Aktivieren

Alles auf eine Karte! (Staffel 9)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alles auf eine Karte!
ja 決戦!VSレジアイス!! (Kessen! VS Regice!!)
en Pace – The Final Frontier!
AG190.jpg
Informationen
Episodennummer 466 (9.45 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG190 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 31. August 2006
Erstausstrahlung US 17. Februar 2007
Erstausstrahlung DE 5. Oktober 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 入好さとる Satoru Iriyoshi
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 船津弘美 Hiromi Funatsu
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Alles auf eine Karte! ist die 190. Folge von Advanced Generation und die 466. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash hat Brandon ein letztes Mal zu einem 4 gegen 4 Kampf herausgefordert, um Meister der Kampfzone zu werden. Doch gleich zu Beginn wird Glurak von Brandons Zwirrklop besiegt. Als nächstes schickt Ash Bisasam in den Kampf. Beide Pokémon liefern sich einen harten Kampf und Bisasam landet einen Treffer mit Egelsamen, doch eine Konfusions-Attacke macht Bisasam völlig hilflos. Deshalb feuert es eine Solarstrahl gen Himmel, welcher versehentlich Team Rocket trifft. Nachdem Ashs Bisasam sich beruhigt hat, ist Zwirrklop das nächste Ziel einer Solarstrahl-Attacke, was für Zwirrklop das Aus bedeutet.

Als nächstes kämpfen Ashs Schiggy und Brandons Ninjask gegeneinander. Als Schiggy auf den Rücken fällt, kann es gleich wieder aufstehen und auch als es Sand in die Augen bekommt, kann es Ninjask ausweichen, und Aquaknarre auf seine eigenen Augen einsetzen. Schließlich schlägt Schiggy Ninjask KO.

Doch als Brandon Sonnfel ruft wird es Schiggy unmöglich direkt anzugreifen, weil Sonnfel alle Attacken mit Psychokinese abblockt. Schlussendlich wird Schiggy durch einen Solarstrahl besiegt. Als Antwort schickt Ash noch einmal Bisasam in den Kampf. Doch auch Bisasam kann keinen Treffer außer Egelsamen landen. Beide gehen gleichzeitig, durch den Solarstrahl des jeweils anderen, K.O.

Ash nach seinem Sieg

Team Rocket wird währenddessen von Regirock und Registeel besiegt. Im letzten und alles entscheidenden Kampf wählt Brandon Regice, auf das er während seiner Forschungsarbeiten in alten Ruinen gestoßen ist, und Ashs Pikachu. Regice ist sehr stark und friert Pikachu in einen Eisblock ein. Doch irgendwie erreichen Ashs herzergreifende Worte Pikachu, und es kann sich aus dem Eisblock befreien. Ash hat somit sowohl den Pyramiden-Kampf als auch den Zonen-Kampf gewonnen! Das Bravursymbol ist Ashs siebtes und letztes Symbol. Er ist jetzt Meister der Kampfzone! Scott fragt Ash, ob er nicht als Kampfkoryphäe hier bleiben möchte. Das Angebot ist zwar verlockend, doch Ash lehnt ab. Er möchte lieber neue Menschen und Orte kennen lernen und viele Kämpfe bestreiten. Bisasam, Schiggy und Glurak kehren zu Professor Eich, Officer Rocky und Liza zurück.

Debüts

Pokémon

  • Pokémonicon 378.png Regice (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Brandon Oliver Mink
Professor Eich Achim Geisler
Schwester Joy Melanie Manstein
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Scott Patrick Schröder
Samuel Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Der Pokédex bezeichnet Sonnfel als ein Meteroiten-Pokémon, obwohl es richtig ausgesprochen Meteorit heißen würde.