Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
21.11.2020: In Pokémon GO findet der Community Day mit Magmar zwischen 11 und 17 Uhr statt.
17.11.2020: Der 35. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Diamant und Perl“ auf Deutsch.
Die Zusammenkunft der Stars von Pokémon: Zwielichtschwingen wurde veröffentlicht.
15.11.2020: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Elektek zwischen 11 und 17 Uhr statt.
13.11.2020: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Farbenschock ist erschienen.
Die Verteilung eines Zarude für Pokémon Schwert und Schild per Seriencode bei teilnehmenden GameStopZing-Filialen startet und geht bis zum 13. Dezember 2020.
12.11.2020: Unser Discordserver feiert heute um 23:15 Uhr sein vierjähriges Bestehen!
11.11.2020: Die mobile Version von Pokémon HOME ist ab heute mit Pokémon GO kompatibel.
01.11.2020: In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild gewittert es heute einheitlich.
31.10.2020: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses ist es heute einheitlich bewölkt.
30.10.2020: Die Verteilung eines Pikachu mit Weltreise-Kappe für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort K1NP1KA1855 startet und geht bis zum 30. November 2020.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
20190919180630%21Hopplo_%28Schwert_%26_Schild_031%29.png

Das nur 30 Zentimeter kleine weiße Hasen-Pokémon Hopplo ist ein Taschenmonster vom Typ FeuerIC.png, das seit der achten Spielgeneration existiert und das sich auf Level 16 zu Kickerlo und anschließend auf Level 35 zu Liberlo entwickelt. Es ist neben Chimpep und Memmeon eines der drei Starter-Pokémon, die man vom Pokémon-Champ der Galar-Region, Delion, in den Spielen Pokémon Schwert und Schild höchstpersönlich bekommt. Seine letzte Entwicklungsstufe ist außerdem seit dem Erscheinen der ersten Spielerweiterung nach dem Essen einer Dyna-Suppe dazu fähig, eine Gigadynamaximierung zu vollführen.

Sein Aussehen basiert auf einem kleinen KaninchenWikipedia icon.png, und wie bei vermutlich allen anderen Feuer-Startern auf einem der zwölf Zweige des chinesischen KalendersWikipedia icon.png, in diesem Fall dem HasenWikipedia icon.png. Hopplo erhöht durch das Rennen seine Körpertemperatur, so lässt es von seiner Nasenspitze und bis zu seinen Pfoten Feuer-Energie durch seinen ganzen Körper strömen, wodurch es seine wahre Kraft entfesseln kann und somit für jeden Pokémon-Kampf bereit ist.

Seinen ersten Anime-Auftritt hat Hopplo in der Folge Hoppla, Hopplo!. Dort führt es ein Trio von Kleptifux an, die in den Gassen von Score City leben und mit denen es gemeinsam Lebensmittel von anderen Leuten stiehlt, um auf der Straße überleben zu können. In der Folge Unfassbares Dynamax! fängt sich Goh dieses Hopplo, das nun eine wichtige Hauptrolle an Gohs Seite einnimmt. In der Episode Der entscheidende Kick! entwickelt sich Gohs Hopplo schließlich zu Kickerlo weiter.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Team Flare Rüpel w XY.png „Oh, du treues Förderband... Befördere mich in eine Welt ohne Leid!“
Team Flare Rüpel in der Pokéball-Fabrik
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科