Benutzer:Kappador/XdW: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung, replaced: {{ic| → {{#ic: (4))
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Benutzer:Kappador/Ni}}
{{Benutzer:Kappador}}
<br>F = Fertig
<br>F = Fertig
<br>IA = In Arbeit
<br>IA = In Arbeit

Version vom 23. Mai 2018, 15:03 Uhr

Dieser Benutzer wurde gesperrt. Der Grund befindet sich im Sperr-Logbuch.

Diese Vorlage darf erst entfernt werden, wenn die Sperre abgelaufen ist oder aufgehoben wurde.



F = Fertig
IA = In Arbeit
NMM = Nicht mehr möglich

PdW 1 (F)

1506 Zeichen
1264 ohne Leerzeichen
240 Wörter

Hornliu

Mein Blatt ist mein Floß!

Das Raupe-Pokémon Hornliu ist ein Pokémon vom Typ Käfer und Gift, welches seit der ersten Generation existiert. Es ist die Vorentwicklung von Kokuna und Bibor. Hornliu erkennt man an ihrem Horn auf dem Kopf und dem Giftschweif. Wälder wie der Vertania-Wald sind wohl die bekanntesten Orte, wo man sie finden kann. Das Wurm-Pokémon Raupy bildet ein Duo mit Hornliu und ist sein größter Rivale. Oberhalb sind seine kleinen, schwarzen Augen und ein weißes Horn. Am Ende vom Körper ist noch ein weißes Horn. Aus seinen zwei weißen Hörnern kommt sehr starkes Gift raus, womit es sich verteidigt. Im Kampf setzt dieses Pokémon den Stachel mithilfe von der Attacke Giftstachel auf seinem Kopf zur punktgenauen Verteidigung gegen seine Angreifer ein. Mit den 14 kleinen Punkten an seinem Körper bewegt es sich fort. Unter seiner Nase ist ein kleiner Mund, mit dem es auch Fadenschuss und Käferbiss einsetzen kann. Es ist das einzige Pokémon, welches keine einzige Normal-Attacke lernen kann.


Im Anime hat es seinen ersten Auftritt in der Folge Die Herausforderung, wo Ash es fangen will, jedoch wird er abgelenkt und das Hornliu kann flüchten. Dieses Hornliu warnt andere seiner Art später in der Episode vor Ash und seinen Freunden, weil dieser es fangen wollte. In Fang das Käfer-Pokémon! fängt Casey ein Hornliu, aber dieses wird wegen den Regeln des Käferturniers wieder freigelassen. Öfters kommt es auch als Kind eines Bibor vor. Professor Platan besitzt auch mindestens eines in seinem Labor.

PdW 2 (F)

1427 Zeichen
1200 ohne Leerzeichen
226 Wörter

Deponitox

Dies ist der Giftschock von Deponitox.
Dies ist der Giftschock von Deponitox.

Das Müllhalde-Pokémon Deponitox ist ein Pokémon vom Typ Gift , welches seit der fünften Generation existiert. Es ist die Weiterentwicklung von Unratütox. Deponitox erkennt man an dem Geruch, welcher dem von einem Müllbeutel stark ähnelt. Es basiert vermutlich auf einem geplatzten Müllbeutel. Was sofort auffallen sollte, ist sein grau-dunkelgrüner Farbton, sein Maul und seine Hörner. Seine Arme bestehen aus Müll, seine Finger auch. Aus diesen kann es Müll, übelriechenden Gestank und bestimmte Attacken, wie Giftschock schießen. Sein Attacken-Moveset ist sehr abwechslungsreich, weil es 19 Attacken per Level-Up, 33 per TM und 8 durch Vererbung erlernen kann, was insgesamt 60 sind. Trotzdem sieht man es in Online-Kämpfen nicht sehr oft, da es aufgrund seines Aussehens nicht sehr beliebt ist und seine Statuswerte auch nicht die besten sind. Es ist eines der unbeliebtesten Pokémon, da es viele "einfach nur unglaublich hässlich" finden.

Im Anime hat es seinen ersten Auftritt in der Folge Ein Mollimorba, das weiß, was es will!, wo es Mollimorba und Zurrokex angreift. In Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1) kommt es im Besitz von Mica. In Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2) kommt es wieder im Besitz von Mica vor und kann dort im Arenakampf zwei von Ashs Pokémon besiegen, wird aber von Pikachu besiegt. Einen anderen Auftritt hat es in Milza!! Wo bist du?, wo es sich um viele kleine Unratütox kümmert.

PdW 3 (F)

1566 Zeichen
1332 ohne Leerzeichen
233 Wörter

Woingenau

Das Geduld-Pokémon Woingenau ist ein Pokémon vom Typ Psycho , welches seit der zweiten Generation existiert. Obwohl es die Kategorie Geduld besitzt, kann es diese Attacke nicht erlernen. Sein Name basiert auf dem Spruch ,,Wohin genau?", während sein englischer Name (Wobbuffet) mehr auf wackeln basiert. Es ist blau, hat einen Menschenähnlichen Körperaufbau und hat einen schwarzen Schweif. Da an seinem Schweif zwei Augen sein, kann es gut sein, dass Woingenau vier Augen besitzen, was für ihre Spiegelcape- und Konter-Attacken sehr hilfreich wäre, da sie dann von hinten kommende Attacken sehen könnten. Seine Augen sind zusammengekniffen und sein Mund öfters mal weit offen. Es ist die Weiterentwicklung von Isso, einem Baby-Pokémon der dritten Generation. Beide sind in vielen Turnieren verboten, da der Kampf unendlich werden kann, wenn sich zwei begegnen. Ihre Attacken würden ihnen keinen Schaden anrichten, nur Verzweifler kann Schaden verursachen - Wenn diese zwei Pokémon Überreste tragen, wird dieser Schaden sofort wieder aufgefüllt, und durch Wegsperre kann keines ausgetauscht werden.

Im Anime besitzt Jessie ein Woingenau, welches sie während der Johto-Reise ungewollt in Die Pokémon-Tauschbörse getauscht bekam, und Waldemar Jessies Schlurp. Natürlich gibt es im Anime nicht nur Jessies Woingenau, sondern auch andere: In Woingenau Festival! gibt es ein Dorf, wo jeder eines hat, auch T-Shirts. In einer anderen Folge kommt im Besitz von Dr. Weiß ein weibliches vor. Die meisten sind wie das Exemplar von Jessie und nerven mit ihrer Wegfrage.

AdW 1 (F)

1552 Zeichen
1300 ohne Leerzeichen
250 Wörter


Jessies Woingenau

Jessie und Woingenau werden immer beste Freunde sein
Jessie und Woingenau werden immer beste Freunde sein

Woingenau. Ein sehr bekanntes Pokémon. Es hat viele Fans, besonders weil Jessies Woingenau in fast jeder Folge auftaucht, und dann... Woingenau?

Im Anime taucht dieses Exemplar das erste Mal in Die Pokémon-Tauschbörse auf, wo es im Besitz von Waldemar ist, welcher es tauschen möchte. Ash, Rocko und Misty versuchen, es gegen Pokémon wie Sichlor, Damhirplex oder Wiesor zu tauschen. Dann trifft James auf einen Händler und rennt Jessie um, weshalb ihr Pokéball mit Schlurp drin in der Tauschmaschine landet, und beide werden getauscht. Ab diesem Moment besitzt sie dieses Woingenau. Ab dann taucht es in fast jeder Folge, in der Team Rocket auftaucht, auch auf, und sagt dann meistens ,,Woingenau?". Dabei ist unbekannt, ob es nach dem Weg fragt, Waldemar vermisst, nerven will oder nur seinen Senf dazu gibt. Letzteres erwähnt Jessie in einer Folge.

Kurz nach diesem unerfreulichen Erhalt (in Woingenau und der magische Schlüssel) erlebt es eine Reise, und die Knirpse inklusive Team Rocket müssen ihm folgen, da es den Schlüssel für die Box besitzt, in der Pikachu fast die Luft ausging. Einen coolen Ausflug erlebte das Team in Woingenau Festival!, wo sie in einem Dorf ankommen, in welchem jeder ein Woingenau besitzt, wo jedes eine eigene Persönlichkeit hat, und die Bewohner auch T-Shirts von ihrem Liebling: Woingenau! In Duell in der Geisterstadt verliebt es sich in ein weibliches Kirlia, schenkt ihr eine Rose und hält sogar den Plan von seinem Team auf. Seit Sun & Moon sagt Woingenau sehr oft "nau", basierend auf dem Ende seines Namens.

PdW 4 (NMM)

1241 Zeichen
1036 ohne Leerzeichen
201 Wörter


Mimigma

Mimigma will nur eins: Freunde

Das bekannteste aller Pokémon ist: Pikachu! Nachdem es schon 20 Jahre lang Erfolg hatte, dachte sich Mimigma: ,,Wenn ich mich als Pikachu verkleide, werde ich Freunde finden", weil es schon immer einsam war. Doch selbst mit der Verkleidung konnte es nicht einen finden, das könnte auch an seiner Typenkombination Geist-Fee liegen. Dann fand es einen Ort, an dem es sich wohlfühlt: das Schnäppchenparadies in der Nähe des Dorf der Kapu auf Ula-Ula in der Region Alola aus Sonne und Mond, wo ein Mimigma so hart trainiert hat, dass es zu einem Herrscher-Pokémon geworden ist.

Natürlich gibt es nicht nur dieses eine Mimigma, so traf Team Rocket in Dex aktiviert! auf eines, welches Mauzi in einen langen Tunnel zehrt, weil es sein echtes Ich sehen wollte. Am Ende des Tunnels warten Guardevoir, Schlapor und Glaziola, jedoch sind diese nur eine Illusion. In der nächsten Episode fängt Jessie dieses mit dem Luxusball von James. Es ist bisher zusammen mit Jessies Woingenau das einzige Pokémon von Team Rocket, welches Ashs Pikachu (fast) besiegen konnte.

Im Sammelkartenspiel gibt es die Karte Mimigma (SM Black Star Promos SM29) oder auch das Mimigma aus Stunde der Wächter, welche gerne mopsen und spuken.

PdW 5 (F)

1438 Zeichen
1227 ohne Leerzeichen
208 Wörter

Pantimos

Ist das ein Clown, Pantomime oder Wegblockierer?
Ist das ein Clown, Pantomime oder Wegblockierer?

Wenn Pokémon-Kritiker an ein merkwürdiges und anderes Pokémon denken, kommt schnell das Psycho-Pokémon Pantimos in Spiel, welches seit der sechsten Spielgeneration zudem den Feen-Typen besitzt. Seine Spezialität ist das erstellen von unsichtbaren Mauern, als auch das Mimenspiel. Sein Körperaufbau ähnelt einem Clown-Pantomimen, allerdings eher in der schrägen Art.

Im Anime besitzt Ash Ketchums Mutter ein Pantimos, welchem sie in Vertauschte Rollen den Namen Pantimi gab, nicht zu verwechseln mit Pantimimi, nachdem sie es gefangen hat. Es ist in ihr Haus gegangen und sie dachte, es wäre ihr Sohn, da dieser sich gleichzeitig als Pantimos verkleidet hatte. Später kommt dieses noch öfters vor, es kümmert sich um den Haushalt, und ist wie ein zweiter Sohn. Im Manga kommt auch eins in VS. Pantimos vor.

Es ist wohl eines der meistkritisiertesten Pokémon durch sein Aussehen. So kürte es 1Up.com zum „dämlichsten Pokémon“ und kommentierte dies mit „Pantimos bringt dich zum Erschaudern, und lässt dich fragen, in was für einer Realität wir eigentlich leben. Sicherlich kommen Proto-Menschen-Clown-Mimik-Pokémon in keinem normalen Universum vor“. Eine weitere Seite, GamesRadar, nahm Pantimos auf seine Liste der „hässlichsten Pokémon“, mit der Begründung „einfach … gruselig“. Noch mehrere andere Seiten im Web kritisieren es, vermutlich wegen dem Uncanny ValleyWikipedia-Icon-Effekt.

Andere PDWs

Folgende Pokémon-PDWs werde ich vermutlich demnächst erstellen:

  • Glumanda
  • Palimpalim
  • Bamelin