Netzwerk

Zarte Bande

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zarte Bande
ja ハルカVSシュウ!最後の戦い!! (Haruka VS Shū! Saigo no Tatakai!!)
en Channeling the Battle Zone!
AG182.jpg
Informationen
Episodennummer 458 (9.37 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG182 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 29. Juni 2006
Erstausstrahlung US 13. Juni 2006
Erstausstrahlung DE 24. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Zarte Bande ist die 182. Folge von Advanced Generation und die 458. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die nächste Runde startet und Maike trifft auf Drew. Die Blubber-Attacke von Maikes Schiggy fliegt durch das Stadion und Jungglut gleitet mit Himmelhieb durch diese in Richtung Drews Absol, welches jedoch mit Klingensturm angreift. Schiggy und Jungglut müssen sich erholen und Maike verliert Punkte. Drews Libelldra greift die beiden mit Flammenwurf an, welchen Jungglut mit Feuerwirbel kontert, sodass es zu einer Explosion kommt, die beide fortschleudert. Maike und Drew verlieren Punkte. Absol setzt erneut Klingensturm ein und Libelldra Feuerodem. Schiggy und Jungglut wollen ausweichen, werden aber direkt getroffen und zu Boden geworfen. Absol greift mit Eisenschweif an, Libelldra mit Stahlflügel. Maike bewertet schnell die Situation und befiehlt Feuerwirbel und Blubber. Die beiden Attacken verschmelzen und ein Wirbel mit Strom darum wird kreiert, der die Gegner trifft. Ash erinnert sich an seinen Kampf gegen Tasso und bemerkt, dass Maike wie die Kampfkoryphäe Feuer- und Wasserattacken kombiniert, um zu punkten. Drew wird wütend und zeigt Maike dies, als Kinder begeistert sind, dass sie diese Attacke eingesetzt hat.

Der Kampf geht nur noch vier Minuten lang. Schiggy zieht sich in seinen Panzer zurück und setzt Turbodreher ein. Absol verwendet Blitz und blendet Jungglut, während Schiggy unbeeinflusst ist. Libelldra versucht es aufzuhalten, schleudert es aber über sich. Schiggy feuert Blubber auf dessen Rücken. Absol will die Attacke mit Klingensturm unterbrechen, aber Jungglut kontert mit Feuerwirbel. Schiggy besiegt Libelldra schließlich mit Eisstrahl. Absol verwendet dann aber Eisenschweif und kann Schiggy wiederum ausschalten, welches gegen die Wand geschleudert wird. Beide Trainer rufen die besiegten Mitstreiter zurück und bedanken sich bei ihnen.

Jungglut und Absol treffen sich gegenseitig mit Megakick und Eisenschweif. Jungglut erholt sich, wird aber von Klingensturm getroffen. Als Jungglut Feuerwirbel einsetzt, verwendet sein Gegner jedoch Aquawelle und eine riesige Welle droht es zu verschlucken. Als das Wasser verschwindet, beginnt Jungglut rot zu glühen. Drew ist jedoch nicht beeindruckt und befiehlt Klingensturm. Jungglut verwendet jedoch Hitzekoller, welcher sehr stark ist und Absol verletzt. Der Kampf geht noch eine Minute dreißig. Beide Trainer wollen die Strategie des jeweils anderen durchschauen, aber Maike greift zuerst an und befiehlt Hitzekoller. Ein Energieball wird abgefeuert, aber Absol kontert mit Aquawelle. Maike verliert weiter Punkte. Absol nähert sich seinem Gegner und will ihn blenden, was jedoch nicht klappt. Jungglut nutzt die kurze Distanz und trifft mit einem weiteren Hitzekoller. Jungglut zeigt Anzeichen von Erschöpfung. Drew bemerkt dies und befiehlt nochmals Klingensturm, der trifft. Nun wird nochmals Aquawelle befohlen und Junggluts schwacher Hitzekoller zeigt keine Wirkung dagegen. Die Welle überrollt Jungglut und Dampf steigt von seinem Körper auf. Absol greift mit Eisenschweif an und schleudert Jungglut hinauf. Jungglut nutzt dies und setzt Himmelhieb ein. Diese Attacken kollidieren als die Zeit abläuft. Maike wird zur Siegerin ernannt und erreicht somit das Halbfinale.

Jungglut springt aufgeregt auf und nieder. Drew dankt Absol für seine Mühe und dreht sich um, um Maike mit einer Augenbewegung seine Anerkennung zu zeigen. Maike umarmt Jungglut und dankt ihm. Griffel schnappt sich in der Zeit Ashs Kappe und flieht. Nach einiger Zeit dreht es sich um und wirft sie Ash wieder zu. Ash ist verwirrt, als Griffel in Kampfposition auf und abspringt. Ash will es nochmals probieren es zu fangen und befiehlt Pikachu Ruckzuckhieb. Griffel weicht auf und trifft selber mit Sternschauer. Pikachu kontert mit Eisenschweif, aber Griffel kann sich erholen und seinen Gegner mit Power-Punch zu Boden rammen.

Griffel springt immer noch auf und nieder, da es so aufgeregt ist. Ash entscheidet auf der Distanz anzugreifen und befiehlt Donnerblitz, welcher Griffels Körper mit Elektrizität ummantelt. Griffel kann sich erholen, doch Ash wirf einen Ball. Dieser blinkt, doch nach kurzer Zeit steht fest, dass Griffel gefangen ist und die Zuschauer des Kampfes applaudieren.

Scott taucht auf und erregt Ashs Aufmerksamkeit. Währenddessen wird bekannt, dass Maike nun gegen Solidad antreten muss, die mit Lapras und Smettbo die vorherige Runde gewonnen hat. Als beim Kampf zwischen Maike und Solidad das Zeitlimit unter zwei Minuten steht, hat Solidad noch 90% ihrer Punkte, Maike nur noch 20. Maikes Mampfaxo greift mit Power-Punch an, als Solidads Lahmus sich mit Psychokinese dreht und der Attacke ausweicht, bevor es seinen Gegner zurückschleudert. Junggluts Feuerwirbel umhüllt Solidads Tauboss, doch dieses kann sich erholen und kontert mit Daunenreigen. Diese bringen die Attacke zum Erlischen und regnen auf die Gegner nieder. Lahmus verwendet Gähner und bringt Jungglut somit zum Schlafen. Mampfaxo speichert Energie für Solarstrahl, doch die Kontrahenten können mit Doppelteam und Psychokinese die Attacke überstehen. Lahmus feuert Hyperstrahl und Tauboss setzt Aero-Ass ein, sodass Maikes Pokémon besiegt werden. Maike scheidet somit aus dem Festival aus und Solidad kommt ins Finale. Maike bedankt sich beim Jungglut und Mampfaxo und gratuliert Solidad. Backstage zollen ihre Freunde ihr Respekt und machen ihr Komplimente, doch Maike muss trotzdem weinen. Ihre Freunde trösten sie und sagen, dass sie einen großen Schritt Richtung Topkoordinator gemacht habe. Später gewinnt Solidad das Große Festival und wird mit dem Bänder-Cup gezeigt, welchem sie der applaudierenden Masse zeigt.

Später am Abend gibt es eine Feier für alle teilnehmenden Koordinatoren. Drew will abreisen, als Maike ihn einholt und ihm eine Rose schenkt. Sie wünscht ihm weiter Erfolg, als er davon geht. Maike, selbstbewusst wie immer, ist nun bereit zur Kampfpyramide zu reisen. Scott erklärt, dass sie sich im Fennel Valley befindet, was wie Max mit dem Nav herausfindet, in der Nähe des Indigo Plateaus liegt. Gemeinsam macht sich die Truppe auf den Weg.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Harley Johannes Raspe
Solidad Shandra Schadt
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Michael Schwarzmaier
Vivian Claudia Schmidt
Scott Patrick Schröder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schiggy Klaus Münster
Absol Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Obschon in einer Szene Drew etwa doppelt so viele Punkte hatte wie Maike, sagt Ash, dass sie in diesem Moment im Gleichstand seien.
    • In der nächsten Szene sieht man, dass Maike wieder gleich viele Punkte wie Drew hat.
  • Brandon wird mit dem Namen Brian erwähnt.
  • Drew bezeichnet Feuerodem als Drachenodem.
In anderen Sprachen: