Artikel der Woche

Adrian

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 02/2014.
Adrian

ja アオギリen Archie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Graphitport City (SASM)
Meteorfälle (RUSM)
Schlotberg (RUSM)
Pyroberg (SASM)
Tiefseehöhle
Xeneroville
Kampfresort
Spiele RUSASMΩRαS
Charakter
Pokémon-Typ Wasser
Team
Team Name Team Aqua
Team Rang Boss
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Adrian ist der Anführer von Team Aqua in Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd, Omega Rubin und Alpha Saphir sowie im Anime und im Manga. Dank seiner mitreißenden Art konnte er in kürzester Zeit viele Mitglieder für seine Verbrechertruppe rekrutieren, deren Loyalität ihm gegenüber so weit geht, dass manch einer von ihnen sogar bereit wäre, sein Leben für Adrian zu opfern, zumal sich dieser seiner Gefolgschaft umgekehrt als sehr großherzig präsentiert. So rettete er Wolfgang bspw. einst vor dem Ertrinken. Dadurch, dass er alles aufs Spiel setzt, um seine Ziele durchzusetzen, ist er ein äußerst ernstzunehmender Gegner, dessen Rücksichtslosigkeit sowohl ihn als auch seine Widersacher Kopf und Kragen kosten kann.

In der 6. Generation wurde er komplett neu gestaltet und ist im Besitz eines Mega-Ankers, an dem ein Schlüssel-Stein befestigt ist, der ihn zur Auslösung der Mega-Entwicklung befähigt. Sein Signatur-Pokémon ist (Mega-)Tohaido.

In den Spielen

In Vorlage:SNVorlage:SN begegnet man ihm zum ersten Mal im Ozeanmuseum von Graphitport City , wo er Kaptain Brigg einige Devon-Waren zu entwenden versucht.

Später steckt er den Meteoriten, den seine Rüpel von Professor Kosmo gestohlen haben, in eine Maschine, die mit der Kraft des Meteoriten den bis dato aktiven Vulkan im Schlotberg erlöschen lässt, sodass dort mit der Zeit aufgrund eines aufkommenden Starkregens ein See entsteht.
In Smaragd versucht er auf dem Schlotberg Marcs Plan, Groudons Reinkarnation auszulösen, zu vereiteln.

Einige Zeit später stehlen er und seine Rüpel von der Spitze des Pyrobergs die Rote Kugel. Danach übernimmt er das U-Boot von Käpitan Brigg, bringt es zu seinem Versteck in Seegrasulb City und reist dann von dort aus zur Tiefseehöhle, um Kyogre zu erwecken. In Vorlage:SN führt dies zu starkem Regen, der die ganzen westlichen Meeresrouten von Hoenn bedeckt, und in Vorlage:SN sogar zu einem Kampf zwischen Groudon und Kyogre.

In Rubin wohnt ihm mehr die Rolle eines Protagonisten denn eines Antagonisten inne, da er gegen das in dieser Edition kriminell aktiv werdende Team Magma operiert.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

3. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

6. Generation

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

In Rubin, Smaragd und Omega Rubin verwendet er auf dem Schlotberg des Weiteren ein Fiffyen.

Fiffyen


Zitate

3. Generation: RU

Meteorfälle

Adrian: Wer bist du denn??? … … … … … … … … … … … … … … … … Ah ja, du bist <Name des Spielers>. Ich bin ADRIAN. Als Kopf von TEAM AQUA setze ich alles daran, die gefährlichen Pläne von TEAM MAGMA zu vereiteln. Warum? Weil TEAM MAGMA uns alle noch zugrunde richtet! Sie führen waghalsige und gefährliche Pläne aus, um die Landmassen zu vergrößern. Wir, TEAM AQUA, lieben das Meer über alles. TEAM MAGMA ist unser Erzfeind!
Team Aqua Rüpel: ADRIAN, wir sollten TEAM MAGMA verfolgen…
Adrian: Ja, ja. Das müssen wir! Wir müssen uns beeilen. Nicht auszudenken, was TEAM MAGMA am SCHLOTBERG anrichten will! <Name des Spielers>, du solltest TEAM MAGMA im Auge behalten. Leb wohl!
– Nachdem man Team Magma getroffen hat

Schlotberg

„Oh, <Name des Spielers>! Bitte, hilf mir, TEAM MAGMA zu stoppen! Sie wollen den Vulkan mit Hilfe der Kraft des gestohlenen METEORITEN zum Ausbruch bringen! Das gehört alles zu ihrem Plan, die Landmassen der Welt zu vergrößern!“
– Wenn man ihn erstmals anspricht
„<Name des Spielers>! Bitte, hilf mir TEAM MAGMA zu stoppen! Sich mit diesen drei Schurken auseinanderzusetzen, ist selbst für mich kaum zu schaffen!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht
„<Name des Spielers>! Mit deiner Hilfe konnte ich die Pläne von TEAM MAGMA durchkreuzen! Aber… Dieser Sieg bedeutet nicht, dass es seine üblen Pläne aufgeben wird. Wir werden ein wachsames Auge auf TEAM MAGMA haben und es weiter verfolgen. <Name des Spielers>, wir werden uns wieder sehen!“
– Nach dem Sieg über Marc

Tiefseehöhle

Marc: Kicher… Ich empfehle mich. Ich muss sagen, du bist wirklich sehr talentiert. Aber! Ich habe dieses hier in meinem Besitz! Mit dieser BLAUEN KUGEL kann ich GROUDON… […] Was?!? Ich habe doch gar nichts gemacht. Die BLAUE KUGEL… Warum… Wo ist GROUDON geblieben? Hm? Dies ist eine Nachricht unserer Mitglieder draußen… Ja, was ist denn jetzt los? Hm… Die Sonne scheint? So extrem? Gut… Genau darauf habe ich gewartet. Deshalb haben wir GROUDON erweckt. Um TEAM MAGMAS Vision von der Erweiterung der Landmassen zu realisieren. Was?!? Es ist heißer, als wir es vorausgesagt haben? Die Hitze ist sogar gefährlich? Das kann nicht sein… Das ist unmöglich… Bleib wo du bist und behalte die Situation im Auge! Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht… Die BLAUE KUGEL sollte GROUDON aufwecken und unter Kontrolle halten… Aber… Warum? Warum ist GROUDON verschwunden? Warum?!?
Adrian und Team Aqua kommen hinzu.
Adrian: Was hast du da nur heraufbeschworen? MARC… Du hast GROUDON aufgeweckt, stimmt's? Was wird nur aus der Welt, wenn die Sonne bis in alle Ewigkeit mit dieser Kraft scheint? Die Meere werden austrocknen und verschwinden…
Marc: Was sagst du da? Die BLAUE KUGEL sollte mir die Kontrolle über GROUDON verschaffen… Das kann einfach nicht wahr sein…
Adrian: Wir haben keine Zeit für Diskussionen! Geh nach draußen und sieh es dir selber an! Sieh, ob das, was du heraufbeschworen hast, das ist, was du wolltest! <Name des Spielers>, komm, du musst ebenfalls von hier verschwinden!
Szeneriewechsel.
Marc: Was ist passiert… Was für ein furchterregendes Szenario… Habe ich… einen schrecklichen Fehler begangen? Ich… Ich wollte doch nur…
Adrian: Begreifst du es nun, MARC? Begreifst du nun die schrecklichen Folgen deines katastrophalen Traums? Wir müssen uns beeilen! Wir müssen etwas unternehmen, bevor die Situation völlig außer Kontrolle gerät! <Name des Spielers>… Wir, TEAM AQUA, verfolgen TEAM MAGMA schon lange, weil wir dies verhindern wollten. Du warst uns eine große Hilfe, aber ich fürchte, das Schlimmste ist passiert… Für ein Kind wie dich ist die Sache viel zu weit gegangen… Überlass die Sache uns und lauf weg, solange es noch geht! Das ist ja unglaublich… Ein super-antikes POKéMON… Seine Kraft ist unglaublich. Es hat das Gleichgewicht der Natur verändert.
Marc und Adrian ab.
– Als Groudon ausbricht

3. Generation: SA

„Ich bin gekommen, um zu sehen, warum ihr so lange braucht. Und was sehe ich? Ihr Idioten lasst euch von einem kleinen Kind die Suppe versalzen! Ich bin ADRIAN von TEAM AQUA. Kannst du mir verraten, warum du dich in die ehrbaren Pläne von TEAM AQUA einmischst? POKéMON, Menschen - alles Leben basiert auf den Kräften des Meeres. Daher setzt TEAM AQUA sich für die Ausweitung des Meeres ein. Meinst du nicht auch, dass wir uns eine großartige Aufgabe gestellt haben? Mhm… Du bist wahrscheinlich noch zu klein. Du kannst unsere Ideale einfach noch nicht verstehen. Aber: Wenn du dich jemals wieder gegen uns stellst, wirst du die Konsequenzen zu spüren bekommen! Das ist eine Warnung! Leb wohl!“
– Im Museum

6. Generation: ΩR

Protagonist | Protagonistin

Meteorfälle

Adrian: Mwahahahahaha! Ich brech ab! Team Magma lässt sich von ein paar Rotzlöffeln den Marsch blasen!
Maike: W-wer war das?!
Adrian und zwei Team Aqua Rüpel betreten das Geschehen
Kalle: Ohoho! Jetzt leistet uns auch noch Team Aqua Gesellschaft... Da haben wir natürlich schlechte Karten... Aber egal! Du da! Handlanger! Nimm ihm den Meteoriten ab!
Team Magma Rüpel: J-jawohl!
Professor Kosmo: Au weia!
Team Magma Rüpel: Du weißt, was ich von dir will! Gib mir den Meteoriten!
Professor Kosmo: Ieks!
Maike: Professor!
Kalle: Hohoho! Endlich halte ich den Meteoriten in meinen Händen! Also dann, ich empfehle mich! Gehabt euch wohl, alle zusammen. Der Schlotberg wartet!
Team Magma verlässt die Szene
Adrian: Urgs...
Team Aqua Rüpel: Boss! Sollen wir uns Team Magma an die Fersen heften?
Adrian: Aber hallo! Lasst sie auf keinen Fall entkommen! Hui... Für euer Alter wirkt ihr ganz schön aufgeweckt! Ich bin Adrian, der Boss von Team Aqua. Unser Ziel ist es, einen idealen Lebensraum für Pokémon zu schaffen, so wie in alten Zeiten. Ihr könnt Team Magma wohl auch nicht riechen, was? Wenn ihr euch mit diesen Kerlen zoffen wollt, nur zu! Ich werde euch bestimmt nicht dazwischenfunken. Aber schreibt euch eins hinter die Ohren... Legt euch bloß nicht mit Team Aqua an! Ich mein’s ernst. Sonst gibt’s was auf die Löffel! So, genug gelabert. Ich mach mich vom Acker. Bye-bye, Bälger! Mwaha! Mwahahahaha!!
Team Aqua verlässt die Szene
– Nachdem man Kalle und den Team Magma Rüpel besiegt hat

Schlotberg

„Verflixt! Mensch, geht mir das alles auf den Zeiger! Los, ihr Blindgänger!!“
– Im Kampf gegen drei Team Aqua Rüpel
„Ihr elenden...! Aus dem Weg oder es setzt was!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Hmpf! Ist außer diesem Rotzlöffel keiner mehr hier? Pah!! Dann hat sich dieser elende Feigling Marc also schon aus dem Staub gemacht! Wenn ihm der Meteorit, auf den er so heiß war, plötzlich völlig schnuppe ist, heißt das dann, dass... !! Sag bloß, er hat den echten Edelstein in die Finger gekriegt! Dieser Kerl treibt mich noch in den Wahnsinn! Immer muss er mir einen Schritt voraus sein!“
– Nachdem man Marc besiegt hat

6. Generation: αS

Graphitport City

„Oh Mann... Ich hatte mich schon gewundert, warum ihr Chaoten so lange braucht, um einen mickrigen Koffer zu klauen... Und jetzt muss ich sehen, dass ihr euch von einem elenden Balg vorführen lasst! Hm...! Für einen Rotzlöffel wirkst du ziemlich gewieft, Kleiner/Kleine. Du bist wohl doch nicht bloß ein stinknormaler Möchtegern-Trainer. Ich heiße Adrian. Ich bin der Anführer von einem Haufen Blindgänger wie denen da. Zusammen sind wir Team Aqua. ... Schon gewusst? Pokémon, Menschen und alle anderen Lebewesen haben ihren Ursprung im Meer... Dir ist doch hoffentlich klar, was das heißt, oder? Bingo! Das heißt, dass kein anderer Ort auf diesem Planeten für Lebewesen so wichtig ist wie das Meer. Aber wie behandeln wir Menschen die Meere? Wir ruinieren sie, indem wir unseren Müll hineinkippen. Während wir fleißig unser Ego streicheln, geht der wichtigste Teil des Ökosystems langsam vor die Hunde. Hätten wir Menschen als Einzige unter den Folgen zu leiden, wäre das wohl die gerechte Strafe... Aber denkt auch nur einer von uns an die Pokémon? Viele von ihnen verlieren wegen uns ihren Lebensraum. Wo sollen sie in Zukunft existieren oder ihren Nachwuchs aufziehen? Die Pokémon sind unschuldig, und trotzdem müssen sie für unsere Fehler büßen. Was ist das für eine Welt, in der wir leben? Eine Welt der Ungerechtigkeit, sage ich! Ich kann und will das einfach nicht akzeptieren. Deshalb habe ich einen Entschluss gefasst. Ich werde die hirnlosen Taten der Menschheit ungeschehen machen und alles in meiner Macht Stehende tun, damit das Meer und die Natur wieder so werden, wie sie früher einmal waren! Hmpf... Genug davon. Ich schwinge nur ungern lange Reden. Heute lass ich dich noch mal ungeschoren davonkommen. Aber eins sag ich dir, Kleiner/Kleine... Wenn du uns noch ein einziges Mal in die Quere kommst, musst du mit ernsthaften Folgen für dich rechnen. Sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! Und jetzt los, ihr Blindgänger! Wir müssen weiter!“
– Nachdem man die beiden Rüpel besiegt hat, die die Devon-Waren klauen sollten

Schlotberg

„In diesem Magma stecken gewaltige Energiemassen... Wer hätte gedacht, dass man ausgerechnet damit dem urzeitlichen Pokémon den Stecker ziehen könnte? Wer ist das denn schon wieder?! Moment mal, diese Visage kenn ich doch! Na klar, du bist dieser Rotzlöffel, der uns im Ozeanmuseum in die Quere gekommen ist! Da hast du wohl Kordula besiegt... Sonst wärst du jetzt nicht hier. Hehe... Hehehehe... Mwaha... Mwahahahaaa!! Mir war zwar klar, dass du schwer was draufhast, aber dass du so auf den Putz hauen kannst, überrascht mich! Aber wo du schon mal hier bist, nutz ich die Gelegenheit am besten, um dir was Wichtiges zu verklickern... Es geht um den Meteoriten, den uns Professor Sowieso in seiner endlosen Güte... „zur Verfügung gestellt“ hat. Dieses Steinchen steckt voller Überraschungen! Wenn man’s richtig anstellt, kann dieser Meteorit mal als Mega-Stein und mal als Schlüssel-Stein herhalten. Deshalb haben wir uns auch bis zur Spitze vom Schlotberg geschleppt. Wenn man nämlich... Ups! Mwahahahaha! Mehr verrate ich dir nicht. Sonst ist ja die ganze Spannung weg! Fortsetzung folgt beim nächsten Mal! Jetzt aber genug geschwafelt. Ich hab noch was vor und du störst gerade gewaltig. Du bist ein Feind von Team Aqua... Wenn du nicht freiwillig die Biege machst, muss ich als Boss von Team Aqua eben kurzen Prozess mit dir machen. Los geht’s!“
– Vor dem Kampf
„Waaah! Das war echt nicht von schlechten Eltern!“
– Kampfabspann
„Mwahaha! Kleiner/Kleine, du bist echt ’ne Marke! Jetzt wird’s interessant! Es ist schon viel zu lange her, seit meine Pokémon und ich zuletzt alles aus uns rausholen und zur Mega-Entwicklung greifen mussten! Mist... Warte mal kurz, Kleiner/Kleine! Auszeit! Was ist los, Wolfgang? Das passt mir grad gar nicht... Was?! ...Echt? Zum Pyroberg... Geht klar... Dann ist dieser Edelstein also doch kein Ammenmärchen... Kapiert... Ich mach mich sofort auf den Weg! Nimm’s mir nicht übel, Kleiner/Kleine, aber unser Kampf muss warten. Ich muss kurz was für Erwachsene erledigen gehen! Als kleine Entschädigung kannst du den Meteoriten haben. Mach damit, was du willst. [...] Bis die Tage, Kleiner/Kleine. Dein Gesicht vergess ich so schnell nicht mehr!“
– Nach dem Kampf

Pyroberg

Adrian: Hey! Du bist also für diesen Aufruhr verantwortlich! Warum geben halbe Portionen wie du nie Ruhe? Tut mir leid, Kleiner/Kleine, aber ich hab gerade keine Zeit, um mit dir zu spielen! Der Schatz des Pyrobergs, der Blaue Edelstein, gehört endlich uns! Los, Wolfgang! Das ist ein Job für dich!
Wolfgang: Ist schon so gut wie erledigt, Skipper!
Adrian: Der/Die Kleine braucht dringend jemanden, der ihm/ihr ein paar Manieren beibringt! Also, zeig ihm/ihr, was ’ne Harke ist! Aber übertreib’s nicht, ja? Mwahahahaha! Mit diesem Blauen Edelstein können wir das Legendäre Pokémon auch ohne die Macht des Meteoriten erwecken! Jetzt brauchen wir nur noch ’ne wasserdichte Blechbüchse, die uns zu ihm bringt... Ich hab’s! Wir schnappen uns das U-Boot, an dem die gerade in Graphitport City herumschrauben! Also los, ihr Blindgänger! Wir ziehen weiter! Ab nach Graphitport City!
Adrian verlässt die Szene
– An der Spitze

Graphitport City

Kapitän Brigg: Diese Rüpel... Das sind doch dieselben Schurken, die im Museum versucht haben, die Devon-Waren zu stehlen!
Adrian: Ich fass es nicht! Bist du mir echt vom Pyroberg bis hierher gefolgt? Den ganzen Weg?! Mwahahaha! Du machst mich fertig! Bei deinem Gerechtigkeitsfimmel und deiner Dickköpfigkeit bleibt mir fast die Spucke weg! Pffft... Mwahaha! Mwahahahaha!! Nur, dass du’s weißt... Allein reißt du hier jetzt echt nichts mehr. Der Zug ist abgefahren, Kindchen! Wenn wir das U-Boot erst mal auffrisiert haben, verschaffen wir uns damit Zugang zur Tiefseehöhle, dem Ort, wo ES schlummert...! Und dann heißt es Tabula Rasa! Alles auf Anfang! Endlich wird alles wieder so sein, wie’s ursprünglich war! Wir sind schon so gut wie am Ziel. Nichts und niemand kann uns noch aufhalten! Aber dein Gerechtigkeitsfimmel schlägt bestimmt schon wieder Alarm, stimmt’s? Dann komm eben in unser Versteck in Seegrasulb City... Wirst schon sehen, was du davon hast! So, und jetzt los, Kordula! Abgang!
Kordula: Ist ja schon gut... Ihr da! Wir machen mit dem U-Boot die Fliege. Haltet uns den Winzling solange vom Leib!
Zwei Team Aqua Rüpel betreten die Szene
Team Aqua Rüpel: Is’ klar!
Team Aqua Rüpel: Na gut...
Kordula: Es kann losgehen, Boss...
Adrian: Will ich doch hoffen! Also dann, Kleiner/Kleine! Man riecht sich! Mwahahaha! Mwahahahahahahaha!
Adrian und Kordula verlassen die Szene
– In der Anlegestelle

Im Anime

Adrian im Anime

Adrian taucht im Anime in den Folgen Macht über Groudon und Alte Legenden leben auf! auf, wo er Kyogre fangen will, um die Macht über das Meer zu erlangen und die Welt von ihm überfluten zu lassen. Während der Ereignisse auf der Insel wird er von der Kraft der Blauen Kugel, ähnlich wie Ashs Pikachu von der Kraft der Roten Kugel, besessen. Er hätte für sein Ziel sogar in Kauf genommen, dass die anderen Mitglieder von Team Aqua ertrinken. Am Ende sieht er jedoch ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Dabei kann er sich an die Ereignisse vor dem Ausstoß der Kugel nicht mehr erinnern.

Seine Pokémon

Kyogre ×(kontrolliert)
Groudon ×(besessen)


Synchronisation

  • Japanisch:
    • Masaki Aizawa
  • Englisch:
    • Sean Schemmel

Im Manga

Adrian im Manga
Für Adrian in seiner Geheimidentität: Guile Hideout

Im Manga gibt er sich als Manager von Hoenn TV in Metarost City aus, um seine Pläne so gut wie möglich verdeckt zu halten.

Seinen ersten Auftritt hat er in VS. Lombrero, wo er drei seiner Rüpel den Auftrag gibt, die Devon-Waren zu stehlen. Kurz darauf erhebt er diese drei, nämlich Kordula, Wolfgang und Shizuku in den Stand eines Vorstandes.

In VS. Walraisa wird er von Marc vor seiner Sendezentrale aufgesucht. Er will ihn wegen seiner Position als Chef des Fernsehsenders und der Popularität ihrer beiden Teams zur Rede stellen, beginnt aber dann einen Kampf, der jedoch schnell wieder beendet wird, da Marc Adrian einen Deal vorschlägt: Weil Team Magma im Besitz des Unterseeboots ist und Team Aqua die Herzkomponente hat, die das Boot benötigt, will er, dass die beiden Teams solange zusammenarbeiten, bis sie ihr Ziel, den Grund des Meeres, erreicht haben. Adrian nimmt an und Marc fliegt wieder weg.

Während VS. Welsar erhält Adrian in seinem Hauptquartier die Information, dass Graphitport City und die Gegend um Faustauhaven bereits zu großen Teilen überflutet sind, was ihn sehr freut. Kurz darauf tauchen Marc und sein Vorstand Kalle mit dem Unterseeboot auf, die mit Adrian, Shizuku und einigen Rüpeln beider Seiten zum Grunde des Meeres aufbrechen. Dort angekommen trennen sich die beiden Teams. Adrian findet das noch schlafende Kyogre und will es nun aufwecken.

Nachdem er Kyogre aufgeweckt hat, muss er nach einiger Zeit bemerken, dass es nicht so aktiv ist wie Groudon, was ihm ziemlich seltsam vorkommt. Deshalb schickt er Shizuku los, um nach Marc zu sehen. Er findet heraus, dass dieser die Blaue Kugel benutzt, um Kyogre zu unterdrücken und es aktiver zu machen. Deshalb stiehlt Shizuku die Kugel und gibt sie Adrian. Statt ihm zu danken, schließt dieser jedoch sowohl Shizuku als auch Kalle im Unterseeboot ein und lässt sie untertauchen.

In VS. Kyogre & Groudon (Teil 10) kämpft er mit Marc gegen Ruby und Sapphire. Doch die beiden verlieren und Ruby will ihnen die beiden Kugeln abnehmen, die sie zur Kontrolle der Legendären Pokémon benutzen. Dies ist aber nicht mehr möglich, denn die Kugeln beginnen mit den beiden Männern zu verschmelzen. Sie verlieren so die Kontrolle über ihren Körper und Geist und werden von der antiken Macht der Kugeln beherrscht. Gleichzeitig können sie dieselbe Macht wie Groudon bzw. Kyogre benutzen und besiegen die Kinder so leicht. Sie nehmen beide mit und fliegen nun dorthin, wohin auch die beiden Legendären Pokémon unterwegs sind, nämlich nach Xeneroville.

Dort kämpfen Marc und Adrian in VS. Kyogre & Groudon (Teil 14) gegeneinander und beachten Ruby und Sapphire nicht mehr. Kurz darauf treffen die beiden jungen Trainer die Kämpfenden mit einem Stück des Meteoriten an der Stirn, wodurch die Blaue und die Rote Kugel aus den Körpern von Marc und Adrian austreten und eine Explosion auslösen.

Bis Der finale Kampf! (Teil 5) bleiben beide verschwunden, erscheinen dann aber aus den Trümmern der Urzeithöhle. Adrian fesselt Ruby, der als einziger anwesend ist, mit Tentoxas Tentakeln und nimmt sich dann die auf dem Boden liegende Blaue Kugel. Als Sapphire und Wassili ankommen und letzterer gegen Marc und Adrian kämpfen will, präsentieren sie ihm die besiegte Wibke, die ihn vom Angriff abhält, sodass er besiegt werden kann. Als sie sich nun endgültig um Ruby und Sapphire kümmern wollen, taucht ein Barschwa auf und greift sie an. Adrian tritt es weg und es landet in Rubys Armen. Kurze Zeit später entwickelt sich das Pokémon zu Milotic und gemeinsam mit Sapphire greift Ruby Marc und Adrian an. Doch die beiden lassen ihre Pokémon kämpfen und fliehen selbst mit Wassilis fliegendem Auto. Eine Elektro-Attacke von Plusle und Minun greift das Gefährt jedoch an und es gibt eine Explosion. Während sie im Auto an der Energiebarriere, die sich um Xeneroville erstreckt, hängen, erscheint Rubys Celebi und nimmt ihnen die Kugeln ab. Danach bleiben Marc und Adrian verschwunden.

Seine Pokémon

Im Team

Adrian besitzt vier Walraisa. Eines setzt er im Kampf gegen Marcs Camerupt ein. In der Unterseehöhle wird eines für den Kampf gegen Ruby und Sapphire benutzt, doch es verliert. Auch im finalen Kampf in Xeneroville kämpft es gegen Ruby und Sapphire.
Tentoxa ist Adrians Haupttransportmittel über Wasser. Erstmals erscheint es in Xeneroville, um Ruby mit seinen Tentakeln zu fesseln.
Adrian besitzt viele Starmie.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Maskeregen wurde schon als Gehweiher gesehen.

Im Hauptquartier

Baldorfish
Mantax
Goldini
Karpador
Remoraid
Lampi
Muschas
Tohaido
Aalabyss
Corasonn
Wailmer
Seeper
Schmerbe


Kurzzeitig

Kyogre wird von Adrian in der Unterseehöhle erweckt. Jedoch findet er heraus, dass Marc mit der Hilfe der Roten und der Blauen Kugel sowohl Groudon als auch Kyogre kontrolliert. Deshalb schickt er Shizuku los, um die Blaue Kugel zu stehlen, was ihm gelingt, weshalb die Kontrolle an Adrian übergeht. Nachdem Marc und Adrian scheinbar besiegt wurden, wird Kyogre von Rayquaza besiegt und kehrt zu seinem Ruheort zurück.

Weitere Artworks

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Masaki Aizawa
  • Englisch:
    • Sean Schemmel

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Adrian Von AdriaWikipedia-Icon
Englisch Archie Von ark
Japanisch アオギリ, Aogiri Von ao und giri
Französisch Arthur Von aqua
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Archie

In anderen Sprachen: