Benutzer:Simonsees/Trivia und Kurioses

Aus PokéWiki
Version vom 10. Juli 2018, 17:44 Uhr von Simonsees (Diskussion | Beiträge) (Hat noch kein richtiges Format, aber Hauptsache die Liste ist mal da.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite besteht aus einer Trivia-Sammlung, einer Sonstige-Pokéwiki-Kuriositäten-Sammlung und einer Sonstige-Kuriositäten-Sammlung (Spielezitate). Für weitere (und größtenteils bessere) seltsame Trivia siehe hier.

Aus dem Trivia

Adam

  • Sowohl Adam als auch sein Sohn Veit setzen ein Fossil-Pokémon ein, das man nur durch einen Besuch im Untergrund erhalten kann. Außerdem trägt er eine Schaufel.


Misty

  • Sie ist die Person mit den meisten Unterschieden zwischen RBGFRBG und GSKHGSS.


Sandra

  • Ihr japanischer Trainertitel lautet 聖なるドラゴンポケモン使い!. [Man kann kaum auffälliger aus Bulba kopieren.]
  • Die erste der fünf Episoden, in denen sie vorkommt, befasst sich mit dem Drachenzahn und dessen im Anime heilige Zeremonie; als sie dieses Ritual vollzieht, erscheint ein Drache aus Lichtenergie, der dem legendären Rayquaza ähnelt. Dasselbe gilt auch für den Drachenzahn, der den Fangzähnen Rayquazas ähnelt. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Verbindung zu Rayquaza.


Artie


Sandro

  • So wie die anderen Eisarenenleiter, hat auch er ein Eislabyrinth in der Arena.


Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.pngDatei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel w HGSS.png Rocketlager

  • Auf dem Computer, an dem der männliche Vorstand gearbeitet hat, steht ein Bericht über „Der Einfluss von Magnet-Wellen bei der Pokémon-Entwicklung... ......... ...... Es ist schwierig zu verstehen.“ Das ist eine Andeutung auf die Spiele GSK der 2. Generation und deren Remakes HGSS, wo das Team Rocket am See des Zorns versucht, Karpador mit Radiowellen zur Entwicklung zu Garados zu zwingen. [Das Rocketlager ist aus Feuerrot/Blattgrün]


Datei:Pokémonicon 002.png Bisaknosp


Datei:Pokémonicon 104.png Tragosso

  • Es gehört zu den wenigen Pokémon, die rein optisch ein Item mit sich führen. [siehe hier]


Datei:Pokémonicon 382.pngDatei:Pokémonicon 383.pngDatei:Pokémonicon 384.png Wetter-Legenden

  • Die Wetter-Legenden sind, wenn man ihre jeweilige Initiativbasis zusammenzählt, mit 275 Punkten genau so schnell wie die legendären Vögel zusammen.
  • Obwohl Groudon, als Vertreter des Landes, zwei Beine zum Gehen und Kyogre, als Vertreter des Meeres, zwei Flossen zum Schwimmen hat, hat Rayquaza, als Vertreter der Luft oder des Himmels, keine Flügel. [Alles, was fliegt, muss Flügel haben.]
  • Sie, das Dimensions-Trio und das Auren-Trio sind die einzigen Trios, dessen Pokémon keine deutlichen Gemeinsamkeiten im Aussehen miteinander haben. [Darüber wurden sogar noch Gemeinsamkeiten aufgeführt.]


Lucia


Seth

  • Seth ist der älteste spielbare Charakter in der Hauptreihe. Er ist auch der größte eines Pokémon-Spiels. Während die meisten anderen Protagonisten rund 10 Jahre alt sein sollen, ist Seth 17 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass in Pokémon XD rund 5 Jahre vergangen sind, ist er zu der Zeit 22 Jahre alt. [Seth ist der Protagonist aus Colosseum.]


Tierno


Datei:Overworldsprite Perl DP.png Perl

  • In der japanischen Version ist einer der vorgegeben Namen für ihn "Shigeru", was auch einer der japanischen für Blau der Fall ist. In den englischen, deutschen und italienischen Spielen ist deswegen Gary einer der möglichen vorgegebenen Namen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Perl und Blau ist die Tatsache, dass sie beide mit bekannten Personen der Pokémon-Welt verwandt sind. In dem Fall von Blau ist es Professor Eich, während es in Perls Fall der Leiter des Duellturmes - Viktor - ist.
  • Weiterhin ist er ein guter Freund des Spielers, genau wie Blau. [Wow, so viele Gemeinsamkeiten!]


Datei:Overworldsprite Grün FRBG.png Grün

  • Auf ihren offiziellen Artworks sind ihre Augen braun, während ihre Sprites blaue Augen haben.


Lyra


Datei:Pokémonicon 125.png Elektek

  • Es ist das Gegenstück zu Magmar.


Datei:Pokémonicon 126.png Magmar

  • Es ist das Gegenstück zu Elektek. [Die Liste ist verlinkt, viel Spaß das bei allen einzutragen!]


Datei:Pokémonicon 144.pngDatei:Pokémonicon 145.pngDatei:Pokémonicon 146.png Legendäre Vögel

  • Die legendären Vögel sind mit einem Gesamt-Basiswert von 275 genau so schnell wie die Wetter-Legenden.


Vivian

  • Vivians Name leitet sich in fast allen Sprachversionen von einer Pflanze ab.


Pokémon-Arena von Relievera City


Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

  • Beide Editionen unterscheiden sich in folgenden Punkten von den vorherigeren Remakes:
    • Es sind auch Pokémon fangbar, die nach der Generation des Originalspiels hinzukamen.
    • Der Titel der Editionen enthalten keine BinnenmajuskelWikipedia-Icon. [Feuerrot und Blattgrün]


Pokémon-Arena von Azalea City

  • Es ist die erste Arena die sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert hat.


Pokémon-Arena von Erzelingen

  • Ähnlich wie bei Rocko in der ersten Gestein-Pokémon-Arena, befindet sich Veit auf einem Podest am Ende des Raumes.


Aus sonstigen Abschnitten

Umeko

[Gefunden von Kenaz-Hagalaz]

  • Hier heißt sie Keiko (eingedeutschter Name).
  • Hier heißt sie Umeko (japanischer Name). [Das Dumme: Es ist nicht ihr japanischer Name.]


Datei:Pokémonicon 000.png Unbenannte Inseln der Decolor-Inseln

  • Einige unbenannte Inseln der Decolor-Inseln werden im Anime nicht beim Namen genannt.


Sonstiges

Pokémon Super Mystery Dungeon

„Darf ich dir als Zeichen unserer Freundschaft einen der Pilze von meinem Rücken anbieten?“
– Paras
„Glaubt jemand an zwei Bewusstseine in einem Körper? Sprich, 1 + 1 = 1? [...] Ich weiß manchmal gar nicht, wer von uns beiden die Kontrolle hat! Hahaha!“
– Parasek
„Lava ist ein heißes Thema!“
– Igelavar
„Darf ich mich mit meinen Tentakeln an dir festsaugen?“
– Octillery
„Ich möchte über Seelen reden!“
– Glutexo
„Na, willst du mich mal anfassen? Mein Körper ist ganz weich und glitschig! ♪“
– Monozyto
„Zu Hilfe! Ich werde hier noch verspeist...!“
– Gelatwino
„GROAAAAHRRR!!“
– Entei
„Ich befürchte ja, meine Tochter wird mich eines Tages hassen...!“
– Chevrumm
„Ich bin Nidoqueen, die Mutter dieser beiden [Nidoran♀ und Nidorina]. [Problem: Nidoqueen kann keine Mutter sein.]“
– Nidoqueen
„Wenn es nach mir ginge, sollten alle Pokémon noch viel mehr Milch trinken!“
– Miltank
„Danke für das nette Gespräch! Jetzt will ich aber rasch meine Pollen verstreuen!“
– Giflor
„Und zum Dank erhältst du von mir eine kleine Duftprobe aus meinem Hinterleib... Was? Kein Interesse? Tja, dein Pech...“
– Skunkapuh
Gastrodon (Östliche See): Ich glaube, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich eine Frau habe! Darf ich vorstellen?
Gastrodon (Westliche See): Hallo! Ich bin seine Frau! In meinem alten Job habe ich gemeinsam mit meinem Mann Schatzboxen begutachtet! ♪
Schalellos (Östliche See): Ich bin die Frau von niemandem! Das wäre ja noch schöner!
Schalellos (Westliche See): Und ich bin auch niemandes Frau.
– Nach Besuch in deren Geheimversteck
„Mir liegt ja der Forstschutz sehr am Herzen. Ich kann sicher noch andere dafür begeistern!“
– Chelterrar
„Ich bin halt cool, aber so richtig, richtig cool. Darüber sollte mal jemand mit mir sprechen...“
– Bluzuk
„Darf ich dich denn mal anknabbern? Komm schon, sag ja!!“
– Karnimani