Benutzer:Dusk/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine wichtige Figur der Entstehung des Untergrunds von Sinnoh ist Adam, der immer eine Schaufel bei sich trägt und in den Sachen eines Minen-Arbeiters gekleidet ist.
Er ist nicht nur Vater des ersten Arenaleiters der Sinnoh-Liga und Sohn des Untergrund-Manns, den man in Ewigenau antreffen kann, sondern auch selbst Arenaleiter der Liga, dessen Arena in Fleetburg steht und als sechstes herauszufordern ist. Hierbei baut er auf Stahl-Pokémon und trainiert mit ihnen auf der Eiseninsel, auf der er dem Spieler außerdem nach Erhalt des Nationalen PokéDex' einen Metallmantel schenkt.

Im Anime taucht er das erste Mal zusammen mit seinem Sohn auf, gegen den er kämpft, um zu sehen, wer Fossil-Pokémon mehr liebt. Da dieser jedoch von Team Rocket vorzeitig unterbrochen wird, kommt es zu keiner Entscheidung, es kommt aber zur Aufklärung des wahren Grunds, wegen dem Veit gegen Adam kämpfen wollte: einige Zeit zuvor verließ Adam die Arena von Erzelingen, in der er als Arenaleiter tätig war, um Arenaleiter in Fleetburg zu werden und ließ damit ebenso seinen Sohn zurück. Als Adam jedoch zeigt, dass er ein Fossil, ein versteinertes Sonnkern-Blatt, das sein Sohn mit ihm ausgegraben hat, seit je her mit sich trägt, wird Veit klar, dass sich sein Vater doch um ihn sorgt und legt seinen Zwist mit ihm ab.

Kurz darauf kämpft Ash gegen Adam und kann nach einem Kampf gegen Stahlos und seinen anderen Pokémon schließlich gewinnen und erhält damit den sechsten Orden der Sinnoh-Liga, den Minenorden.