Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
(Vergessen einzubinden.^^)
Zeile 23: Zeile 23:
 
* [[Ash Ketchum|Ash]] besiegt [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] und erreicht das Finale.
 
* [[Ash Ketchum|Ash]] besiegt [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] und erreicht das Finale.
 
* Ash unterliegt [[Diaz]], der somit Sieger des [[Pokémon World Tournament Junior Pokal|Turniers]] ist.
 
* Ash unterliegt [[Diaz]], der somit Sieger des [[Pokémon World Tournament Junior Pokal|Turniers]] ist.
|Inhaltsangabe=Der Halbfinalkampf im [[Pokémon World Tournament Junior Pokal|Junior Pokal Turnier]] zwischen [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] und [[Ash Ketchum|Ash]] beginnt. Ash schickt sein [[Ashs Rabigator|Rokkaiman]] in den Kampf, Lilia ihr [[Lilias Dragoran|Dragoran]]. Ash befiehlt den Einsatz von [[Knirscher]], woraufhin Lilia Dragoran auffordert auszuweichen. Zur ihrer Überraschung befolgt Dragoran die Anweisung und weicht aus, sodass sie es lobt. Rokkaiman verwendet nun [[Steinkante]], weshalb Lilia ihr Pokémon erneut ausweichen lässt. Dragoran fliegt von den erschienen Steinen fort und setzt auf den Befehl ihrer Trainerin hin [[Flammenwurf]] ein, mit dem es seinen Gegner trifft. [[Benny (Animecharakter)|Benny]] sagt, dass Lilia und Dragoran nun endlich miteinander auskommen würden und Ash es nun schwer haben würde, während [[Cynthia#Im Anime|Cynthia]] denkt, dass Dragoran gar nicht Lilias Befehlen folgen, sondern einfach das tun würde, was ihm zusagt. Lilia fordert das [[Drache]]-Pokémon dazu auf [[Eisstrahl]] zu verwenden, dem Rokkaiman mit [[Schaufler]] ausweicht. Bevor Ashs Partner mit der Attacke zuschlagen kann, fliegt Dragoran hinauf und kann zu entkommen, bevor es mit Flammenwurf zurückschlägt, dem Rokkaiman aber auch ausweicht. Lilia lobt Dragoran weiterhin dafür ihr zu gehorchen, während sich [[Georgina]] fragt, ob Lilia tatsächlich die Qualitäten zu einer Drachen-Meisterin habe.
+
|Inhaltsangabe=[[Datei:BW092 1.jpg|thumb|200px|left|Dragoran vs. Rokkaiman]]Der Halbfinalkampf im [[Pokémon World Tournament Junior Pokal|Junior Pokal Turnier]] zwischen [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] und [[Ash Ketchum|Ash]] beginnt. Ash schickt sein [[Ashs Rabigator|Rokkaiman]] in den Kampf, Lilia ihr [[Lilias Dragoran|Dragoran]]. Ash befiehlt den Einsatz von [[Knirscher]], woraufhin Lilia Dragoran auffordert auszuweichen. Zur ihrer Überraschung befolgt Dragoran die Anweisung und weicht aus, sodass sie es lobt. Rokkaiman verwendet nun [[Steinkante]], weshalb Lilia ihr Pokémon erneut ausweichen lässt. Dragoran fliegt von den erschienen Steinen fort und setzt auf den Befehl ihrer Trainerin hin [[Flammenwurf]] ein, mit dem es seinen Gegner trifft. [[Benny (Animecharakter)|Benny]] sagt, dass Lilia und Dragoran nun endlich miteinander auskommen würden und Ash es nun schwer haben würde, während [[Cynthia#Im Anime|Cynthia]] denkt, dass Dragoran gar nicht Lilias Befehlen folgen, sondern einfach das tun würde, was ihm zusagt. Lilia fordert das [[Drache]]-Pokémon dazu auf [[Eisstrahl]] zu verwenden, dem Rokkaiman mit [[Schaufler]] ausweicht. Bevor Ashs Partner mit der Attacke zuschlagen kann, fliegt Dragoran hinauf und kann zu entkommen, bevor es mit Flammenwurf zurückschlägt, dem Rokkaiman aber auch ausweicht. Lilia lobt Dragoran weiterhin dafür ihr zu gehorchen, während sich [[Georgina]] fragt, ob Lilia tatsächlich die Qualitäten zu einer Drachen-Meisterin habe.
  
 
Lilia lässt Dragoran erneut Flammenwurf ausweichen, dem Rokkaiman ein weiteres Mal ausweicht. Dann fliegt Dragoran in den Himmel und landet mit dem folgenden Flammenwurf einen Treffer. Als es die Attacke wiederholt, gräbt sich Rokkaiman ein und weicht aus. Es landet einen Treffer und fügt Dragoran einen beachtlichen Schaden zu. Es schüttelt sich und setzt dann Eisstrahl ein, doch Rokkaiman weicht wieder einmal aus und schlägt mit Steinkante zurück, womit es seinen Kontrahenten auch trifft. Da er weiß, dass es nun seine Chance ist, zuzuschlagen, befiehlt Ash erneut den Einsatz von Knirscher, doch Dragoran weicht abermals aus und kontert mit Flammenwurf. Rokkaiman versucht dennoch die Attacke einzusetzen, wird aber von Flammenwurf abgehalten und mit dem nachfolgenden Eisstrahl eingefroren. Mit dem nächsten Flammenwurf wird es weggeschleudert.  
 
Lilia lässt Dragoran erneut Flammenwurf ausweichen, dem Rokkaiman ein weiteres Mal ausweicht. Dann fliegt Dragoran in den Himmel und landet mit dem folgenden Flammenwurf einen Treffer. Als es die Attacke wiederholt, gräbt sich Rokkaiman ein und weicht aus. Es landet einen Treffer und fügt Dragoran einen beachtlichen Schaden zu. Es schüttelt sich und setzt dann Eisstrahl ein, doch Rokkaiman weicht wieder einmal aus und schlägt mit Steinkante zurück, womit es seinen Kontrahenten auch trifft. Da er weiß, dass es nun seine Chance ist, zuzuschlagen, befiehlt Ash erneut den Einsatz von Knirscher, doch Dragoran weicht abermals aus und kontert mit Flammenwurf. Rokkaiman versucht dennoch die Attacke einzusetzen, wird aber von Flammenwurf abgehalten und mit dem nachfolgenden Eisstrahl eingefroren. Mit dem nächsten Flammenwurf wird es weggeschleudert.  
  
Ash ermutigt Rokkaiman aufzustehen, was ihm auch gelingt. Es beginnt zu leuchten und [[Entwicklung|entwickelt]] sich zur Überraschung aller zu [[Rabigator (Anime)|Rabigator]]. Lilia und Dragoran scheinen eingeschüchtert. Rabigator rast auf seinen Gegner zu und setzt dabei seine neu erlernte [[Drachenklaue]]-Attacke ein. Dragoran scheint bewegungsunfähig und wird mit der Attacke über das Kampffeld geschleudert. Pikachu und [[Meloetta (Anime)|Meloetta]] feuern Ash und Rabigator an, während [[Lilias Milza|Milza]] überrascht ist. Nachdem es sich wieder gefangen hat, schaut Dragoran boshaft drein und setzt wahllos Attacken ein, mit denen es das Kampffeld zerstört. Georgina kommt zum Schluss, dass Lilia doch nicht das Zeug zu einer Drachen-Meisterin habe.
+
[[Datei:BW092 2.jpg|thumb|200px|left|Rokkaiman entwickelt sich]]Ash ermutigt Rokkaiman aufzustehen, was ihm auch gelingt. Es beginnt zu leuchten und [[Entwicklung|entwickelt]] sich zur Überraschung aller zu [[Rabigator (Anime)|Rabigator]]. Lilia und Dragoran scheinen eingeschüchtert. Rabigator rast auf seinen Gegner zu und setzt dabei seine neu erlernte [[Drachenklaue]]-Attacke ein. Dragoran scheint bewegungsunfähig und wird mit der Attacke über das Kampffeld geschleudert. Pikachu und [[Meloetta (Anime)|Meloetta]] feuern Ash und Rabigator an, während [[Lilias Milza|Milza]] überrascht ist. Nachdem es sich wieder gefangen hat, schaut Dragoran boshaft drein und setzt wahllos Attacken ein, mit denen es das Kampffeld zerstört. Georgina kommt zum Schluss, dass Lilia doch nicht das Zeug zu einer Drachen-Meisterin habe.
  
 
Lilia versucht Dragoran zu beruhigen, wird aber komplett ignoriert. Das Drache-Pokémon attackiert weiterhin das Kampffeld. Ash ist wegen Lilia besorgt, erinnert sich aber, dass dies immer noch ein Kampf ist. Er befiehlt Knirscher. Lilia fordert Dragoran auf auszuweichen, doch dieses steckt den Treffer bereitwillig ein, weshalb seine Trainerin es kritisiert. Dragoran schüttelt seinen Gegner ab und attackiert ihn mit [[Drachenstoß]], doch sein Timing ist so schlecht, dass Rabigator genug Zeit hat, mit Schaufler auszuweichen, sodass Dragoran auf dem Erdboden aufprallt. Nachdem Rabigator wieder aufgetaucht ist, befiehlt Ash Steinkante und sein Partner landet einen direkten Treffer, der Dragoran kampfunfähig werden und Lilia aus dem Turnier ausscheiden lässt.
 
Lilia versucht Dragoran zu beruhigen, wird aber komplett ignoriert. Das Drache-Pokémon attackiert weiterhin das Kampffeld. Ash ist wegen Lilia besorgt, erinnert sich aber, dass dies immer noch ein Kampf ist. Er befiehlt Knirscher. Lilia fordert Dragoran auf auszuweichen, doch dieses steckt den Treffer bereitwillig ein, weshalb seine Trainerin es kritisiert. Dragoran schüttelt seinen Gegner ab und attackiert ihn mit [[Drachenstoß]], doch sein Timing ist so schlecht, dass Rabigator genug Zeit hat, mit Schaufler auszuweichen, sodass Dragoran auf dem Erdboden aufprallt. Nachdem Rabigator wieder aufgetaucht ist, befiehlt Ash Steinkante und sein Partner landet einen direkten Treffer, der Dragoran kampfunfähig werden und Lilia aus dem Turnier ausscheiden lässt.
Zeile 33: Zeile 33:
 
Auf dem großen Bildschirm sieht man, dass die Finalpaarung Ash gegen [[Diaz]] lautet. Lilia und ihre Freunde befinden sich außerhalb des Stadions und Dragoran ist aufgrund seiner Niederlage enttäuscht. Lilia fragt es, warum es sich weigert, auf ihre Befehle zu hören und Cynthia kommt dazu. Der [[Champ]] erklärt, dass Dragoran ihr noch nicht vollkommen vertraue. Es wurde erst vor kurzer Zeit von ihm gefangen und benötige noch Zeit, um mit ihr warm zu werden. Sie denkt, dass die beiden perfekte Partner werden könnten. Lilia dankt ihr für ihre Worte, während Ash zum Kampf gerufen wird. Der Junge läuft los und freut sich dabei auf den Kampf.
 
Auf dem großen Bildschirm sieht man, dass die Finalpaarung Ash gegen [[Diaz]] lautet. Lilia und ihre Freunde befinden sich außerhalb des Stadions und Dragoran ist aufgrund seiner Niederlage enttäuscht. Lilia fragt es, warum es sich weigert, auf ihre Befehle zu hören und Cynthia kommt dazu. Der [[Champ]] erklärt, dass Dragoran ihr noch nicht vollkommen vertraue. Es wurde erst vor kurzer Zeit von ihm gefangen und benötige noch Zeit, um mit ihr warm zu werden. Sie denkt, dass die beiden perfekte Partner werden könnten. Lilia dankt ihr für ihre Worte, während Ash zum Kampf gerufen wird. Der Junge läuft los und freut sich dabei auf den Kampf.
  
Als Ash das Kampffeld betreten hat, schauen seine Freunde von der Tribüne aus zu. Wie erwartet schickt Diaz [[Diaz’ Serpiroyal|Serpiroyal]] in den Kampf. Ash reagiert, indem er dem [[Pflanze]]-Pokémon [[Ashs Ferkokel|Ferkokel]] gegenüberstellt. Lilia betont dessen Typvorteil, wohingegen Benny Serpiroyals Geschwindigkeit und Stärke hervorhebt.<br>
+
[[Datei:BW092 3.jpg|thumb|200px|right|Serpiroyal ist blitzschnell]]Als Ash das Kampffeld betreten hat, schauen seine Freunde von der Tribüne aus zu. Wie erwartet schickt Diaz [[Diaz’ Serpiroyal|Serpiroyal]] in den Kampf. Ash reagiert, indem er dem [[Pflanze]]-Pokémon [[Ashs Ferkokel|Ferkokel]] gegenüberstellt. Lilia betont dessen Typvorteil, wohingegen Benny Serpiroyals Geschwindigkeit und Stärke hervorhebt.<br>
 
Ash beginnt, indem er den Einsatz von [[Tackle]] befiehlt, doch Serpiroyal weicht aus. Dann setzt Verkoken [[Flammenwurf]] ein, doch auch diesmal kann Serpiroyal ausweichen. Ash hat nun eine Idee und erhöht Ferkokels Geschwindigkeit, indem er [[Nitroladung]] einsetzen lässt. Dennoch gelingt es Serpiroyal auszuweichen. Alle sind von dessen Geschwindigkeit beeindruckt, doch Ashs Freunde feuern ihn und seinen Partner an.
 
Ash beginnt, indem er den Einsatz von [[Tackle]] befiehlt, doch Serpiroyal weicht aus. Dann setzt Verkoken [[Flammenwurf]] ein, doch auch diesmal kann Serpiroyal ausweichen. Ash hat nun eine Idee und erhöht Ferkokels Geschwindigkeit, indem er [[Nitroladung]] einsetzen lässt. Dennoch gelingt es Serpiroyal auszuweichen. Alle sind von dessen Geschwindigkeit beeindruckt, doch Ashs Freunde feuern ihn und seinen Partner an.
  

Version vom 23. Juni 2020, 22:47 Uhr

Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!
ja サトシ、アイリス、シューティー!最後のバトル!!
en Ash, Iris and Trip: Then There Were Three!
BW092.jpg
Informationen
Episodennummer 751 (15.44 / BW092)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JP 30. August 2012
Erstausstrahlung US 15. Dezember 2012
Erstausstrahlung DE 9. Februar 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! ist die 92. Folge von Best Wishes! und die 751. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Dragoran vs. Rokkaiman

Der Halbfinalkampf im Junior Pokal Turnier zwischen Lilia und Ash beginnt. Ash schickt sein Rokkaiman in den Kampf, Lilia ihr Dragoran. Ash befiehlt den Einsatz von Knirscher, woraufhin Lilia Dragoran auffordert auszuweichen. Zur ihrer Überraschung befolgt Dragoran die Anweisung und weicht aus, sodass sie es lobt. Rokkaiman verwendet nun Steinkante, weshalb Lilia ihr Pokémon erneut ausweichen lässt. Dragoran fliegt von den erschienen Steinen fort und setzt auf den Befehl ihrer Trainerin hin Flammenwurf ein, mit dem es seinen Gegner trifft. Benny sagt, dass Lilia und Dragoran nun endlich miteinander auskommen würden und Ash es nun schwer haben würde, während Cynthia denkt, dass Dragoran gar nicht Lilias Befehlen folgen, sondern einfach das tun würde, was ihm zusagt. Lilia fordert das Drache-Pokémon dazu auf Eisstrahl zu verwenden, dem Rokkaiman mit Schaufler ausweicht. Bevor Ashs Partner mit der Attacke zuschlagen kann, fliegt Dragoran hinauf und kann zu entkommen, bevor es mit Flammenwurf zurückschlägt, dem Rokkaiman aber auch ausweicht. Lilia lobt Dragoran weiterhin dafür ihr zu gehorchen, während sich Georgina fragt, ob Lilia tatsächlich die Qualitäten zu einer Drachen-Meisterin habe.

Lilia lässt Dragoran erneut Flammenwurf ausweichen, dem Rokkaiman ein weiteres Mal ausweicht. Dann fliegt Dragoran in den Himmel und landet mit dem folgenden Flammenwurf einen Treffer. Als es die Attacke wiederholt, gräbt sich Rokkaiman ein und weicht aus. Es landet einen Treffer und fügt Dragoran einen beachtlichen Schaden zu. Es schüttelt sich und setzt dann Eisstrahl ein, doch Rokkaiman weicht wieder einmal aus und schlägt mit Steinkante zurück, womit es seinen Kontrahenten auch trifft. Da er weiß, dass es nun seine Chance ist, zuzuschlagen, befiehlt Ash erneut den Einsatz von Knirscher, doch Dragoran weicht abermals aus und kontert mit Flammenwurf. Rokkaiman versucht dennoch die Attacke einzusetzen, wird aber von Flammenwurf abgehalten und mit dem nachfolgenden Eisstrahl eingefroren. Mit dem nächsten Flammenwurf wird es weggeschleudert.

Rokkaiman entwickelt sich

Ash ermutigt Rokkaiman aufzustehen, was ihm auch gelingt. Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich zur Überraschung aller zu Rabigator. Lilia und Dragoran scheinen eingeschüchtert. Rabigator rast auf seinen Gegner zu und setzt dabei seine neu erlernte Drachenklaue-Attacke ein. Dragoran scheint bewegungsunfähig und wird mit der Attacke über das Kampffeld geschleudert. Pikachu und Meloetta feuern Ash und Rabigator an, während Milza überrascht ist. Nachdem es sich wieder gefangen hat, schaut Dragoran boshaft drein und setzt wahllos Attacken ein, mit denen es das Kampffeld zerstört. Georgina kommt zum Schluss, dass Lilia doch nicht das Zeug zu einer Drachen-Meisterin habe.

Lilia versucht Dragoran zu beruhigen, wird aber komplett ignoriert. Das Drache-Pokémon attackiert weiterhin das Kampffeld. Ash ist wegen Lilia besorgt, erinnert sich aber, dass dies immer noch ein Kampf ist. Er befiehlt Knirscher. Lilia fordert Dragoran auf auszuweichen, doch dieses steckt den Treffer bereitwillig ein, weshalb seine Trainerin es kritisiert. Dragoran schüttelt seinen Gegner ab und attackiert ihn mit Drachenstoß, doch sein Timing ist so schlecht, dass Rabigator genug Zeit hat, mit Schaufler auszuweichen, sodass Dragoran auf dem Erdboden aufprallt. Nachdem Rabigator wieder aufgetaucht ist, befiehlt Ash Steinkante und sein Partner landet einen direkten Treffer, der Dragoran kampfunfähig werden und Lilia aus dem Turnier ausscheiden lässt.

Auf dem großen Bildschirm sieht man, dass die Finalpaarung Ash gegen Diaz lautet. Lilia und ihre Freunde befinden sich außerhalb des Stadions und Dragoran ist aufgrund seiner Niederlage enttäuscht. Lilia fragt es, warum es sich weigert, auf ihre Befehle zu hören und Cynthia kommt dazu. Der Champ erklärt, dass Dragoran ihr noch nicht vollkommen vertraue. Es wurde erst vor kurzer Zeit von ihm gefangen und benötige noch Zeit, um mit ihr warm zu werden. Sie denkt, dass die beiden perfekte Partner werden könnten. Lilia dankt ihr für ihre Worte, während Ash zum Kampf gerufen wird. Der Junge läuft los und freut sich dabei auf den Kampf.

Serpiroyal ist blitzschnell

Als Ash das Kampffeld betreten hat, schauen seine Freunde von der Tribüne aus zu. Wie erwartet schickt Diaz Serpiroyal in den Kampf. Ash reagiert, indem er dem Pflanze-Pokémon Ferkokel gegenüberstellt. Lilia betont dessen Typvorteil, wohingegen Benny Serpiroyals Geschwindigkeit und Stärke hervorhebt.

Ash beginnt, indem er den Einsatz von Tackle befiehlt, doch Serpiroyal weicht aus. Dann setzt Verkoken Flammenwurf ein, doch auch diesmal kann Serpiroyal ausweichen. Ash hat nun eine Idee und erhöht Ferkokels Geschwindigkeit, indem er Nitroladung einsetzen lässt. Dennoch gelingt es Serpiroyal auszuweichen. Alle sind von dessen Geschwindigkeit beeindruckt, doch Ashs Freunde feuern ihn und seinen Partner an.

Diaz befiehlt Solarstrahl, doch auch Ferkokel weicht aus. Der Junge lässt seinen Partner dann mit Drachenrute angreifen, mit dem es Ferkokel trifft. Dieses schlägt mit Nitroladung zurück, doch Serpiroyal weicht aus, bevor es auch Tackle und dem folgenden Flammenwurf entweicht. Schließlich setzt Serpiroyal Silberblick ein und attackiert seinen Gegner nach dessen Ausweichmanöver mit Drachenrute, der Ferkokel jedoch ebenfalls ausweichen kann. Der nächste Einsatz von Nitroladung zeigt die Auswirkung der vorherigen Attacken, da Ferkokel nun um einiges schneller ist. Das Tempo reicht jedoch immer noch nicht aus, um Serpiroyal zu treffen. Ferkokel ist erschöpft, greift aber nochmals mit Nitroladung an, der Serpiroyal ein weiteres Mal ausweicht. Als das Pflanze-Pokémon wieder Silberblick verwendet, lässt Ash seinen Partner mit einem Sprung in die Luft ausweichen. Nun ist Ferkokel jedoch schutzlos und wird mit Solarstrahl getroffen, sodass es zu Boden geht. Während Ferkokel große Probleme zu haben scheint, wird es von der ganzen Gruppe angefeuert.

Ferkokel steht wieder auf und Ash sagt ihm, dass es stark bleiben müsse, wenn es Serpiroyal schlagen wil. Als es wieder in Kampfposition ist, vermutet Ash, dass Serpiroyal einer Attacke, die es vollkommen umgibt, nicht ausweichen kann, weshalb er den Einsatz von Feuersäulen befiehlt. Serpiroyal bewegt sich jedoch so schnell, dass es sich praktisch in Luft auflöst und die Säulen umgeht, bevor es schließlich Flora-Statue einsetzt. Die Attacke trifft ihr Ziel und Ferkokel wird besiegt, sodass Diaz den Kampf gewinnt und als Zweitplatzierter aus dem Turnier ausscheidet.

Ash ruft seinen Partner zurück und fällt zu Boden, da er erneut gegen Diaz verloren hat. Nachdem er mit seinen Freunden über die Niederlage gesprochen hat, gewinnt er sein Selbstbewusstsein wieder zurück und verspricht, dass er Diaz beim nächsten Mal schlagen wird. Lauro überreicht Diaz die Siegertrophäe. Der Junge erklärt, dass er Lauro mit Leichtigkeit besiegen und ihn als Champ ablösen werden wird. Beide betreten das Kampffeld und Lauro ruft Bisofank in den Kampf, das auch gegen Serpiroyal antreten muss. Der Junge beginnt, indem er Solarstrahl befiehlt, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Lucia Jana Kilka
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Georgina Shandra Schadt
Cynthia Annina Braunmiller
Lauro Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Schiedsrichter Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ferkokel Gerhard Jilka
Rokkaiman Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Serpiroyal!