Ashs Sedimantur

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Sedimantur
Informationen
Typ Gestein
Pokémon-Trainer Ash
Fähigkeit Robustheit
Fangort Route 4
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kiesling [[]]
Sedimantur BW061 – Chitei no Gym-sen! VS Yākon!!

Ashs Sedimantur ist ein Pokémon, das er als Kiesling in Einall gefangen hat.

Geschichte

Als Kiesling

In Vorlage:Epi taucht Kiesling erstmals auf, als es aufgeregt Bennys Essen ruiniert. Ash ist sofort Feuer und Flamme für das Erdmantel-Pokémon und beschließt es zu fangen. Dazu setzt er zu allererst Ottaro gegen es ein. Doch das Kiesling erweist sich als clever und blockt Ottaros Aquaknarre mit Bennys Servierdeckel. Der anschließenden Wasserdüse geht Kiesling aus dem Weg indem es einfach vom Tisch springt. Ottaro schlägt auf die Tischplatte auf und ist kampfunfähig. Doch so schnell gibt sich Ash nicht geschlagen und kämpft mit Floink gegen Kiesling. Doch auch das Feuerferkel-Pokémon ist für Kiesling keine große Herausforderung. Eine schnelle Sandsturm-Steinkante-Kombination und Floink ist ebenfalls besiegt. Mit zwei besiegten Pokémon entscheidet sich Ash dann doch zur Flucht ins nächste PokéCenter. Dort erfahren sie, dass im nahegelegenen Tunnel etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als die Kinder einen Tunnel untersuchen, treffen sie das Kiesling wieder. Ebenso wie das Team Rocket, das andere Kiesling fängt, um sie für ihre gigantische Lichtkanone zu benutzen. Kiesling wird zwar auch gefangen genommen, aber Ash kann es mithilfe von Floink retten, nachdem die Gauner mit der Lichtkanone der gesammelten Kiesling ein Loch in eine Wand gesprengt haben. Nachdem sie aus dem Tunnel geflohen sind, finden sie das Schurkentrio in einem Lagerhaus, wo Ash und Kiesling die anderen Pokémon befreien können. Zusammen besiegen diese Team Rocket mit einer gebündelten Lichtkanone.

Später, nachdem alle beim Pokémon Center geheilt wurden, fordert Kiesling Ash zu einem Rematch heraus, wo es von Floink besiegt wird und anschließend gefangen werden kann.

In der nächsten Episode wird Kiesling eingesetzt, um die vermissten Ohrdoch zu suchen. Benny sagt, dass Kiesling die Ohrdoch mit seinen Sinnen erspüren und für Menschen nicht wahrnehmbare Töne hören kann. Seinetwegen sind die Kinder in der Lage, die von Team Rocket gefangenen Ohrdoch zu finden. Es setzt Steinkante an und zerstört die Schallwellenmaschine der Gauner, welche die Ohrdoch kontrolliert, und befreit sie. In BW060 ruft Ash es in den Kampf gegen Voltolos und Boreos.

In BW061 entwickelt es sich in einem Arenakampf gegen Turner zu einem Sedimantur. Mit seinen neuerlernten Attacken kann es dessen Stalobor besiegen und Ash erhält seinen fünften Orden der Einall-Region.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Kiesling ist Ashs zweites Vorlage:IC-Pokémon. Sein erstes war Larvitar. Es ist jedoch das erste, das er wirklich gefangen hat und somit offiziell besitzt.
  • Nach Ashs Strawickl ist Kiesling Ashs zweites Pokémon, das sich während eines Arenakampfes entwickelt.
  • Es ist momentan Ashs einzige Einall-Pokémon, dessen Geschlecht unbekannt ist.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Boldore Asha

In anderen Sprachen: