Wiedervereint in Moldrid

Aus PokéWiki
Wiedervereint in Moldrid
ja 再会のセルクルタウン!
en Reunion in Cortondo
Informationen
Episodennummer 1332 (3.09 / HZ098)
Staffel Staffel 3
Jahr 2025
Erstausstrahlung JA 6. Juni 2025
Erstausstrahlung US 6. Januar 2026
Erstausstrahlung DE 28. Februar 2026
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kumemura
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard Suzu
Regisseur 岩田義彦 Yoshihiko Iwata
Animationsleitung 忍田雄介 Yusuke Oshida
阿部俊成 Toshinari Abe
X10
董立则 Lizhe Dong
沈陶裔 Taoyi Shen
陈亮 Liang Chen
何烨 Ye He
郁慧云 Huiyun Yu
罗睿 Rui Luo
Brave Pictures
倉谷亮多 Ryōta Kuratani
えりある A-Real
ル ラフォート Lu Laforte
Musik
Deutsches Opening Wir entwickeln uns neu
Englisches Opening Evolving again
Japanisches Opening GET BACK
Japanisches Ending Ready Go

Wiedervereint in Moldrid ist die 98. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1332. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Liko, Rory und Ulf treffen zeitgleich mit Dot in Moldrid ein. Letztere wird sogleich überschwänglich von Murdock begrüßt. Auch Ronah freut sich, die drei wiederzusehen. Kurz darauf bekommen alle einige Leckereien von Murdock aufgetischt. Ulf streitet sich mit drei Pokémon darüber, wer als erstes Sahne von Pokusan bekommt. Brimano und Pikachu sorgen für Ruhe. Ronah spricht mit Pikachu, denn sie kennt es noch nicht. Auch Terapagos ist ihr neu. Rory fragt Murdock, wo Wuffels steckt.

Murdocks Wolwerock hat sich entwickelt

Wolwerock kommt träge die Treppe herauf. Murdock berichtet von seinen vielen Experimenten, denn er arbeitet hier, seitdem sich die Volttackle-Aeronauten aufgelöst haben. All diese Experimente hat Wuffels verkostet. Eines Tages entwickelte es sich schließlich zu Wolwerock. Unterdessen hat Ulf seinen Kuchen aufgegessen und nimmt sich noch mehr von Rorys Teller. Das war zu viel des Guten. Als ihm Ronah das Wasser reicht, verhält er sich wieder komisch. Als sie ihm noch mehr anbietet, fällt er vor Schreck vom Stuhl. Dot reicht ihm die Hand und hilft Ulf auf die Beine. Erst, als Murdock über sie spricht, fällt Ulf auf, dass Dot ein Mädchen ist. Um davon abzulenken, erwähnt er die Entdecker und die Laquium-Sphären, von denen die anderen Murdock unterrichten wollten.

Nachdem Dot Murdock beruhigt hat, dass sie kein Auge auf fremde Angelegenheiten geworfen haben, sondern lediglich komplett bis zum Hals darin steckten, folgt der Bericht über die vergangenen Ereignisse. Murdock ist besorgt, ob sie bei einer solchen Gefahr zurechtkommen werden. Also schlägt Ronah einen Kampf gegen Liko vor, um Murdock zu beweisen, dass es kein Problem sein wird. Sie ruft ihr Partner-Pokémon. Ursaring kommt träge die Treppe herauf. Wuffels ist nicht das einzige Pokémon, welches sich entwickelt hat. Sie wählt Terapagos als Gegner.

Hammerarm trifft auf Turbodreher

Terapagos nimmt die Terakristall-Form an und Ronah beginnt mit Pferdestärke. Schutzschild wehrt es ab, gleiches gilt für Antik-Kraft und Hammerarm. Der erneute Einsatz von Schutzschild schlägt fehl und Ursarings Zornklinge trifft. Terapagos wird zurückgeschleudert. Liko ändert ihre Taktik und lässt es näher heranschweben. Ursaring soll mit Hammerarm zuschlagen. Turbodreher, was Terapagos hier erstmals einsetzt, blockt das ab und erzielt einen Treffer.

Ronah terakristallisiert Ursaring, welches dadurch den Tera-Typ Käfer annimmt. Obwohl Terapagos die Stärke der Antik-Kraft weiter erhöht, bahnt sich Ursaring mit Zornklinge einen Weg und greift es an. Die Wucht der Entladung, als Terapagos Tera-Sternhagel vorbereitet, wirft Ursaring zurück. Es kann die Attacke nicht abwehren und wird besiegt. Murdock ist beruhigt. Ulf schlägt vor, dass sie weiterziehen. Dot stimmt zu. Sie meint, dass es am besten wäre, Infos zu sammeln, während sie unterwegs sind. Hier denkt sie an ein Schiff. Alle drei haben den gleichen Gedanken. Murdock muss die Begeisterung dämpfen, denn da gibt es ein Problem. Er erzählt, dass Orla bei der Trennung angekündigt hat, dass sie die Tapfere Oliviana demontieren würde.

Die Vergangenheit lastet auf Murdock

Liko und Dot sind betrübt. Rory und Ulf schlagen vor, dass sie Orla um ein neues Schiff bitten sollten. Eine eigene, neue Tapfere Oliviana. Murdock ist überrascht zu sehen, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. Da Orla nach gewisser Zeit noch nicht geantwortet hat, machen sich die vier schon einmal auf den Weg. Murdock winkt zum Abschied.

Die Erinnerungen an vergangene Tage, vermischt mit dem unbeugsamen Willen der Kinder, nach vorn zu gehen, bewegen Murdock. Er erzählt Ronah, dass er derjenige war, der die Trennung der Volttackle-Aeronauten vorgeschlagen hat. Er dachte, die Kinder würden feststecken, wenn sie bleiben. Doch gewünscht hat er sich das eigentlich nicht. Ronah berichtet von den Wanderungen der Papinella. Egal, wie schwer es auch sein mag, sie fliegen immer weiter. Und sie denkt, auch Murdock kann seine Flügel noch ausbreiten und fliegen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon