Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
26.03.2020: Ein neuer Trailer zum Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Schild stellt neue Gigadynamax-Formen und -Attacken vor.
23.03.2020: Pokémon Masters wurde auf Version 1.8.0 und Pokémon Rumble Rush auf Version 1.5.1 aktualisiert.
20.03.2020: Das Online-Turnier „Turbotempo! Einzelkämpfe!!“ beginnt.
18.03.2020: Pokémon Schwert und Schild wurde auf Version 1.1.1, die Switch-Version von Pokémon HOME auf Version 1.0.1 und Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX auf Version 1.0.2 aktualisiert.
17.03.2020: Folge 3: Kumpel von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
13.03.2020: In Pokémon GO startet die erste Saison der GO Kampf-Liga.
06.03.2020: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint für die Nintendo Switch.
23.03.2020: Pokémon Rumble Rush wurde auf Version 1.5.0 aktualisiert.
28.02.2020: Das Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2020“ beginnt.
27.02.2020: Das neue Mysteriöse Pokémon Zarude wurde offiziell vorgestellt.
Pokémon Masters wurde auf Version 1.7.1 aktualisiert.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Flavia Artwork ORAS.png

Feuer ist ihr Element! Flavia – Die Arenaleiterin von Bad Lavastadt. In ihrer Arena heizt sie jedem Trainer, der sie herausfordert, ordentlich ein! Obwohl die junge Leiterin zwar überwiegend langsame Pokémon einsetzt, sollte man sich vor den mächtigen Feuer-Attacken dieser in Acht nehmen. Denn egal, ob Schneckmag oder Qurtel, mit einem kraftvollen Hitzekoller versengt sie so manchen Gegner im Nu. Gelingt es dem Herausforderer jedoch sie zu besiegen, so schenkt sie dem Gewinner diese Attacke in Form der TM50 zusätzlich zum Hitzeorden.

Bereits Flavias Großvater war ein außergewöhnlicher Pokémon-Trainer und sogar einst Mitglied der Top Vier. Somit hatte er großen Einfluss auf den Kampfstil und die Karriere seiner Enkelin. Als noch ziemlich unerfahrene Arenaleiterin hat sich Flavia noch nicht vollständig in ihren neuen Job hineingefunden und wirkt manchmal etwas unsicher. Mit der Zeit findet sie aber zunehmend ihren eigenen Weg und nimmt sogar beim Pokémon World Tournament in Einall mit ungebrochenem Selbstvertrauen teil. Um zu entspannen, besucht Flavia oft die, in der ganzen Hoenn-Region berühmten, heißen Quellen ihrer Heimatstadt, die vom Vulkan Schlotberg erwärmt werden. So verwundert es kaum, dass auch ihre Arena mit Dampfschwaden durchzogen ist und so an ihren Lieblingsort erinnert.

Doch leidenschaftliche Kämpfe und Entspannung in warmen Bädern sind nicht die einzigen Dinge, die Flavia interessieren. So entdeckt sie der Protagonist in der sechsten Generation auch in der Sonnengrotte. Dort sucht sie nach dem legendären Heatran, das in den Tiefen dieser Höhle schlummert.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Touristin XY.png „Ein Stein ist ein Stein, so muss das wohl sein.“
Touristin Verena, Route 10
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科