Ashs Rasaff

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Rasaff
Informationen
Typ Kampf
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Route 7
Debüt EP025 – Rasaff dreht durch
Aktueller Verbleib Bei Anthony
Entwicklungen
Menki EP025 – Rasaff dreht durch
Rasaff EP025 – Rasaff dreht durch

Ashs Rasaff wird in Kanto gefangen und später dort ins Training gegeben.

Geschichte

Als Menki

Rasaff taucht erstmals als wildes Menki auf dem Weg zur Arena von Prismania City auf und stiehlt ihm seine Mütze. Als er die Chance nutzt und versucht es zu fangen, geht jedoch einiges schief. Aus lauter Wut entwickelt sich aus dem kleinen Menki ein Rasaff. Mit Einsatz von Schiggy, Bisasam und vor allem Glumanda kann Ash das Rasaff am Ende noch fangen.

Viel Freude hat Ash an seinem neuen Pokémon jedoch nicht, da er es nur wenige Tage später einem Kampf-Pokémon-Trainer namens Anthony anvertraut. Nur so kann Rasaff optimal gefördert werden - es ist schließlich eine Kämpfernatur. Zuvor nimmt er mit ihm aber noch an einem Kampfpokémon-Turnier teil, welches es gewinnt. Bei seinem ersten Kampf fängt Ash es auf, weshalb seine Bindung zu ihm größer wird. Es taucht nur in den Folgen auf, in denen es gefangen wird und ins Training gegeben wird.

Charakter und Verhalten

Obwohl Rasaff nur für fünf Episoden in Ashs Besitz ist, zeigt es viele seiner Charaktereigenschaften. Es ist ziemlich aufbrausend und wütend, wenn es etwas nicht bekommt, was es will. Es scheut keinen Kampf und demonstriert selbstbewusst seine Stärke. Seine aufbrausende Art führte auch dazu, dass es es nicht im Kampf gegen Erika einsetzen wollte, da es unzähmbar für ihn war. Es hat jedoch auch eine sanftere Seite, die ermöglichte, dass Ash und Rasaff Freunde wurden.

Attacken

Einsatz von Megakick Attacke Erstmals benutzt in
Fuchtler EP025 – Rasaff dreht durch
Kratzer EP029 – Hart aber fair
Megakick EP029 – Hart aber fair
Geowurf EP029 – Hart aber fair


Trivia

  • Es ist das erste Pokémon von Ash, das sich on-screen vor seinem Fang entwickelte.
  • Es ist Ashs einziges reines Vorlage:Ic-Pokémon.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Primeape Asha

In anderen Sprachen: