Barrikadax

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barrikadax
ja タチフサグマ(Tachifusaguma) en Obstagoon
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Unlicht Normal
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeiten Achtlos
Adrenalin
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Barrikade
Größe 1,6 m
Gewicht 46,0 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck

Barrikadax ein Pokémon mit den Typen Unlicht und Normal. Es existiert seit der achten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Galar-Zigzachs und Galar-Geradaks. Barrikadax wurde am 7. August 2019 in einem Video[1] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite[2] weitergehend vorgestellt.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Barrikadax verfügt über gefährliche Klauen

Barrikadax ist ein dachsähnliches Pokémon mit einem länglichen, annähernd menschenähnlichen Körperbau. Sein Körper ist von schwarzweiß gestreiftem Fell bedeckt. Im Gegensatz zu seinen Vorstufen sind seine Beine so kräftig, dass es sich zweibeinig fortbewegt. Sowohl Hände als auch Füße sind dabei mit langen, scharfen Klauen bewehrt. An den Knöcheln, den Schultern und den Unterarmen ist es in dunkelgrauen Pelz gehüllt. Auffällig sind schließlich sein langer Hals und der schmale Kopf mit breitem Maul, aus dem beständig die lange Zunge heraushängt. Es zeichnet sich durch bedrohlich wirkende rote Augen aus.

Attacken und Fähigkeiten

Barrikadax setzt Abblocker ein

Über Barrikadax' Attacken ist noch nicht viel bekannt. Es zeichnet sich durch seine Spezialattacke Abblocker aus, bei welcher es seine Arme zu einem X verschränkt, um eine gegnerische Attacke abzufangen. Dabei fügt es seinem Gegenüber mit einem Gegenangriff Schaden zu.

Bei Exemplaren mit der Fähigkeit Achtlos erhöht sich der Schaden bei Attacken mit Rückstoßschaden. Andere Exemplare setzen bei Statusproblemen Adrenalin frei, was ihren Angriffswert erhöht.

Verhalten und Lebensraum

Barrikadax ist ein weit verbreitetes Pokémon in der Galar-Region. Nur die dort lebenden Geradaks in ihrer besonderen Regionalform können sich zu dem Barrikade-Pokémon weiterentwickeln. Dies stellt eine Reaktion auf die rauhen Umstände dar, denen sie in Galar ausgesetzt sind. Barrikadax legt das übermütige Verhalten seiner Vorstufe aus einem Selbsterhaltungstrieb heraus ab und entwickelt eine vorsichtige, abwartende Haltung. Seine Kampfeslust jedoch behält es bei. Es greift nie zuerst an, sondern provoziert Gegner und fängt deren Attacken ab, um sie abzulenken und dann mit seinen scharfen Krallen einen Gegenangriff einzuleiten.

Entwicklung

Barrikadax entwickelt sich aus Galar-Geradaks, das sich wiederum aus Galar-Zigzachs entwickelt. Die genaue Entwicklungsmethode ist noch nicht bekannt. Damit ist Zigzachs' Entwicklungsreihe die erste bisher bekannte, in der sich nur die Regionalform eines Pokémon weiterentwickeln kann.

Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Barrikadax basiert vermutlich auf einem WaschbärWikipedia-Icon oder DachsWikipedia-Icon mit Einflüssen eines VielfraßesWikipedia-Icon. Es könnte auch an die Band KissWikipedia-Icon angelehnt sein.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Barrikadax Barrikade + Dachs + X
Englisch Obstagoon obstacle + raccoon bzw. goon
Japanisch タチフサグマ Tachifusaguma 立ち tachi + fusa + 塞ぐ fusagu + kuma
Französisch Ixon ikscroixcroiser + raton
Koreanisch 가로막구리 Galomagguli 가로막다 galomakda + 너구리 neoguri
Chinesisch 堵攔熊 Dǔlánxióng + lán + 浣熊 huànxióng

In den Hauptspielen

Typ-Schwächen

Wird Barrikadax von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“


Einzelnachweise

In anderen Sprachen: