Jim Helcon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jim Helcon

Jim Helcon ist ein Nutzer, der seid dem 2.September 2017 auf Pokéwiki aktiv ist(mehr oder weniger). Er ist ein Mitglied, das sich vor allem auf Pflanzen und 5.-Generation-Pokémon spezialisiert hat, aber Ausnahmen bestätigen auch die Regel.

Spiele

Hauptspiele

SASWS2W2YXΩRαSSUS

Spin-Offs

PMDPMD4PSMDPIC

Geschichte

Es hat alles damit angefangen, dass er einen Fehler, den er hier auf Pokéwiki fand, korrigieren wollte. Dann hat er gesehen, dass es hier viele Baustellen gibt, bei denen er mithelfen kann.

Charakter

Mag ich gerne

Generation:Fünfte Spielgeneration
Pokémon: Serpifeu

Mag ich weniger

Generation: 1. Generation
Pokémon: Pikachu

Seine Pokémon

In Ultra-Sonne

Bauz war das Starterpokémon, welches Jim sich ausgesucht hat. Es steht im Team gut im Mittelfeld, was die Werte angeht. Leider hat es noch keinen wichtigen Kampf selber zuende bringen können. Mit seinem Set räumt es in Doppelkämpfen auf. Sein Platz im Team ist noch ungefärdet.

Kascha kam als Exent-Pokémon ins Team und leistet dort eine gute Arbeit. Es leert die Geldbörsen seiner Gegner, wenn es kämpft und kann gut einstecken, auch, wenn es ein Herrscherpokémon im Regen ist. Bisher ist es noch keinem wichtigen Kampf hervorgestochen.

Gut zum cocken. Es nutzt die Verwirrung der Gegner, um ihre Verteidigung oder Spezialverteidigung in den Boden zu senken.

Magnetilo war schwer mit einem guten Wesen zu finden, aber es hat sich ausgezahlt. Das kam vor allem durch den Kampf gegen das Wasser-Herrscherpokémon mit dem Lichtschild gut hervor.

Es steht einfach da und setzt alles mit Giftwolke und Säurespeier weg, so lange es noch etwas aushält. Das Gift war in Kämpfen gegen starke Pokémon die rettende Lösung.

Grade erst neu ins Team gekommen. Bis jetzt ist es aber der absolute Tank, den selbst Flug-Attacken nichts ausmachen.

In der Box

Hielt nie wirklich etwas aus und Schaden hat es auch nie gemacht. So blieb es bis zum Plätscherhügel im Team, in welchem es zum letzten Dienst die rettende Z-Luftattacke eingesetzt hat.

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft
Deutsch Jim Helcon Von Jim und etwas, was ich mir leider nicht notiert habe.