Zoff im Bambus-Wald!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP811 – Die Mega-Mauzi-Manie! Alle Episoden Vorsicht! Pokémon Schmuggler! – EP813 →
Zoff im Bambus-Wald!
ja 竹林の追跡!ヤンチャムとゴロンダ!!
en The Bamboozling Forest!
Informationen
Episodennummer 812 (17.11 / XY011)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 19. Dezember 2013
Erstausstrahlung US 29. März 2014
Erstausstrahlung DE 8. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Zoff im Bambus-Wald! ist die elfte Folge von XY und die 812. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Citro, Serena und Heureka machen auf ihrem Weg nach Relievera City eine Pause in einem Bambuswald.

Die Pam-Pam geben nur vor lieb zu sein

Dann tauchen zwei Pam-Pam auf, die von dem Essen angelockt werden und gerne etwas davon essen möchten. Citro möchte mit einer neuen Erfindung übersetzen, was die Pam-Pam meinen. Die Maschine übersetzt jedoch alles falsch, was die beiden Kampf-Pokémon ausnutzen, um alles aufzuessen. Plötzlich kommt Team Rocket dazu und fängt Froxy, Igamaro, Fynx und Pikachu. Ash setzt Dartiri ein, das jedoch von James’ Iscalar mit Tinte bespritzt wird. Die Freunde müssen den Ballon nun zu Fuß verfolgen.

Auf dem Ballon herrscht mittlerweile Streit darum, wer das Lob für diese Tat verdient, weswegen James und Jessie mit ihren Pokémon kämpfen. Durch eine abprallende Attacke wird der Ballon zerstört und die gefangenen Pokémon fallen herunter.

Mauzi ist von Team Rocket getrennt und fällt einem Pandagro auf den Kopf. Deswegen wirft das Pandagro es nochmal in die Luft. Währenddessen finden sich die vier zuvor gefangenen Pokémon gegenseitig wieder.

Jessie stößt auf Irrbis

Sie sehen auch Mauzi, das sie freundlicherweise befreien. Indes trifft Team Rocket auf die beiden Pam-Pam, die das Essen geklaut haben. Als sie sie fangen wollen, taucht wieder das Pandagro auf und wirft sie ebenfalls in den Himmel.

Pandagro und die Pam-Pam verabschieden sich

Anschließend fängt Jessie ein Irrbis, über das sie zuerst stolpert. Die Pokémon treffen auf das Pandagro, weil Igamaro es versehentlich mit einem Zweig am Kopf trifft. Das Pandagro wird dadurch schnell wütend und als Igamaro sich mit Nadelrakete wehren möchte, zerstört es auch den Zweig, den Pandagro im Mund hat. Deshalb ist dieses völlig niedergeschlagen. Nun finden Ash und seine Freunde ihre Pokémon wieder und sehen, dass sie Pandagro helfen müssen. Dafür folgen sie einem Pam-Pam, das sie zu dem Baum führt, an dem die speziellen Zweige wachsen, die Pandagro braucht.

Nachdem sie einen Zweig gepflückt haben, kehren sie zu Pandagro zurück und müssen feststellen, dass Team Rocket dieses und ein Pam-Pam gefangen genommen hat. Im folgenden Kampf werden alle Pokémon bewegungsunfähig, weil Irrbis Egelsamen einsetzt. Deswegen versucht Ash nun auf eigene Faust, den Zweig zu Pandagro zu bringen und wird dabei von seinen und den Pokémon der Anderen beschützt. In dem Moment, als er es schafft den Zweig zu Pandagro zu bringen, findet es sofort wieder zu alter Stärke und schleudert Team Rocket erneut in den Himmel.

Mittlerweile bricht der Abend ein und die Freunde verabschieden sich von der Panda-Familie. Gerade wollen sie ihre Reise nach Relievera City fortsetzen, als Ash plötzlich einfällt, dass sie noch gar nicht zu Ende gegessen haben und alle mit knurrenden Mägen anfangen vor Hunger zu stöhnen. Damit endet die Episode.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zoff im Bambus-Wald!
Englisch The Bamboozling Forest!
Japanisch 竹林の追跡!ヤンチャムとゴロンダ!! Chikurin no Tsuiseki! Yancham to Goronda!!
Spanisch ¡El bosque de bambú!?/¡Perdido en el bosque de bambú!?
Französisch Une forêt de bambous pleine de surprises !?
Italienisch La foresta di Bambù!
Chinesisch 竹林追踪!顽皮熊猫与流氓熊猫!!

Trivia

Es ist Pam-Pam!

Fehler

  • James vermischt die Redewendungen "ohne einen Finger zu krümmen" und "ohne ihnen ein Haar zu krümmen" und sagt "ohne ihnen einen Finger zu krümmen", was metaphorisch keinen Sinn ergibt.
← EP811 – Die Mega-Mauzi-Manie! Alle Episoden Vorsicht! Pokémon Schmuggler! – EP813 →
In anderen Sprachen: