Überraschung im Knofensa-Turm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP131 – Alte Bekannte Alle Episoden Kampf um den Flügelorden – EP133 →
Überraschung im Knofensa-Turm
ja だいピンチ!マダツボミのとう!
en A Bout with Sprout
Informationen
Episodennummer 132 (3.14 / EP132)
Staffel Staffel 3
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 13. Januar 2000
Erstausstrahlung US 16. Dezember 2000
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 石原立也 Tatsuya Ishihara
Regisseur 石原立也 Tatsuya Ishihara
Animationsleitung 池田和美 Kazumi Ikeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Überraschung im Knofensa-Turm ist die 132. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In Viola City angekommen, treffen Ash, Misty und Rocko auf zwei Schulkinder, die mit Pikachu spielen wollen, das gestoppt war, um an Blumen zu riechen. Kurz davor sie zu schocken, schnappt Ash es aus ihren Armen und wird selber ordentlich durchgeschüttelt. Die zwei Kinder erklären, dass sie es für ein wildes Pikachu gehalten hätten, doch dann werden sie von einer Frau unterbrochen, die sagt, dass sie längst in der Klasse sein sollten.

Priscilla

Die Frau stellt sich als Miss Priscilla vor und erklärt, dass die zwei Kinder Schüler von ihr an der Pokémon-Akademie seien und dass sie dort unterrichtet. Rocko kann seine Freunde überzeugen den Kindern ihre Pokémon zeigen, worüber sich die Kleinen freuen. Ash erklärt, dass er unter den Top 16 der Indigo-Liga war und ein Junge fragt, wieso sie dann auf ihn hören sollten, da er nicht gewonnen hat. Ash übergeht dies und Misty schlägt vor hinaus zu gehen, um die Pokémon zu zeigen.

Während die Schüler mit ihnen spielen, erzählt Priscilla Ash und den anderen von dem Knofensa-Turm und dessen Hauptpfeiler, der vor und zurückschwingt wie der Körper eines Knofensa. Dann lädt sie sie zu einem Feldtrip ein und besucht mit ihnen und der Klasse den Turm. Während die Lehrerin mit Ash redet, fragt der kleine Junge von vorhin Pikachu, ob es mit ihm reisen mag, anstatt mit Ash. Pikachu weigert sich, weshalb der Junge es entführen will. Pikachu schockt ihn und springt weg. Ash rennt hinüber und fragt ihn, was er für ihn tun könne, worauf der Junge ihn auffordert, ihm Pikachu zu geben. Als sich Ash weigert, nimmt der Junge, der Zack heißt, einen von Ashs Bällen und will Pikachu damit fangen. Da Pikachu Angst vor Bällen hat, rennt es weg und Zack hinterher. Ash sagt Prinscilla, dass er Zack zurück zum Turm bringen wird und sich dort dann wieder mit ihnen trifft. Ash ruft seine Partner zurück und rennt hinterher.

Zack

Zack entdeckt Pikachus Ohren, die aus einem Busch schauen, und wirft einen Ball, womit er es fängt. Ash tackelt ihn und beide fallen in eine von Team Rockets Fallen. Diese danken Zack dafür, Pikachu gefangen zu haben, der ihnen dieses nicht geben will. Ash schlägt vor, es zu nehmen, damit er es Team Rocket zeigen kann, doch Zack sagt, dass er es machen will und setzt Pikachu ein, doch statt diesem erscheint ein Knofensa. Team Rocket nutzt einen Amplifier, um wie Ash zu klingen und rufen Pikachu, welches aus seinem Versteck kommt. Als Team Rocket es fangen will, warnt der wahre Ash es jedoch und Pikachu kann entkommen. Ash nutzt das Netz, um aus dem Loch zu klettern und befiehlt Donnerblitz, womit die Gauner weggeschleudert werden.

Im Knofensaturm schaut sich Rocko den Stützbalken an, während Team Rocket in den Turm kracht. Sie planen Pikachu zu stehlen und müssen dazu die Klasse aus dem Hauptraum entfernen, indem James’ Smogmogs Rauchwolke ein Feuer imitiert. Die Lehrerin fällt darauf hinein und schickt alle hinaus. Als Ash beim Turm angekommen ist, sieht er das vermeintliche Feuer und setzt Schiggy ein und Misty Quapsel, die das Feuer löschen sollen. Rocko bemerkt, dass dies nichts nützt und Misty ruft Quapsel zurück. Team Rocket erscheint nun auf dem Balkon und fordert Ash auf einzutreten, um zu sehen, was vor sich geht.

Dort zersägen Jessies Schlurp, Arbok und Smogmog den Pfeiler und haben Raketen an ihn gehangen. Wenn Ash ihnen Pikachu nicht übergibt, wird der Turm ins Weltall geschleudert werden. Ash weigert sich, doch Pikachu stellt sich und wird gefesselt. Ash will einen anderen Partner einzusetzen, doch Mauzi warnt ihn davor. Zack befiehlt Knofensa Rasierblatt, was Mauzi die Fernbedienung aus der Hand wirft. Auch Schlurp wird angegriffen, sodass es nicht sägt. Jessie und James rufen ihre Partner zurück und schnappen eine Rakete, um zu flüchten. Ashs Bisasam und Knofensa greifen mit Rasierblatt an und zerschneiden die Seile, mit denen die Raketen festgebunden sind. Die Rakete fliegt unkontrolliert mit den Gaunern davon.

Nach den Ereignissen verabschieden sich die Kinder von der Klasse und Zack wünscht Ash Glück in der Liga. Dann verspricht er eines Tages mit Knofensa gegen ihn anzutreten, wenn es sich zu einem Sarzenia entwickelt hat.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Earl Claus-Peter Damitz
Zack Ditte Schupp
Lissy Nicola Grupe-Arnoldi
Priscilla Beate Pfeiffer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Schiggy Klaus Münster
Schlurp Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Überraschung im Knofensa-Turm
Englisch A Bout with Sprout
Japanisch だいピンチ!マダツボミのとう! Dai Pinch! Madatsubomi no Tō!
Französisch Une jeune pousse à la rescousse?
Italienisch La torre?/Un incontro alla Torre Sprout?
Chinesisch 喇叭芽之塔,大危機

Trivia

← EP131 – Alte Bekannte Alle Episoden Kampf um den Flügelorden – EP133 →
In anderen Sprachen: