Avenitia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Avenitia
ja カノコタウン(Kanoko Town)
en Nuvema Town

Avenitia
Die Stadt, in der alles seinen Ursprung hat

Beschreibung auf der Karte:
Ein Dorf auf dem Land, durch das eine verheißungsvolle Meeresbrise weht.

Allgemeine Informationen
Avenitia in der Einall-Region

Vorlage:Map Einall

Auftritte

Avenitia ist ein kleines Dorf im südöstlichen Teil von Einall und das Zuhause des Protagonisten aus Pokémon Schwarz und Weiß. In der Mitte befindet sich das Haus des Protagonisten, im Südwesten das Haus von Bell, im Südosten das Haus von Cheren und im Nordwesten das Labor von Prof. Esche, die den Ursprung der Pokémon erforscht. Später im Spiel kehrt hier auch Eberhard Esche ein. Im Haus des Spielers erhält man durch ein Geschenk von Prof. Esche ein Starter-Pokémon, an dessen Seite der Protagonist auf die Reise quer durch Einall aufbricht. Nach dem Sieg über Lauro kann man in Prof. Esches Labor jeden Samstag und Sonntag erneut gegen Bell antreten.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man Avenitia erst nach dem Sieg über die Top Vier und den Champ betreten. Betritt man das Haus des Protagonisten aus den Vorgängereditionen, denkt dessen Mutter zunächst, dass Warren / Lotta nach Hause gekommen ist und erzählt, nachdem sie ihren Irrtum erkannt hat, ein wenig über die Erlebnisse ihres Kindes. Bei jedem weiterem Besuch heilt sie gerne das Pokémon-Team des Spielers.

In den Spielen

Handlung

Zu Beginn des Spiels bringt Professor Esche ein Geschenk zum Haus des Protagonisten. Dieser, Cheren und nach einer kleinen Verspätung auch Bell öffnen das Geschenk und finden drei Pokébälle mit jeweils einem Pokémon vor. Der Protagonist darf als erstes ein Pokémon wählen, Bell zieht nach und Cheren bekommt das, was übrig bleibt. Kurz darauf möchte Bell mit ihrem neuen Pokémon gegen den Protagonisten kämpfen. Cheren ist jedoch der Meinung, dass sie lieber nicht im Haus kämpfen sollten. Bell sagt daraufhin aber, es wäre kein großes Problem. Nach dem Kampf ist das Zimmer aber komplett auf dem Kopf gestellt. Fußabdrücke sind an der Wand und Möbel wurden umgeworfen. Cheren ist davon nicht begeistert, kämpft aber dennoch als nächstes gegen den Protagonisten, nachdem Bell ihn darum gebeten hat. Nach dem Kampf begeben sich Bell und Cheren zur Mutter des Protagonisten und entschuldigen sich für die Unordnung. Bell bietet sich dazu an, das Zimmer aufzuräumen, die Mutter übernimmt dies allerdings selbst und empfiehlt stattdessen, die Professorin zu besuchen. Bell begibt sich vorher jedoch noch nach Hause. Die Mutter übergibt ihrem Kind, bevor es das Haus verlässt, noch den Viso-Caster und heilt das Pokémon des Spielers. In Bells Haus erklärt Bell ihrem Vater, dass sie auf eine Reise gehen wird. Der Vater ist nicht begeistert davon und wirft Bell einige „Nein!“ an den Kopf. Sie verlässt daraufhin dennoch das Haus und begibt sich zum Labor. Dort angekommen begrüßen die drei Freunde Professor Esche, die sich noch einmal formell vorstellt. Anschließend übergibt sie ihnen den Pokédex mit der Aufgabe, durch Einall zu reisen und ihn zu vervollständigen. Als nächstes bittet sie das Trio, ihr auf Route 1 zu folgen.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man Avenitia erst nach der Haupthandlung betreten. Dort kann man Professor Esche und Bell aufsuchen. Bell, die zur Helferin der Professorin wurde, fordert den Protagonisten dort wiederum zum Kampf heraus.

Pokémon Schwarz und Weiß

Items

Item Fundort Edition
Viso-Caster Viso-Caster Von der Mutter SW
Karte 3DS Karte Von der Mutter SW
Pokédex Von Professor Esche, bei Wahl des männlichen Protagonisten SW
Pokédex Von Professor Esche, bei Wahl des weiblichen Protagonisten SW
Superangel Superangel Von LeBelle nach dem Sieg über die Top Vier und G-Cis SW
TM Normal TM54 (Trugschlag) Von Professor Esche (ab 30 gesehenen Pokémon) SW
TM Normal TM17 (Schutzschild) Von Professor Esche (ab 60 gesehenen Pokémon) SW
TM Normal TM10 (Kraftreserve) Von Professor Esche (ab 115 gesehenen Pokémon) SW

Trainer

1. Rivalenkampf

Die Kämpfe finden nach Erhalt des 1. Pokémon statt.

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Trainer

|}

Kampf gegen Bell

Jedes Wochenende in Professor Esches Labor. Erst nach dem Sieg über Lauro.

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Trainer

|}

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Serpifeu Zuhause 5 Einmalig (Wahl)
Floink Zuhause 5 Einmalig (Wahl)
Ottaro Zuhause 5 Einmalig (Wahl)

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Items

Item Fundort Edition
King-Stein King-Stein Im Zimmer des Protagonisten aus SW S2W2
Zink Zink Auf dem Weg versteckt S2W2
Beerensaft Beerensaft Von Cherens Vater S2W2
Superangel Superangel Von Eberhard Esche S2W2
Genehmigung Genehmigung Von Professor Esche, nachdem man alle Pokémon des Einall-Dex gesehen hat S2W2
Ovalpin Ovalpin Von Professor Esche, nachdem man den Einall-Dex vervollständigt hat S2W2
Schillerpin Schillerpin Von Professor Esche, nachdem man den Nationaldex vervollständigt hat S2W2

Trainer

Kampf gegen Bell (Mementolink)
Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Kampf gegen Bell (Mementolink)
|}
In anderen Sprachen: