Benutzer:Kappador/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer wurde gesperrt. Der Grund befindet sich im Sperr-Logbuch.

Diese Vorlage darf erst entfernt werden, wenn die Sperre abgelaufen ist oder aufgehoben wurde.








1504 Zeichen
1268 ohne Leerzeichen
234 Wörter

Hornliu

Mein Blatt ist mein Floß!

Das Raupe-Pokémon Hornliu ist ein Pokémon vom Typ Käfer und Gift, welches seit der ersten Generation existiert. Es ist die Vorentwicklung von Kokuna und Bibor, welche ihre Typenkombination teilen. Laut den Pokédex-Einträgen ist sein Giftstachel fünf Zentimeter lang und es frisst sein eigenes Gewicht — 3,2 kg — an Blättern jeden Tag. In Wäldern wie dem Vertania-Wald sind sie am häufigsten. Das Wurm-Pokémon Raupy bildet ein Duo mit Hornliu.

Im Kampf setzt dieses Pokémon die Stachel mit Attacken wie Giftstachel zur punktgenauen Verteidigung gegen seine Angreifer ein. Mit diesem Gift kann es selbst große Feinde lähmen. Sein Mund befindet sich unter der großen, rosanen Nase, mit dem es auch Fadenschuss und Käferbiss einsetzen kann. Es ist das einzige Pokémon, welches keine einzige Normal-Attacke lernen kann. Zudem besitzt es mit diesem, Waumpel und Purmel die zweitniedrigste Basiswertsumme der Käfer-Pokémon und kann keine Technische Maschinen erlernen.

Im Anime hat es sein Debüt in Die Herausforderung, wo Ash Ketchum es fangen will, jedoch wird er von Samurai abgelenkt, es kann flüchten und warnt andere vor ihm und seinen Freunden. Etwas später, in Fang das Käfer-Pokémon! fängt Casey ein Hornliu, aber dieses lässt sie aufgrund der Regeln des Käferturniers frei. Des weiteren hat Hornliu noch viele kleinere Auftritte, oft als Begleitung von Kokuna und Bibor. Im Manga ist Hornliu weniger präsent, dort hat es nur wenige kleine Auftritte. So will in VS. Habitak Grün ihr Exemplar gegen das Nidoran♂ eines anderen Trainer tauschen.







1276 Zeichen
1078 ohne Leerzeichen
197 Wörter

Deponitox

Dies ist der Giftschock von Deponitox.
Dies ist der Giftschock von Deponitox.

Das Müllhalde-Pokémon Deponitox ist ein Pokémon vom Typ Gift, welches seit der fünften Generation existiert. Es ist die Weiterentwicklung von Unratütox, beide erkennt man an einem faulen Geruch. Jedes Mal, wenn es frischen Müll in sich aufsaugt, erzeugt es völlig neue Formen von Giftgasen und Toxinen. Aus seinen Armen kann es Müll und bestimmte Attacken, wie beispielsweise Giftschock schießen. Sein Attacken-Moveset ist sehr abwechslungsreich, so kann es über 60 verschiedene Attacken lernen. Trotzdem sieht man es in Online-Kämpfen nicht sehr oft, wahrscheinlich weil seine Statuswerte nicht gerade die besten sind. In den meisten Umfragen über die "Hässlichsten Pokémon" ist es weit oben dabei. Dies könnte höchstwahrscheinlich an seinem etwas anderem Aussehen liegen.

Im Anime hat Deponitox seinen ersten Auftritt in der Episode Ein Mollimorba, das weiß, was es will!, wo es Mollimorba und Ashs Zurrokex angreift. In Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1) kommt es im Besitz von Mica vor. In der darauffolgenden Episode kommt es wieder im Besitz von Mica vor und kann dort im Arenakampf zwei von Ashs Pokémon besiegen, wird aber letzendlich von Pikachu besiegt. Einen anderen Auftritt hat es in Milza!! Wo bist du?, wo es sich um viele kleine Unratütox kümmert.







1468 Zeichen
1255 ohne Leerzeichen
212 Wörter

Woingenau

Das Geduld-Pokémon Woingenau ist ein Pokémon vom Typ Psycho , welches seit der zweiten Generation existiert. Obwohl es die Kategorie Geduld besitzt, kann es diese Attacke nicht erlernen. Sein Name könnte auf dem Spruch ,,Wohin genau?" basieren. Woingenau selber ist blau, ähnelt vom Körperaufbau sehr einem StehaufmännchenWikipedia-Icon, der oben von seinen Haaren und unten von seinen vier Füßen und schwarzem Schweif geprägt wird. Im Kampf kann es sich mit Spiegelcape- und Konter-Attacken sehr gut verteidigen. Es ist die Weiterentwicklung von Isso, einem Baby-Pokémon der dritten Generation. Beide sind in vielen Turnieren verboten, da der Kampf unendlich werden kann, wenn sich zwei gegenseitig begegnen. Ihre Attacken würden ihnen keinen Schaden anrichten, da Woingenau und Isso normalerweise keine offensive Angriffe beherrschen, nur Verzweifler kann Schaden verursachen - Wenn diese zwei Pokémon Überreste tragen, wird dieser Schaden sofort wieder aufgefüllt, und durch Wegsperre kann keines ausgetauscht werden.

Im Anime besitzt Jessie ein Woingenau, welches sie während der Johto-Reise ungewollt in Die Pokémon-Tauschbörse getauscht bekam, gegen ihr Schlurp. Daran ist der Karpador-Händler schuld. Natürlich gibt es im Anime nicht nur Jessies Woingenau, sondern auch andere: In Woingenau Festival! gibt es ein Dorf, wo jeder eines hat, auch T-Shirts und Statuen von ihnen. In einer anderen Episode kommt im Besitz von Dr. Weiß ein weibliches vor.







1578 Zeichen
1328 ohne Leerzeichen
248 Wörter

Jessies Woingenau

Jessie und Woingenau werden immer beste Freunde sein
Jessie und Woingenau werden immer beste Freunde sein

Woingenau ist ein sehr bekanntes Pokémon, vor allem weil Jessies Woingenau in fast jeder Episode erscheint und bei den meisten Aktionen von Team Rocket mitmacht. Das ungefragte verlassen seines Pokéballs ist sowas wie sein Markenzeichen.

Im Anime tritt es das erste Mal in Die Pokémon-Tauschbörse im Besitz von Waldemar auf, welcher es tauschen möchte. Ash, Rocko und Misty helfen ihm dabei und probieren, es gegen Pokémon wie z. B. Sichlor, Damhirplex oder Wiesor zu tauschen, deren Trainer lehnen allerdings ab. Jedoch trifft James auf den Karpadorhändler und rennt aus Wut Jessie um, wodurch der Pokéball ihres Schlurp in der Tauschmaschine landet und es mit Waldemars Woingenau getauscht wird. Seitdem ist es in ihrem Besitz und tritt wenn Team Rocket auftaucht auch auf, während der Einall-Reise befindet es sich allerdings im Hauptquartier. Es beherrscht die Attacken Konter und Spiegelcape, da seine Trainerin mit den Anwendungen dieser überfordert ist, sagt sie schlicht Konter und die passende wird genutzt.

In Woingenau und der magische Schlüssel erfährt man ziemlich viel über es: Nachdem sein Team Ashs Pikachu stahl, in eine Box gesteckt und ihm den Schlüssel gegeben hat, schafft es, eine ganze Stadt in Minuten zu durchqueren, was auf einer Reihe tollpatschiger Aktionen basiert. Viel später, in Kalos, treffen Jessie und ihr Woingenau auf Dr. Weiß, welcher einige Isso und ein weibliches Woingenau besitzt, in welches sich das von Jessie verliebt. Zuerst scheint es so, ob würde es sie für immer verlassen, doch es ist treu zu seinem Trainer und kehrt zurück.







1202 Zeichen
1025 ohne Leerzeichen
175 Wörter
Notiz: Mir gefällt dieses PdW momentan selber noch nicht ganz.

Pantimos

Ist das ein Clown, Pantomime oder Pokémon?
Ist das ein Clown, Pantomime oder Pokémon?

Wenn Pokémon-Kritiker an ein merkwürdiges und anderes Pokémon denken, kommt schnell das Psycho-Pokémon Pantimos ins Spiel, welches in der ersten Generation eingeführt wurde seit der sechsten Spielgeneration zudem den Fee-Typen besitzt. Seine Spezialität sind Mimen, was gut zu seinem Aussehen und Namen passt. Sein Körperaufbau ähnelt offensichtlich einem Clown als auch Pantomimen.

Im Anime besitzt Ash Ketchums Mutter ein Pantimos, welchem sie in Vertauschte Rollen den Namen Pantimi gab, nicht zu verwechseln mit Pantimimi, nachdem sie es gefangen hat. Es ist in ihr Haus gegangen und sie dachte, es wäre ihr Sohn, da dieser sich gleichzeitig als Pantimos verkleidet hatte. Später kommt dieses noch öfters vor, es kümmert sich um den Haushalt, und ist wie ein zweiter Sohn. Im Manga kommt auch ein Pantimos in VS. Pantimos vor.

Es ist wohl eines der meistkritisiertesten Pokémon durch sein Aussehen. So kürte es beispielsweise 1Up.com zum „dämlichsten Pokémon“ und kommentierte dies mit „Pantimos bringt dich zum Erschaudern, und lässt dich fragen, in was für einer Realität wir eigentlich leben. Sicherlich kommen Proto-Menschen-Clown-Mimik-Pokémon in keinem normalen Universum vor“.