Anime

Aus PokéWiki
Version vom 14. August 2005, 17:54 Uhr von Karnimani (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Animeserie Pokémon oder auch Pocket Monsters umfasst mehr als 400 Episoden und begann sein Ruhm in Japan, danach in Amerika und ist nun seit dem 1.9.1999 im deutschen Fernsehen auf den Kanal RTL2 zu sehen.

Kurzinhalt

Ash Ketchum ist ein junger Pokémontrainer aus Alabastia, der mit seinen 10. Lebensjahr endlich sein allererstes Pokémon von den Pokémonprofessor Professor Eich bekommt. Ash's Startpokémon ist vom Typ Elektro und heißt Pikachu.

Am Anfang hat Ash Probleme mit sein Pokémon klarzukommen, denn Pikachu hat einfach nicht gehorcht, so dass es die ganze Zeit stur blieb. Als aber Pikachu und Ash von mehreren Habitaks angegriffen wurden, merkte Pikachu wie sein Trainer ihn beschützt und setzte sich für Ash ein, indem er die Habitaks mit ein Donnerschock verscheuchte.

Nun ist er mit Pikachu und seinen Freunden auf Reisen durch mehreren Regionen, wie z.B.: Kanto, den Orange Inseln, Johto und Hoenn. Dort trifft Ash, Pikachu und seinen Freunden auf verschiedenen Abenteuern.

Die Pokémon Liga

Auf seiner Reise erfährt Ash von der Pokémon Liga. In der Liga kämpfen die besten Trainer gegeneinander um Champion zu werden, aber um dort zu kämpfen muss man die Arenaleiter besiegen, welche in den jeweiligen Regionen verstreut sind.

Kanto Liga

Hier muss Ash gegen 8 Arenaleiter kämpfen um an der Kanto Liga teilzunehmen:

Rocko - Arenaleiter von Mamoria City Felsorden
Misty - Arenaleiterin von Azuria City Quellorden
Major Bob - Arenaleiter von Orania City Donnerorden
Sabrina - Arenaleiterin von Saffronia City Sumpforden
Erika - Arenaleiterin von Prismania City Farborden
Koga - Arenaleiter von Fuchsania City Seelenorden
Pyro - Arenaleiter von der Zinnoberinsel Flammenorden
Team Rocket - Arenaleiter von Vertania City Erdorden

Orange Liga

Hier muss Ash gegen 4 Arenaleiter in verschiedenen Disziplinen kämpfen um in der Orange Liga den Champion herauszufordern:

Cissy - Arenaleiterin der Insel Mikan Korallenorden
Danny - Arenaleiter der Insel Navel Seerubin-orden
Rudy - Arenaleiter der Truvita Insel
Luana - Arenaleiterin der Insel Kumquat
Drake - Champion der Orange Liga Orange Liga Pokal

Johto Liga

Hier muss Ash gegen 8 Arenaleiter kämpfen um an der Johto Liga teilzunehmen:

Falk - Arenaleiter von Viola City Flügelorden
Kai - Arenaleiterin von Azalea City Insektorden
Bianca - Arenaleiter von Dukatia City Basisorden
Jens - Arenaleiterin von Saffronia City Phantomorden
Hartwig - Arenaleiterin von Anemona City Faustorden
Jasmin - Arenaleiter von Olliviana City Stahlorden
Norbert - Arenaleiter von Mahagonia City Eisorden
Sandra - Arenaleiter von Ebenholz City Drachenorden

Kanto Liga

Hier muss Ash gegen 8 Arenaleiter kämpfen um an der Kanto Liga teilzunehmen:

Felizia - Arenaleiterin von Metarost City Steinorden
Kamillo - Arenaleiter von Faustauhaven Knöchelorden
Walter - Arenaleiter von Graphitport City Elektroorden
Flavia - Arenaleiterin von Bad Lavastadt
Norman - Arenaleiter von Blütenburg City
Wibke - Arenaleiterin von Baumhausen City
Ben und Svenja - Arenaleiter von Moosbach City
Wassili - Arenaleiter von Xeneroville

Die Freunde, Rivalen und Feinde

Natürlich ist der junge Trainer nicht alleine, denn er trifft auf viele Freunde, Rivalen und auf Feinde.

Freunde

Seine Freunde, die ihn immer auf seinen Reisen begleitet haben / begleiten:

Rocko - Arenaleiter von Mamoria City (Erstes erscheinen: Episode 5 - Showdown in Mamoria City)
Misty - Eine Wasserpokémontrainerin (Erstes erscheinen: Episode 1 - Pika-Pikachu!)
Todd - Ein Pokémonfotograf (Erstes erscheinen: Episode 53 - Pokémon-Paparazzi)
Tracey - Ein Pokémonbeobachter, dessen Traum so zu sein wie Prof. Eich (Erstes erscheinen: Episode 84 - Das verlorene Lapras)
Maike - Eine junge Pokémonkoordinatorin aus Hoenn (Erstes erscheinen: Episode 275 - Pikachu in Not!)
Max - Der kleine Bruder von Maike (Erstes erscheinen: Episode 277 - Nervensäge Max)

Rivalen

Seine Rivalen, die er auf seinen Reisen getroffen hat:

Gary - Der Rivale von Ash (Erstes erscheinen: Episode 1 - Pika-Pikachu!)
Richie - Ein Freund von Ash, den er in der Pokémon Liga trifft (Erstes erscheinen: Episode 78 - Echte Freundschaft)
Drew - Der Rivale von Maike, er ist auch ein Pokémon Koordinator (Erstes erscheinen: Episode 307 - Das Probe-Pokémon Feuerwerk)
Masamune - Er will immer besser sein als Ash und Ash will ihn übertrumpfen (Erstes erscheinen: Episode 393 - Deutscher Titel noch nicht bekannt)

Feinde

Natürlich gibt es auch Bösewichte, die die Pokémon Welt sehr beschweren. Ash und seine Freunde sind trotzdem immer bereit für ein Kampf gegen den Feind.

Team Rocket

Der Hauptfeind von Ash und seinen Freunden ist Team Rocket - hier sind die wichtigsten Mitglieder:

Jessie - Sie ist immer mit James und Mauzi zusammen und Pikachu zu stehlen (Erstes erscheinen: Episode 2 - In letzter Minute)
James - Er beglietet Jessie und Mauzi und versucht auch Pikachu zu stehlen (Erstes erscheinen: Episode 2 - In letzter Minute)
Mauzi - Eigentlich ist Mauzi ein Pokémon, aber es kann sprechen und steht Jessie und James immer zur Seite (Erstes erscheinen: Episode 2 - In letzter Minute)
Butch - Er ist ein Mitglied von Team Rocket und hat bis zur Johto Staffel immer kleine Nebenauftritte gehabt (Erstes erscheinen: Episode 55 - Butch und Cassidy)
Cassidy - Sie ist ein Mitglied von Team Rocket und hat bis zur Johto Staffel immer kleine Nebenauftritte gehabt (Erstes erscheinen: Episode 55 - Butch und Cassidy)

Team Aqua/Magma

Diese beiden Teams sind berühmt in Hoenn, ihr Ziel ist es etwas über Groudon und Kyogre herauszufinden um diese beiden Pokémon zu erwecken. Beide Teams sind konkurrenten, kämpfen aber gegen Ash und seinen Freunden.

Pokémon Special

Die Pokémon Special Serie läuft in Japan immer mit, hier werden die Abenteuer der Charaktere, die im Anime lange nicht gesehen worden sind, wie z.B. Misty, Tracey, Butch, Cassidy oder Richie erzählt.

Die Pokémon Special Serie läuft seit kurzem in Amerika unter den Namen "Pokémon Chronicles"