Zurück in der Kälte!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP823 – Legende oder Wahrheit? Alle Episoden Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! – EP825 →
Zurück in der Kälte!
ja オーロラの絆!アマルスとアマルルガ!!
en Coming Back into the Cold!
Informationen
Episodennummer 824 (17.23 / XY023)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 17. April 2014
Erstausstrahlung US 28. Juni 2014
Erstausstrahlung DE 19. Juni 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Zurück in der Kälte! ist die 23. Folge von XY und die 824. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Relievera City sind Ash, Serena, Heureka und Citro noch in Petrophia, um Dartiri und Froxy zu trainieren. Ash lässt sie dazu gegeneinander antreten und ist von Dartiris Doppelteam-Timing beeindruckt, welches es einsetzt, um Froxys Angriffen auszuweichen.

Alba erscheint

Als es von Blubber getroffen wird, geht es zu Boden und Ash lobt Froxy. Daraufhin stößt wieder Alba auf die Gruppe, die begeistert von Ashs Training ist und sich freut die Freunde wiederzusehen. Sie unterhalten sich mit ihr über Viola und die Ereignisse im Kampfschloss. Alba teilt ihnen mit, dass sie auch gerade in Richtung Relievera City unterwegs sei und dabei für eine Recherche das Fossilienlabor in Petrophia besuchen möchte. Anschließend erklärt Citro seinen Freunden die Arbeit der Forscher dort und Alba berichtet von einer besonderen Entdeckung, was das Interesse der Gruppe weckt, sodass sie Alba dorthin begleiten.

Dort angekommen führt der Forscher Thaddäus sie ins Labor. Dabei werden sie vom Team Rocket-Trio bemerkt. Der nächste große Raum ist von Eis bedeckt und bietet ideale Lebensbedingungen für die eigentlich ausgestorbenen Pokémon Amarino und Amagarga, die dort von den Forschern untersucht werden.

Amagarga und Amarino

Sie waren die zuvor von Alba erwähnte Entdeckung und wurden aus Flossenfossilen wiederbelebt. Alba erkundigt sich für ihren Artikel nach bisherigen Beobachtungen über Urzeit-Pokémon, auf die nun auch Team Rocket aufmerksam wird.

Aufgrund der Kälte will sich die Gruppe nun ein wenig aufwärmen und verlässt die eisige Halle. Dies und die Gutherzigkeit von Amarino nutzt Team Rocket aus, um das Eis-Pokémon in einem LKW gefangen zu nehmen. Als nächstes wollen sie Amagarga entführen, was ihnen aber nicht gelingt, da es sich wehren und dabei zwei Forscher auf sich aufmerksam machen kann, woraufhin Team Rocket nur mit Amarino als Beute flieht. Als Ash und die anderen zu Amagarga zurückkehren, erklärt Thaddäus, dass sie Amarino schnell finden müssen, da es nicht lange warme Temperaturen aushalten kann. Außerhalb des Raums entdecken sie eine Aurora am Himmel, die durch Amarinos Schreie erzeugt wurde. Anhand dieser kann Amagarga den Weg weisen. Alba und die Freunde wollen es bei seiner Suche begleiten.

Das Polarlicht

Bei Sonnenuntergang wiegt sich Team Rocket in Sicherheit und will in der Gunst des Bosses aufsteigen. Um sich vor Amarinos eisigem Nebel zu schützen, stellt Jessie die Heizung an, die Amarino nur noch mehr schadet und dazu führt, dass die Aurora, der Amagarga zu folgen versucht, langsam verschwindet. Team Rockets LKW kommt durch einen platten Reifen vom Weg ab, während Amarino mit einer weiteren Aurora auf Amagargas Schreie reagieren kann. Dadurch kann die Gruppe das Trio schließlich einholen. Citros Igamaro, Serenas Fynx und Pikachu schaffen es, James’ Iscalar und Woingenau mithilfe von Amagargas starken Attacken zu bekämpfen und die Gauner in den Ofen zu schießen.

Amarino, welches geschwächt ist, wird befreit und Amagarga senkt die Lufttemperatur, um Amarino abzukühlen. Zurück im Labor geht es Amarino zur Freude der Gruppe und der Forscher wieder besser. Daraufhin beendet Alba ihre Reportage und die Freunde veranstalten eine Schneeballschlacht mit Amarino.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alba Katharina Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zurück in der Kälte!
Englisch Coming Back into the Cold!
Japanisch オーロラの絆!アマルスとアマルルガ!! Aurora no Kizuna! Amarus to Amaruruga!!
Spanisch ¡Volviendo al frío!?/¡De vuelta al frío!?
Französisch Retour vers le froid !?
Italienisch Ritorno al grande freddo!
Chinesisch 冰雪龍與冰雪巨龍的極光牽絆!

Trivia

Es ist Amarino!
← EP823 – Legende oder Wahrheit? Alle Episoden Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! – EP825 →
In anderen Sprachen: