Zinnoberauge/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Zinnoberauge < Zitate

Intro

Pokénapper Männlich: Jippieh!
Weiblich: Jetzt gib schon endlich auf! Glaubst du etwa im Ernst, uns entkommen zu können?
Männlich: Du weißt wohl nicht, wann Schluss ist!
Weiblich: W-wer ist das?
Männlich: Eine rote Fliegerbrille gepaart mit einem gelben Schal!
Weiblich: Und da am Arm! Das ist ja ein FangKom!
Männlich: Mit anderen Worten... du bist ein... Pokémon Ranger!
Männlich: Verflixt! Erst gelingt es diesem Individuum, mein Taubsi zu fangen, und jetzt ist uns auch noch unsere Beute entwischt! So spielend, wie du über den Wolken Pokémon fängst, bist du sicherlich kein ganz gewöhnlicher Mensch, oder?
Weiblich: In dieser friedlichen Region von Oblivia haben wir keinen Bedarf an einem Ranger wie dir!
Männlich: Und genau deshalb ich dir jetzt was mit meiner Plasmakanone!
Männlich: Wie stellst du es nur an, meinem Angriff auszuweichen?
Weiblich: Du bist in der Tat nicht ohne! Dann müssen wir dich eben zu zweit angreifen!
Männlich: Verflixt und zugenäht! Die Batterien meiner Plasmakanone sind leer!
Weiblich: Meine hat auch den Geist aufgegeben! Ich habe meine zu häufig benutzt, um unsere Beute aufzuschrecken... Dann stürze ich mich eben auf dich!
Julian/Sonja: Einen Moment mal! Da habt ihr die Rechnung ohne mich gemacht!
Julian/Sonja betritt die Szene.
Männlich: Oh Nein! Da ist ja noch jemand!
Weiblich: Gerade jetzt, wo meine Plasmakanone im Eimer ist, sind es plötzlich zwei Ranger! Das ist zwar so gar nicht meine Art, aber ich muss wohl zum Rückzug blasen!
Zinnoberauge: Nicht so vorschnell! Ich bin immerhin auch noch da!
Zinnoberauge betritt die Szene.
Männlich: Chef! Die beiden dort sind Pokémon Ranger!
Zinnoberauge: Das sehe ich selbst! In der Luft habe ich bisher aber noch keine gesehen! Diese rote Fliegerbrille und erst dieser gelbe Schal... Ihr haltet euch wohl für was ganz besonderes, ihr „Ranger der Lüfte“! Ganz ehrlich, Rotznasen wie ihr entlocken mir nur ein müdes Lächeln!
Julian/Sonja: Wie heißt es so schön? Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Wessen Team macht sich denn aus lauter Angst vor uns Rotznasen ins Hemd? Doch wohl deins, du Feigling!
Zinnoberauge:Na schön, du willst es nicht anders... Aber ich hoffe, du bist dir auch über die Konsequenzen deines prahlerischen Geredes im Klaren! Ich kenne genau die richtige Sportart für großmäulige Rotznasen wie dich! Und zwar Fallschirmspringen ohne Fallschirm! Nimm das!
Julian/Sonja:UWAAH!/KREISCH!
Julian/Sonja:Huch? Was ist passiert?
Zinnoberauge:Das eigene Leben aufs Spiel setzen, um einen Freund zu retten... Das war in der Tat äußerst selbstlos von deinem Ranger-Kollegen. Du bist deinem Lebensretter, der gerade kopfüber gen Meer purzelt, zu tiefstem Dank verpflichtet!
Julian/Sonja:Was? Mein Lebensretter? Kopfüber in Richtung Meer?
Zinnoberauge:Na schön... Du scheinst ein echter Glückspilz zu sein! Es wäre vielleicht keine schlechte Idee dich als Glücksbringer mitzunehmen!

Bukka-Brücke

Pokénapper Weiblich: Das waren die beiden, von denen ich dir erzählt habe. Die sind vielleicht hartnäckig! Die lassen uns einfach nicht in Ruhe!
Zinnoberauge: Ich bin zwar nicht euer Chef, aber ich werde euch dennoch helfen! Lasst mich das hier nur machen und verdünnisiert euch stattdessen lieber
Männlich: Nichts lieber als das!
Napper ab
Zinnoberauge: He, du! Junger Ranger! Dein Gesicht kommt mir bekannt vor! Bist du nicht derjenige der beiden Ranger, dem ich neulich einen Freiflug ab ins Meer spendiert habe? Du bist wohlauf, obwohl du aus höchster Höhe und im freien Fall ins Meer gestürzt bist?!
Taluga: Dann hast du Scheusal die beiden Ranger also über den Wolken angegriffen! Jetzt verrate uns schon endlich, wo sich Julian/Sonja, der Kollege/die Kollegin von <Name des Spielers>, aufhält!
Zinnoberauge: Das kann ich zu meinem Bedauern leider nicht verraten. Und zwei Pokémon Ranger schon gleich gar nicht! Ich bringe den Fähigkeiten der Ranger allergrößten Respekt entgegen. Genau deswegen werde ich nicht so fahrlässig sein, euch weiterzuhelfen! Andererseits kann ich angesichts eurer aussichtslosen Lage wohl eine kleine Ausnahme machen und ein kleines Geheimnis preisgeben: Julian/Sonja befindet sich in bester Verfassung!
Taluga: Also habt ihr Halunken tatsächlich einen Ranger gefangen?!?
Zinnoberauge: Der andere Ranger ist wahrhaftig eine Kämpfernatur. Es hat mich ungewohnt viel Mühe gekostet, ihn zu fangen. Aber seid völlig unbesorgt. Grausamkeiten wie Fesseln und Knebeln sind uns völlig fremd. Ihr habt mein Ehrenwort, dass dem anderen Ranger kein Haar gekrümmt wird! Wie dem auch sei... Ich muss mich nun von euch verabschieden, denn die Arbeit ruft. Aber lasst mich das Lebewohl mit einem kleinen Geschenk verbinden. So, bitte sehr! Ihr müsst euch nicht bedanken. Auf Wiederschauen!
Zinnoberauge ab
Taluga: Bleib stehen! Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, was die Widerlinge gerade aushecken, aber zumindest wissen wir nun, dass Julian/Sonja nichts Schlimmes widerfahren ist. Andererseits sollten wir seinen Worten nicht allzu sehr Glauben schenken...Das war doch gerade Raikou, oder nicht? Möglicherweise hat es die Verfolgung der Napper aufgenommen. Aber dennoch... Solange der Schaden an der großen Bukka-Brücke nicht behoben wird, kann niemand mehr hinüber zur Isla Milonda gelangen. Lass uns aber zunächst zurückkehren und wieder ein wenig zur Ruhe kommen!
– Ihm/Ihr geht es gut

Isla Milonda

Villa di Agonal

Moritz: He, da bist du ja wieder! Hast du ihm auch schön von meiner Heldentat berichtet? Was ist jetzt mit dem Funkturm? Los, sag schon! Was ist denn das? Die zur Wiederinstandsetzung nötigen Geldmittel belaufen sich auf... murmel... Außerdem sind alle Einzelheiten der Schadensbegutachtung aufgeführt. Verstehe... Wir haben momentan keine Ersatzantenne und deshalb wird sich die Reparatur noch ein wenig in die Länge ziehen.
Zinnoberauge: Du bist wirklich stärker, als ich dachte, Ranger!
Zinnoberauge betritt die Szene
Zinnoberauge: Wer kann schon von sich behaupten, Azurauge entführt zu haben?!?
Moritz: Wir sind doch keine Entführer! Willst du unserem Ruf schaden? Wer bist du denn überhaupt?
Zinnoberauge: Hahaha... Ich bin ein Anführer der Napper und Zinnoberrot ist meine Farbe. Deshalb nennt man mich auch... Zinnoberauge! Azurauge, die ihr zwei dort entführt habt, ist übrigens meine getreue Verbündete. Ich möchte, dass ihr sie mir unverzüglich aushändigt, aber ich gehe davon aus, dass ihr dies nicht ohne Weiteres tun werdet... Ah, ich hätte da einen Einfall... Was haltet ihr davon, meine Verbündete Azurauge gegen euren Ranger-Kollegen/eure Ranger-Kollegin Julian/Sonja auszutauschen? Ich war mir ziemlich sicher, dass mein Angebot nicht ausschlagen würdet! Nun denn, der Worte sind genug gewechselt! Östlich (→) von Villa di Agonal befindet sich die „Dämmerruine“. Dort werde ich dann auf dich warten. Eine kleine Bedingung hätte ich allerdings schon... Azurauge und du, ihr müsst allein kommen, verstanden?!? Solltet ihr in Begleitung aufkreuzen, kann ich für nichts garantieren! Aber,aber! Was hast du denn, Pichu? Möchtest du dich etwa als Begleitung empfehlen? Nun, ich bin ja schließlich kein Unmensch! Du darfst die beiden begleiten, Pichu. Denn was wäre ein Pokémon Ranger schon ohne sein Pokémon? Ja, was eigentlich? Wie dem auch sei, Pichu darf mit euch gehen! Hahaha! Ich erwarte euch dann am vereinbarten Treffpunkt!
Zinnoberauge ab
Moritz: Ausgezeichnet! Somit wissen wir, dass Julian wohlauf ist! Ich gehe rasch Azurauge holen!
Azurauge betritt die Szene
Azurauge: He, lass mich in Ruhe! Was soll das überhaupt? Ich wollte dir noch jede Menge weitere Fragen stellen!
Moritz: Genug jetzt! Von mir erfährst du nichts mehr! Ein rot gekleideter Mann namens Zinnoberauge oder so ähnlich hat uns Julian im Tausch für dich in Aussicht gestellt! Der Austausch findet bei der Dämmerruine statt. Glaub mir, ich setze dich nur ungern auf freien Fuß!
Azurauge: Ist das dein Ernst?!? Aber dann stehe ich ja in Zinnoberauges Schuld... Also gut! Dann führe mich zur Dämmerruine.
Moritz: <Name des Spielers>, bring Azurauge bitte zum Treffpunkt! Dann sehen wir Julian ja endlich wieder! Dieser Schuft hat gesagt, die Dämmerruine befindet sich östlich (→) von Villa di Agonal. Da bin ich mir ganz sicher! Gib bitte auf dich acht!
– Auf zur Dämmerruine

Dämmerruine

Zinnoberauge: Alle Achtung, Ranger!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>!
Zinnoberauge: Da hatten wir ja noch einmal großes Glück, dass Entei im rechten Moment abgedüst ist! Ich werde mich auch ganz artig bei dir bedanken. He, ihr! Einer von euch macht sich nun gefälligst daran, die Rune einzusammeln!
Pokénapper Männlich: Jawohl!
Zinnoberauge: Kommen wir nun endlich zum mit Spannung erwarteten Gefangenenaustausch! Auf mein Zeichen hin lassen wir die Geiseln gleichzeitig frei. Und komm ja nicht auf dumme Gedanken, hast du mich verstanden? Drei... Zwei... Eins... Los!
Julian/Sonja: Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die ich dir bereitet habe! Ich werde das auf jeden Fall wiedergutmachen!
Azurauge: Zinnoberauge... Bitte entschuldige, dass ich dir so viele Umstände mache. Es tut mir wirklich leid!
Zinnoberauge: Nimm es dir nicht so zu Herzen. Das war doch alles halb so wild! Also... Der Gefangenenaustausch wurde wie vereinbart durchgeführt.
Männlich: Chef! Ich habe die Rune!
Zinnoberauge: Sehr gut Damit hätten wir unseren Auftrag hier erfüllt. Los, lasst uns aufbrechen! Auf bald, Ranger! Unsere Wege werden sich gewiss bald wieder kreuzen. Nun, das heißt, sofern dir nicht irgendetwas zustößt...
– Julian/Sonja ist wieder da

Fayadeira-Vulkan

Pokénapper Männlich: Ch-chef? Bist du dir auch ganz sicher? Das hier ist doch eine Sackgasse! Handelt es sich nicht vielleicht um eine kleine Verwechslung?
Zinnoberauge: Mund zu, es zieht! Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt! Manchmal frage ich mich echt, weshalb ich mir hier eigentlich die ganze Mühe gemacht habe, die Runen aufzuspüren und einzusammeln! Diese Steintafel hat einst jener viel gerühmte Held von Oblivia hier aufgestellt, damit der Schlaf von Lavados nicht gestört werde. Um hier hindurchzugelangen, sind die Runen, die der Held seinerzeit zurückgelassen hat, unerlässlich! Schau mir jetzt einfach zu und verharre in staunendem Schweigen! [...] Oh Runen aus fernen Tagen! Öffne den Weg uns, den einen, der bekannt uns aus alten Sagen!
Weiblich: U-unfassbar! Von hier aus gelangt man doch zu jenem... zu jenem unglaublichen...
Zinnoberauge: Sei still! Folge mir lieber, aber unauffällig, wenn es geht!
– Auf zu Lavados
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Was treibst du hier eigentlich?!?
Pokénapper Weiblich: Ch-chef! Die Pokémon Ranger!
Zinnoberauge: Hältst du mich etwa für dumm? Die erkenne ich doch an der Stimme! Es ist mir zwar ein Rätsel, wie ihr beiden Wind von der Sache bekommen habt, aber egal... Herzlich willkommen auf dem Fayadeira-Vulkan! Um ehrlich zu sein, bin ich nicht davon ausgegangen, euch wieder zu begegnen. Ihr habt euch also aus der Dämmerruine befreien können. Hut ab, ihr beiden! Ich habe übrigens schlechte Neuigkeiten für euch. Lavados wird in wenigen Momenten aus seinem Schlaf erwachen. Kurzum, Hut ab für eure Leistung, aber ihr kommt leider etwas zu spät!
Julian/Sonja: Hör sich einer das an!
Zinnoberauge: Ach so, findet ihr eigentlich allein zurück? Die Besichtigung des Fayadeira-Vulkans ist hiermit nämlich abgeschlossen! Achtet beim Abstieg bitte darauf, nicht zu stolpern, O.K.?
Julian/Sonja: Lass doch diesen Quatsch! Du bist weder lustig noch geistreich! Wir sind hier, um Lavados vor euch und euren Machenschaften zu beschützen!
Zinnoberauge: Von Touristen darf man doch wohl ein angemesseneres Verhalten erwarten! He, ihr da! Unsere Reisegruppe braucht noch einen Fremdenführer. Tut ihnen den Gefallen!
Männlich: Nichts lieber als das!
Weiblich: Wenn Sie mir bitte folgen würden, meine Herrschaften! Ich darf Sie ganz herzlich auf unserem Tagesausflug ins Verderben begrüßen!
Männlich: Wer hätte denn damit rechnen können, dass unsere Sichlor gefangen werden...
Weiblich: Chef! Es tut uns aufrichtig leid!
Julian/Sonja: Vorsicht beim Abstieg, sonst verlierst du erneut! Diesmal dein Gleichgewicht!
Zinnoberauge: Hahaha. Sieg oder Niederlage, wen kümmert das jetzt schon noch? Dann wollen wir Lavados einmal in Augenschein nehmen! Die Hinhaltetaktik meiner Untergebenen ist somit voll und ganz aufgegangen!
Männlich: So... Soeben ist Lavados aus seinem Schlaf erwacht!!!
Zinnoberauge: Es hat uns etliche Mühen Gekostet, aber jetzt können wir endlich die Früchte der Arbeit ernten!
Julian/Sonja: Uwaaa!/Kreisch!
Zinnoberauge: Ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus! Los, die Arbeit ruft! Schnell, schnell!
Julian/Sonja: Nicht so schnell, Zinnoberauge!
Zinnoberauge: Mit deiner Aufdringlichkeit bringst du mich noch zur Weißglut! Glurak! Verdirb den Ranger einmal gehörig die Lust am Streiten!
Julian/Sonja: Nanu?!? Was ist denn nur mit meinem Fangkom los?
Zinnoberauge: Auf ein hoffentlich nicht so baldiges Wiedersehen, Ranger!
Zinnoberauge ab
Weiblich: W-warte bitte! Chef!
Napper ab
Julian/Sonja: He, wo wollt ihr denn alle nur hin? Halt! Hört ihr nicht? Stehen bleiben! Wo habt ihr denn eure nächste Schandtat geplant?!? Sagt schon! <Name des Spielers>! Lass uns keine Zeit verlieren und ihnen folgen! Hm, aber wie bloß?!? Zu allem Überfluss ist ja auch noch mein FangKom defekt... [...] Staraptor! Ist deine Wunde denn schon so weit abgeheilt?!? <Name des Spielers>! Wir können Zinnoberauges Verfolgung mit meinem Staraptor aufnehmen! Sind deine Vorbereitungen abgeschlossen?.Steige auf Staraptor, sobald deine Vorbereitungen abgeschlossen sind!/Zinnoberauge und seine Helfershelfer können noch nicht weit sein, wenn du mich fragst! <Name des Spielers>, ich werde mich jetzt einmal zur M.S. Ranger aufmachen. Ich vertraue dir so lange mein Staraptor an. Sei bitte vorsichtig!
– Guten Morgen Lavados
„Du zeichnest dich wahrhaft durch deine Hartnäckigkeit aus mein Ranger! Also, wenn du dermaßen darauf aus bist, den bitteren Geschmack der Niederlage zu kosten, dann möchte ich dir diesen Gefallen auch tun. Ich werde mir ein wenig Zeit für dich nehmen und schauen, ob du meinem Dauerfeuer ausweichen kannst!“
– Nach verschwinden der Donnerschwestern
„Ich muss schon sagen, du bist nicht von schlechten Eltern! Bei einem derart starken Gegner kann ich ja dann wohl ernst machen! Ich bin gespannt zu sehen, wie du mit diesem Pokémon fertig wirst!“
– Nach dem Ausweichmanöver
Zinnoberauge: Ranger, spitze mal fein deine Ohren! Diesmal hast du gewonnen. Das muss ich neidlos anerkennen! Präge dir diesen Augenblick gut ein, er wird sich nämlich nicht wiederholen!
Napper Betreten die Szene
Pokénapper Männlich: Chef, eine wichtige Meldung! Offenbar hat man den Aufenthaltsort von Arktos auswendig machen können! Dem Wortlaut der Meldung zufolge handelt es sich bei dem Aufenthaltsort von Arktos um...
Zinnoberauge: Wage es ja nicht, weiterzureden! Oder willst du dem Ranger etwa geheime Informationen brühwarm auftischen?!?
Männlich: Wo habe ich nur meinen Kopf! Verzieh mir bitte, Chef! Das war nicht meine Absicht!
Zinnoberauge: Also, mein lieber Ranger. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Staraptor sieht sehr mitgenommen und erschöpft aus, findest du nicht? Möchtest du nicht ihm und dir selbst eine kleine Verschnaufpause gönnen? Ich mache mich dann mal auf den Weg! Man sieht sich, Ranger!
Napper und Zinnoberauge ab
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Wie lief es bei dir? Na, sag schon! Konntest du Zinnoberauge erwischen? ... Aha... Das musst du mir alles ganz gründlich und in Ruhe erzählen. Lass uns dafür einmal rasch zur M.S. Ranger zurückkehren, O.K.?
– Als nächstes auf Arktos

Monte Sorbeto

Pokénapper Männlich: Warte! Warte bitte, Chef!
Zinnoberauge: Was?
Männlich: Das Schneegestöber wird zusehends stärker. Angesichts dieser Witterung wäre es schlichtweg der sichere Tod, weiterzugehen!
Männlich: Frostschäden an den Donnergleitern und Frostbeulen am ganzen Körper!
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Endlich sieht man sich wieder, Zinnoberauge!
Zinnoberauge: Und ich dachte schon: „Endlich mal jemand in diesem Karnevalsverein mit Mumm in den Knochen!“ Aber es musste ja natürlich wieder ein Ranger sein! Davon könnt ihr euch ruhig eine Scheibe abschneiden, ihr Jammerlappen! Wenn ihr aber hier eh alle vor Kälte wie gelähmt seid, könnt ihr mir auch den gefallen tun, unsere Pseudobergsteiger hier die Tour gehörig zu vermasseln!
Männlich: Z-zu Befehl, Chef!
Zinnoberauge ab
Männlich: Bei dieser Eiseskälte kann ein heißes Kämpfchen sicherlich nicht schaden...
Männlich: Bei dem Kämpfchen wird ihnen sicher heißer werden als uns! Dafür werden wir schon sorgen!
Männlich: Da haben wir aber eine gehörige Tracht Prügel bezogen!
Männlich: Für diese Leute ist Mitleid in der Tat ein Fremdwort!
Männlich: Meine bitteren Tränen gefrieren zu Eis... zu bitterem Eis!
– Wiedersehen mit Zinnoberauge
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Es hat sich ein für alle Mal austaktiert!
Zinnoberauge: Ich habe dieser Bande von Versagern, die mir unterstehen, doch klipp und klar gesagt, dass sie euch aufhalten sollen! Muss ich denn hier alles selber regeln?!?
Julian/Sonja: Deine Napper haben offenbar nicht den Hauch einer Ahnung, was Teamwork ist! Na, welche Trümpfe hast du sonst noch in der Hand, Zinnoberauge?
Zinnoberauge: Du musst auch immer das letzte Wort haben, wie? Los, ihr da! Bringt sie gefälligst zum Schweigen! Ihr zwei anderen, mir nach! Wir gehen jetzt zu Arktos!
Julian/Sonja: Nur über meine Leiche!
Zinnoberauge: Glaub mir, auch ich brenne darauf, euch eine Abreibung zu verpassen, aber im Moment haben andere Dinge Vorrang. Wenn ihr jedoch gegen die beiden hier gewinnen könnt, dann sucht mich einfach wieder auf. Ich werde euch dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen, sofern ich Zeit haben sollte. Bis später dann, meine Ranger!
Zinnoberauge ab
Pokénapper Männlich: Lass ja unseren Chef in Ruhe, du Nervensäge!
Männlich: Ihr habt echt Traute, das muss ich euch schon lassen, aber auch das ist eben nicht immer genug! Glaziola, Panferno! Sie gehören euch!
Männlich: Wir haben unseren Chef abermals schwer enttäuscht...
Männlich: Diese Ranger werden aber auch von Mal zu Mal stärker, oder etwa nicht?
– Zinnoberauge hinterher
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Hier sind wir, wie abgemacht! En garde!
Zinnoberauge: Auch diese beiden habt ihr mächtig alt aussehen lassen... Was soll ich noch groß sagen? Ihr seid ja beinahe unschlagbar! Aber habt noch ein klein wenig Geduld, einverstanden? Denn gleich wird Arktos aus seinem Schlaf erwachen!
Julian/Sonja: Oh nein!
Pokénapper Weiblich: D-der Schneesturm hat sich gelegt? Ist es, weil Arktos den Monte Sorbeto verlassen hat?
Julian/Sonja: Zinnoberauge... Ist dir eigentlich bewusst, was du da getan hast? Schlimm genug, dass du und deine Schergen Pokémon aus Profitgier einfangt, aber jetzt stört ihr sogar den Schlaf der Legendären Pokémon, weil es euch gefällt, euch in der Angst der Bewohner von Oblivia zu aalen. Was ihr hier angerichtet habt, ist in der Tat unverzeihlich!
Zinnoberauge: Ich erfülle hier lediglich meine Pflicht, nicht mehr und nicht weniger! Und im Gegensatz zu Azurauge erledige ich meine Arbeit ohne Fehl und Tadel! Was rede ich eigentlich? Ihr seid gar nicht in der Position, mich zu maßregeln!
Julian/Sonja: Wie kann man nur so selbstsüchtig sein?
Ein Napper betritt die Szene
Männlich: Aber Chef! Lass dich von den Rangern ja nicht verunsichern! Außerdem sollen wir uns beeilen, denn das nächste Dornröschen wartet darauf, wachgeküsst zu werden! Wir sind den Ranger zahlenmäßig eindeutig überlegen, weshalb wir die Gunst der Stunde nutzen sollten, all unsere Pokémon auf sie zu hetzen!
Zinnoberauge: Ihr Schwachköpfe! Wollt ihr mich hier etwa bloßstellen?
Männlich: Entschuldigung, Chef!
Zinnoberauge: Letztlich sind wir hier doch alle Einzelkämpfer, und das letzte Gefecht muss Mann gegen Mann ausgetragen werden. Das verlangt die Berufsehre! <Name des Spielers>... Aber eine Sache lässt mir einfach keine Ruhe... Es will mir nicht in den Kopf, weshalb ich, obwohl ich dir deutlich überlegen sein sollte, bislang gegen dich eher alt ausgesehen habe... Aber deine Glückssträhne wird nun ein abruptes Ende finden! Kommt doch her, ihr Ranger! Das heißt, wenn ihr den Mut dazu habt! Diesmal werde ich keinerlei Erbarmen mit euch haben! Hahaha. Ich habe noch nie einen derart couragierten Winzling gesehen! Also gut! Lasst uns endlich zur Sache kommen!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>!
Zinnoberauge: ... Also war dein Sieg wohl doch nicht bloß purer Zufall...
Männlich: Chef!
Zinnoberauge: Macht euch keine Sorgen um mich! <Name des Spielers>... Erinnerst du dich noch an den Tag, als ich dich ins Meer befördert habe? Damals hielt ich dich offen gestanden für einen minderbemittelten Schwächling! Wie konnte ich mich nur so in dir täuschen? Ihr beide habt bereits so viel erreicht... Ganz ohne Furcht habt ihr euch in unser Unterseeboot geschlichen und Azurauge, die redegewandte Schlange, zum Schweigen gebracht! Ihr habt den Gefahren des Vulkanes und des Schneebedeckten Berges getrotzt, ohne zu jammern. Und nun habt ihr es schlussendlich sogar bewerkstelligt, dass ich, Zinnoberauge, meine Niederlage offen eingestehen muss... Vor euch ziehe ich meinen Hut, liebe Pokémon Ranger...
Männlich: Chef! Wohin gehst du denn? Weißt du schon, wie unser nächstes Ziel lautet?
Zinnoberauge: Meine Selbstachtung liegt in Scherben, ich habe mein Gesicht verloren! Das nächste Ziel? Für mich gibt es kein nächstes Ziel mehr...
Männlich: Chef!
Zinnoberauge: Lebt wohl!
Zinnoberauge ab
Männlich: So warte doch Chef!
Männlich: Wir weichen dir nicht von der Seite!
Napper an
Julian/Sonja: Diesmal haben wir die Mission aber astrein geschafft, findest du nicht? Erinnerst du dich noch daran, was Prof. Hastings gesagt hat? Gerade weil Oblivia solch ein friedvolles Fleckchen Erde sei, ziehe es allerlei Schufte und Schurken magisch an... Ich glaube, jetzt zu wissen, was er damit meinte... Lass uns schnell zurück zur Isla Remboga! Dort ist es schön warm und wir können Taluga und Moritz gleich bericht erstatten. Mir ist es hier einfach viel zu kalt!
– Arktos ist jetzt auch wach

Aquaresort

???: Na, ihr zwei? Lange nicht gesehen!
Zinnoberauge betritt die Szene
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Ja, ja, lange nicht gesehen... Ich will doch schwer hoffen, dass du dein Leben als Napper aufgegeben hast!
Zinnoberauge: Hahaha! Das will ich mal ganz eurer Vorstellungskraft überlassen. Aber mich würde viel mehr interessieren, was hier genau los ist! Ich habe hier am Himmel meine Runden gedreht, aber weit und breit sieht man kaum ein anderes Pokémon außer Lavados, Arktos und Zapdos! Ich fühle mich hier richtiggehend allein gelassen!
Julian/Sonja: Alle anderen Pokémon verstecken sich, weil sie Angst vor den dreien Haben.
Zinnoberauge: Mach Sachen! So ist das also... Vielen Dank für die Auskunft!
Zinnoberauge ab
Julian/Sonja: Hey, warte! Verrate uns wenigstens, wo sich die drei Legendären Pokémon aufhalten! Das sieht im mal wieder ähnlich! Im Angeben ist er ein Meister, aber er denkt nicht daran, uns zu helfen. Na ja, es nützt alles nichts. Wir werden wohl etwas durch die Gegend fliegen und die Pokémon ein nach dem anderen selbst finden müssen.
– Beginn der 15.Mission

Nach dem Besuch auf den drei Bergen

Pegasus: Oh, hallo, Ranger! Seht doch nur! Die Vogel-Pokémon sind in den Himmel zurückgekehrt! Das habe ich nur euch Rangern zu verdanken! Ich stehe in eurer Schuld! Die Vogel-Pokémon sind euch sicher auch für eurer Heldentaten dankbar! Tja, das heißt dann wohl „Mission geschafft!“
Mission Endet
Pegasus: Wenn ich Taluga das nächste Mal sehe, werde ich nur Worte des Lobes über euch zu verlieren haben! Das ist das Mindeste, was ich für euch tun kann! Also dann! Vielen Dank!
Julian/Sonja: Jetzt können die Vögel-Pokémon wieder unbekümmert ihre Runden ziehen. Aber seltsam ist das schon... Was hatten die Teile der Goldenen Rüstung auf den Gipfeln dieser Berge zu suchen? Und überhaupt... Hat da nicht noch ein letztes Teil der Goldenen Rüstung gefehlt? Nanu? Eine Voicemail! Von wem die wohl sein mag?
Zinnoberauge: Okay, lass mal sehen... Ist das hier der richtige Knopf? Eins... zwei... Test... Test... Kannst du mich hören? Ich bin's, Zinnoberauge! Ich habe aus der Ferne beobachtet, wie ihr die Legendären Pokémon gefangen habt. Dafür erst mal Hut ab, Ranger! Ich habe hier etwas, das euch vielleicht interessieren könnte. Ich warte am Fuß des Monte Sorbeto auf euch. Ähm, wo schaltet man das Ding wieder aus? Ah, vielleicht mit diesem Knopf?
Julian/Sonja: Hahaha! Wer hätte das gedacht! Zinnoberauge hat's wohl nicht so mit Technik! Aber ich wüsste ja nur zu gern, was er uns da zeigen möchte! Ich glaube nicht, dass Zinnoberauge uns mit so etwas in eine Falle locken würde. Lass uns zum Monte Sorbeto gehen.
– Alles wieder Friedlich

Monte Sorbeto

Julian/Sonja: Zinnoberauge! Was soll dieses Herumposieren?!?
Zinnoberauge: Ich habe auf euch gewartet, Ranger!
Julian/Sonja: Wofür hast du uns hierher bestellt?
Zinnoberauge: Na, für einen Entscheidungskampf natürlich! Einer gegen einen!
Julian/Sonja: Was?!?
Zinnoberauge: Keine Sorge, das war nur ein Scherz. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch Sorgen um die drei Legendären Pokémon gemacht. Ich habe ihnen etwas Schlimmes angetan und möchte es wiedergutmachen. Als ich dann sah, wie aufgebracht sie waren, wollte ich ihnen irgendwie helfen.
Julian/Sonja: Zinnoberauge... Ich hätte nie gedacht, dass du solches Mitgefühl für die Pokémon entwickeln könntest...
Zinnoberauge: Ja, ja ich weiß... was für ein Schock... Seid jetzt einfach still und hört mir zu! Ich dachte mir, dass es doch irgendeinen Grund dafür geben muss, dass sie so aufgebracht sind. Also habe ich die Umgebung abgegrast, wo die drei ihre Kreise gezogen haben, und fand dabei diesen Helm!
Julian/Sonja: Das ist doch... Das letzte Teil der Goldenen Rüstung!
Zinnoberauge: Wollt ihr etwa sagen, dass es neben dem noch andere Rüstungsteile gibt?
Julian/Sonja: Ja, wir haben weitere Teile der Rüstung auf den Gipfeln der Berge gefunden, wo die drei Legendären Pokémon leben! Die drei Pokémon standen mit anderen Worten also noch immer unter dem Einfluss der Goldenen Rüstung, obwohl der ruchlose Herrscher bereits von der Bildfläche verschwunden war.
Zinnoberauge: Zur Verteidigung der drei Pokémon muss ich aber sagen, dass sie ganz sicher nicht einfach dieser bösen Macht unterlagen, sondern auf ihre Weise mit aller Kraft dagegen Widerstand gleistet haben.
Julian/Sonja: Ja, ich bin mir sicher, dass es so war. Sie haben sicher versucht, sich von der bösen Macht loszureißen. Deshalb konnten sie auch nicht auf ihre Berge zurückkehren und flogen ziellos am Himmel umher...
Zinnoberauge: Bestimmt wollten sie euch Rangern auch genau das signalisieren. Das würde auch erklären, weshalb sie all das Leid auf sich genommen haben und auf die Berggipfel mit den Teilen der Rüstung zurückgekehrt sind. Sie haben dort auf euch gewartet...
Julian/Sonja: Zinnoberauge... Ich glaube, du hast recht! Wir werden uns der Goldenen Rüstung annehmen und sie zur Ranger-Vereinigung zurückbringen... Du brauchst dir also keine weiteren Sorgen mehr zu machen.
Zinnoberauge: Danke, das ist sehr nett von euch. Gut, dann kommen wir mal zum Geschäftlichen... Wie viel seid ihr bereit, für diesen goldenen Schatz hinzublättern?
Julian/Sonja: Wie meinen?!? Willst du etwa Geld im Austausch für den Helm?!?
Zinnoberauge: Hahaha! Na klar, ich will Bares sehen! Man hat mich ja schon vieles genannt, aber „selbstlos“ war noch nicht dabei!
Julian/Sonja: Hmpf! Dabei hatte mir dein Verhalten beinahe schon ein bisschen imponiert...
Zinnoberauge: Überlegt es euch noch mal! Da fällt mir ein... Habt ihr nach so langer Zeit nicht auch mal wieder Lust auf einen richtig heißen Kampf?
Julian/Sonja: Was sagst du, <Name des Spielers>?
Zinnoberauge: Ihr braucht mir nicht zu antworten. Ich bin bereits in Kampfstimmung! Jetzt gibt's kein Zurück mehr! Los geht's, meine Rivalen!
Fangversuch von Lohgock
Zinnoberauge: Ihr seid sehr viel stärker geworden seit dem letzten Mal. Ihr habt gewonnen. Lasst mich euch zum Schluss nur noch eines sagen... Ich werde nie wieder diese Fangstrahler oder etwas Ähnliches einsetzen. Und das ist keine Lüge. Bitte glaubt mir. Vielen Dank auf jeden Fall! Das hat echt Spaß gemacht!
Julian/Sonja: Hör mal, Zinnoberauge... Was das Geld für diesen Helm angeht... Gib uns doch bitte etwas Zeit, dann werden wir uns mit der Ranger-Vereinigung darüber beraten, in Ordnung?
Zinnoberauge: Hihi... Habt ihr das etwa wirklich geglaubt? Die ganze Sache mit dem Geld war doch nur ein Scherz! Alles was ich von euch wollte, war ein heißer Kampf! Solange ihr nur dafür sorgt, dass die Goldene Rüstung aus dem Verkehr gezogen wird, bin ich zufrieden. <Name des Spielers> und Julian... Es würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo mal wieder über den Weg laufen! Ah, Pichu! Für dich gilt natürlich dasselbe! Diese Ukulele steht dir übrigens ganz ausgezeichnet! Lebt wohl, Helden von Oblivia!
Julian/Sonja: Leb... Leb wohl, Zinnoberauge...
– Der letzte Kampf mit Zinnoberauge