Aquarellia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aquarellia
ja メイスイタウン(Meisui Town)
en Aquacorde Town

Aquarellia:
Eine Stadt, umarmt von sanften Strömungen.

Beschreibung auf der Karte:
Das klare Wasser des malerischen Flusslaufes bewegte die Menschen dazu, an diesem Ort eine Stadt zu gründen.

Allgemeine Informationen
Aquarellia in der Kalos-Region

Vorlage:Map Kalos

Auftritte

Aquarellia ist ein kleines Städtchen im Süden von Kalos und in Pokémon X und Y das erste Reiseziel des Spielers. Über Route 1 im Süden gelangt man nach Escissia. Die nördlich gelegene Route 2 führt geradewegs in den Nouvaria-Wald. Im Nordosten der Stadt befindet sich eines der Fotoschilder, an denen der Kamerakauz gerufen werden kann.

Hier lernt der Spieler bei seinem ersten Besuch seine neuen Freunde kennen. Nachdem ihm von diesen ein Spitzname verpasst wurde, erhält er, sowie auch sein Rivale und Sannah, erstmals sein Starter-Pokémon und seinen Pokédex nicht von einem Pokémon-Professor, sondern von den übrigen Mitgliedern der Gruppe. Außerdem kommt es zum ersten Pokémon-Kampf.

In Aquarellia wird somit der Grundstein für das Abenteuer des Protagonisten aus Pokémon X und Y in der Pokémon-Welt gelegt.

Zwar gibt es in der malerischen Kleinstadt kein Pokémon-Center, jedoch lebt in der Wohnung nördlich des Tränke-Ladens eine junge Frau, die Mitleid mit geschwächten Pokémon hat und dem Spieler anbietet, diese zu heilen.

In den Spielen

Handlung

Nachdem Route 1 passiert wurde, erreicht der Spieler Aquarellia, wo er sogleich von Sannah zu den Anderen gerufen wird. Tierno und Trovato, zwei weitere Rivalen, stellen sich vor und nach einem kurzen Gespräch über den Spitznamen des Protagonisten kann man sich sein Starter-Pokémon aussuchen. Kalem / Serena wählt jenes Pokémon, das dem des Spielers im Typenvorteil ist, während Sannah das wählt, welches einen Typennachteil hat. Anschließend übergeben Trovato und Tierno dem Spieler noch einen Pokédex und einen Brief, der von Professor Platan an Primula adressiert ist, ehe sie die Gruppe in Richtung Nouvaria-Wald verlassen.

Sobald man die Stadt in Richtung Escissia verlassen möchte, um der Mutter den Brief zu überreichen, wird man von Sannah zu einem Pokémon-Kampf herausgefordert.

Items

Geschenke/Fundstücke

Item Fundort Edition
Kalos-Zentral-Pokédex von Trovato
Brief vom Prof Brief vom Prof von Tierno
Trank Trank von einem Mann beim Springbrunnen

Pokéball-Laden

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 XY

Tränke-Laden

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 300 XY

Kampf gegen Sannah

Bitte eigenen Starter auswählen: Igamaro | Fynx | Froxy
Trainer

|}

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Igamaro Starter-Pokémon (von Tierno) 5 Einmalig (Wahl)
Fynx Starter-Pokémon (von Tierno) 5 Einmalig (Wahl)
Froxy Starter-Pokémon (von Tierno) 5 Einmalig (Wahl)

Demografie

Aquarellia hat 15 Einwohner, - den Kamerakauz nicht mitgerechnet - von denen fast alle nützliche Anfängertipps für den Spieler haben. In jedem der drei begehbaren Gebäude befinden sich drei Personen. Die restlichen sechs Stadtbewohner tummeln sich auf den Plätzen im Freien.

Im Anime

Aquarellia im Anime

Im Anime sieht man Aquarellia kurz in Kalos, Region der Träume und Abenteuer!. Wie in den Spielen dominieren auf den Wegen große Backsteine als Pflasterung. Die Hauswände scheinen aus ebenso hellen Steinen zu bestehen. Ebenso findet man im Anime einen Springbrunnen im Zentrum der Stadt.

Im Manga

Das Hotel in Aquarellia

Während Grebbit schnappt zu erreichen X, Y, Sannah, Tierno und Trovato nach ihrer Flucht aus Escissia in der Nacht Aquarellia. Dort treffen sie die Dame eines Hotels, in dem Y Zimmer für die Gruppe gebucht hat und das „Zum tanzenden Ponita“ heißt. Im Hotel erfährt Y, dass die Hoteldame für Team Flare arbeitet und bekämpft sie, während vor dem Hotel Aliana und Magnolia auftauchen, die X' Kokanga entführen wollen. X kann jedoch die Frauen aufhalten und die Kinder fliehen während Igamaro schlägt zurück aus Aquarellia in Richtung Nouvaria-Wald.

Weitere Bilder

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Aquarellia Von AquarellWikipedia-Icon
Englisch Aquacorde Town aqua + corde
Japanisch メイスイタウン Meisui Town von 名水 Meisui
Spanisch Pueblo Acuarela pueblo + acuarela
Französisch Quarellis Von AquarellWikipedia-Icon
Italienisch Rio Acquerello rio + acquerello
Koreanisch 수미마을 Sumi Maeul von 수 (水) su

Trivia

  • Aquarellia ist eine der wenigen Städte ohne Pokémon-Center.
  • Die Stadt ist symmetrisch aufgebaut.
In anderen Sprachen: