Benutzer Diskussion:Berdl98: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 66: Zeile 66:
was soll man in Fällen wie beim [[Angler (Trainerklasse)|Angler]] machen, der in XY einen Basiswert von 60PD hat, aber in RGBG bspw. nur 35PD oder in S2W2 sogar nur 32? Deine Vorlage ist ja nur auf einen Wert ausgerichtet und ich will da nicht einfach etwas aufzwängen, was vielleicht nicht in deinem Interesse als Projektleiter ist. Wie sieht es aus? <span style="font-size:14pt">(</span>http://i.imgur.com/TJtDNiw.png [[User:Dusk|<span style="font-variant:small-caps;color:#888">Dusk</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png]</sup><span style="font-size:14pt">)</span> 18:48, 26. Jun. 2014 (CEST)
was soll man in Fällen wie beim [[Angler (Trainerklasse)|Angler]] machen, der in XY einen Basiswert von 60PD hat, aber in RGBG bspw. nur 35PD oder in S2W2 sogar nur 32? Deine Vorlage ist ja nur auf einen Wert ausgerichtet und ich will da nicht einfach etwas aufzwängen, was vielleicht nicht in deinem Interesse als Projektleiter ist. Wie sieht es aus? <span style="font-size:14pt">(</span>http://i.imgur.com/TJtDNiw.png [[User:Dusk|<span style="font-variant:small-caps;color:#888">Dusk</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png]</sup><span style="font-size:14pt">)</span> 18:48, 26. Jun. 2014 (CEST)
:Vor Schreck habe ich gerade nochmal nachgesehen und laut der Projekt-Liste bin ich Leiter des Projekts^^. Aber Spaß beiseite, ich habe bei der Kämpferin eben auch mal nachgerechnet und gemerkt, dass man verschiedene Grundwerte benutzt, was ich auch nicht wusste. Eine Erweiterung in der Vorlage wäre deshalb wirklich sinnvoll, sodass man für verschiedene Generationen (oder Spiele, wobei bei Stichproben zumindest in der selben Gen immer derselbe Wert benutzt wurde) verschiedene Werte eintragen kann. Möglich wäre dies über die Vorlage:tt oder aber auch durch eine generelle Generationenaufteilung beim Grundwert. Diese Entscheidung überlasse ich dir Berdl, da du, wie ich dich kenne, wahrscheinlich die ästhetisch bessere Lösung finden wirst. Nebenbei sollte auch der ''Grundwert'' zu den Währungen verlinkt werden, da wohl nicht sofort jedem klar wird, was damit gemeint ist. Danke schonmal :) - - [[Datei:Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png]] '' "These are the things we lost in the fire fire fire" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 20:13, 26. Jun. 2014 (CEST)
:Vor Schreck habe ich gerade nochmal nachgesehen und laut der Projekt-Liste bin ich Leiter des Projekts^^. Aber Spaß beiseite, ich habe bei der Kämpferin eben auch mal nachgerechnet und gemerkt, dass man verschiedene Grundwerte benutzt, was ich auch nicht wusste. Eine Erweiterung in der Vorlage wäre deshalb wirklich sinnvoll, sodass man für verschiedene Generationen (oder Spiele, wobei bei Stichproben zumindest in der selben Gen immer derselbe Wert benutzt wurde) verschiedene Werte eintragen kann. Möglich wäre dies über die Vorlage:tt oder aber auch durch eine generelle Generationenaufteilung beim Grundwert. Diese Entscheidung überlasse ich dir Berdl, da du, wie ich dich kenne, wahrscheinlich die ästhetisch bessere Lösung finden wirst. Nebenbei sollte auch der ''Grundwert'' zu den Währungen verlinkt werden, da wohl nicht sofort jedem klar wird, was damit gemeint ist. Danke schonmal :) - - [[Datei:Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png]] '' "These are the things we lost in the fire fire fire" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 20:13, 26. Jun. 2014 (CEST)
::PS: Ich weiß, du hast schon eine, aber rein aus Prinzip erhälst du aufgrund deiner fantastischen Voralgen jetzt noch eine. Und da ich eben unten anfangen muss, erstmal die Bronzene. ;)
::'''<nowiki>{{User Projektheld Bronze|Trainer|GoPika|26. Juni 2014}}</nowiki>'''
::(Wenn du nicht willst, musst du sie nicht einbinden, aber fürs Protokoll wurdest du jetzt auch nach dem neuen System ausgezeichnet.) - - [[Datei:Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png]] '' "These are the things we lost in the fire fire fire" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 20:29, 26. Jun. 2014 (CEST)

Version vom 26. Juni 2014, 20:29 Uhr

Benutzerseite   •   Diskussion   •   Wds   •   XdW   •   Test   •   JS   •   CSS

Willkommen zurück!

Hallo Berdl98! Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast wieder aktiv bei uns mitzuarbeiten und habe dementsprechend dein Benutzerkonto wieder freigegeben. :)

Auf eine erneut schöne und gute Mitarbeit! :) ~ Taisuke 136.gif 00:03, 3. Mai 2014 (CEST)

Auch ich schließe mich mal an und freue mich das du zurück bist! Willkommen zurück :-) Blazery D 00:05, 3. Mai 2014 (CEST)
Vielen Dank euch beiden ;) Berdl98 12:14, 3. Mai 2014 (CEST)
Hey, herzlich willkommen auch von mir! Hab von dir letztes Jahr leider nicht soviel mitbekommen, aber du kannst ja mal im Spiele-Projekt vorbeischauen :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:28, 3. Mai 2014 (CEST)
Hi, ich freue mich auch, dass du wieder da bist^^ Ich habe mal wieder deine alte Benutzerseite hergestellt, da du ja nicht mehr gesperrt bist. Sei aber bitte so gut und entferne die Projektleiter-Babel, da Cosi ja deinen Job übernommen hat und das sonst nur Verwirrung stiftet ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:13, 3. Mai 2014 (CEST)
Tachchen, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :) Es ist schön, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen! Ich hoffe, dass du uns dieses Mal auch wirklich erhalten bleibst.
Eine Sache vorweg: Solltest du Mitglied im FdP-Projekt sein wollen, wirst du natürlich keine Bewerbung anfertigen müssen. Ich denke, dein damaliger Leiter-Posten hat da schon für sich gesprochen, und dass Qualität einbricht, würde mich wundern. Schön, dich wieder im Team zu wissen! http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 21:24, 3. Mai 2014 (CEST)
Warum benutzt du für die Nachricht opacity und nicht rgba. Das ist doch unschön. Und huhu DuskDiskussion 22:46, 3. Mai 2014 (CEST)
Lass es wieder krachen :P Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 23:12, 3. Mai 2014 (CEST)
Heyho, welcome back! Freu mich richtig^^ Wo ich gerade schon so indiskret auf diese Seite platze, hast du eig. ICQ/Skype/bla? Hätte da mal Interesse an ein paar Infos :x Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:06, 5. Mai 2014 (CEST)
Mh, mist, stimmt ja xD Klar gerne :) Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:19, 5. Mai 2014 (CEST)
Danke, dann verlager ich unsere Konservation mal in die E-Mails. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:30, 5. Mai 2014 (CEST)

Re: Wahrscheinlichkeiten der Pokémon in XY

Hi Berdl!
Ich denke, wenn die Schätzwerte denn einigermaßen genau sind, dass das Eintragen der Wahrscheinlichkeiten mit Vermerk soweit in Ordnung gehen würde. Dürfte ich einmal fragen wie groß der Stichprobenumfang in etwa war?
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 19:15, 5. Mai 2014 (CEST)

Sehr gut, dann sollte das klar gehen. Auf einen Vermerk wie „ungefährer Wert“ können wir wohl aber nicht verzichten. Auf jeden Fall danke für die Mühe ^^--★☆★ Pk-fan 22:05, 5. Mai 2014 (CEST)

Vorlage

Ähm, entschuldige, war das jetzt ironisch? (Sarkasmus ist nicht meine Stärke.) 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:49, 11. Mai 2014 (CEST)

PokémonPrevNext

Hab's eingebunden. Sieht gut aus ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:59, 15. Mai 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Berdl98, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 20:29, 23. Mai 2014 (CEST)

Projektleitung

Alles Gute und welcome back unter den bunten Usern ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:58, 28. Mai 2014 (CEST)

Auch ich wünsche dir alles gute, auf gute Zusammenarbeit! :) ( Blazery | Diskussion ) 23:03, 28. Mai 2014 (CEST)

Mail

Hey, ich hatte dir vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, wäre nett, wenn du sie beantworten könntest :) (Ich hatte sie schon fast selbst vergessen^^) - - GoPika Disku 20:58, 10. Jun. 2014 (CEST)

FdP: KW26

Hey Berdl!
Da du es wohl noch nicht mitbekommen hast: Das FdP der nächsten Woche sollten du und Blazery dringend nochmal überarbeiten. Die eine Frage habe ich entfernt, da sie dort nichts zu suchen hat und das Wiki auf der Hauptseite als schlecht dargestellt hätte. Also fügt bitte eine weitere Frage hinzu und überarbeitet die Zeichensetzung. Die Administration stellt natürlich hohe Qualitätsansprüche für die Hauptseiten-Projekte und sieht diese im FdP-Bereich leider noch nicht erfüllt. Ich hoffe, dass sich das zeitig einstellt und es wird bald sicherlich noch zu weiteren Gesprächen in dieser Richtung kommen.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 262.png 17:25, 16. Jun. 2014 (CEST)

Um mich hier mal einzumischen; Berdl hat damit nichts zu tun. Ich habe den Block, ohne Absprache mit Berdl erstellt. Eugen.png Blazery 17:28, 16. Jun. 2014 (CEST)

RE

Hey, wow das sieht spitze aus, danke ;) Ich finde an der Infobox wirklich keinen Makel und besser als die jetzige ist sie unbestritten. Wenn du jetzt die Spritebox für die Trainerklassen genauso umändern könntest kannst und es schaffst, dass ich sowohl die Sprites aus XY, Colosseum/XD und Stadium reinpacken kann, wäre das fantastisch. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 12:22, 21. Jun. 2014 (CEST)

Nachtrag: Toll wäre es auch, wenn du die Trainerlistenvorlage ebenfalls anpassen könntest, sodass ich die Farben aus der Infobox und dann auch der Spritebox darstellen kann^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 12:39, 21. Jun. 2014 (CEST)
Bitte, bitte :) Stimmt, die hatte ich ganz vergessen^^ Ja, die sollte auch angepasst werden. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 14:10, 21. Jun. 2014 (CEST)

Das sieht wirklich sehr gut aus, danke:) Ja, ich würde auch sagen, dass die Spritebox nur bei den Trainern angewendet wird, ansonsten müsste sowieso auch Moltres sein ok geben. Apropos, kann ich bei den Spriteboxen dann auch die Sprites aus Stadium, Colosseum und XD einfügen, wenn ich sie hochgeladen habe? Bei deinem Angler-Beispiel sieht man das nicht^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 23:09, 24. Jun. 2014 (CEST)

Ok, dann ist alles klar:) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:48, 25. Jun. 2014 (CEST)
Änderst du die Vorlagen oder wolltest du das mir überlassen?^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 17:01, 26. Jun. 2014 (CEST)

Grundwert des Gewinns

Huhu Berdl,
was soll man in Fällen wie beim Angler machen, der in XY einen Basiswert von 60PD hat, aber in RGBG bspw. nur 35PD oder in S2W2 sogar nur 32? Deine Vorlage ist ja nur auf einen Wert ausgerichtet und ich will da nicht einfach etwas aufzwängen, was vielleicht nicht in deinem Interesse als Projektleiter ist. Wie sieht es aus? (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 18:48, 26. Jun. 2014 (CEST)

Vor Schreck habe ich gerade nochmal nachgesehen und laut der Projekt-Liste bin ich Leiter des Projekts^^. Aber Spaß beiseite, ich habe bei der Kämpferin eben auch mal nachgerechnet und gemerkt, dass man verschiedene Grundwerte benutzt, was ich auch nicht wusste. Eine Erweiterung in der Vorlage wäre deshalb wirklich sinnvoll, sodass man für verschiedene Generationen (oder Spiele, wobei bei Stichproben zumindest in der selben Gen immer derselbe Wert benutzt wurde) verschiedene Werte eintragen kann. Möglich wäre dies über die Vorlage:tt oder aber auch durch eine generelle Generationenaufteilung beim Grundwert. Diese Entscheidung überlasse ich dir Berdl, da du, wie ich dich kenne, wahrscheinlich die ästhetisch bessere Lösung finden wirst. Nebenbei sollte auch der Grundwert zu den Währungen verlinkt werden, da wohl nicht sofort jedem klar wird, was damit gemeint ist. Danke schonmal :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:13, 26. Jun. 2014 (CEST)
PS: Ich weiß, du hast schon eine, aber rein aus Prinzip erhälst du aufgrund deiner fantastischen Voralgen jetzt noch eine. Und da ich eben unten anfangen muss, erstmal die Bronzene. ;)
{{User Projektheld Bronze|Trainer|GoPika|26. Juni 2014}}
(Wenn du nicht willst, musst du sie nicht einbinden, aber fürs Protokoll wurdest du jetzt auch nach dem neuen System ausgezeichnet.) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:29, 26. Jun. 2014 (CEST)