Weissys Hydragil

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Weissys Schnuthelm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weissys Hydragil
ja ファイツのアギルダーen Whitley's Accelgor
Typ Käfer
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Weissy
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 543 – VS. Schnuthelm Schnuthelm
Kapitel 543 – VS. Schnuthelm Hydragil

Weissys Hydragil ist ein Pokémon von Weissy, welches sie noch als Schnuthelm im Tausch von Schwarzy erhält und als drittes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Als Schnuthelm

Es hat seinen ersten Auftritt noch als Schnuthelm in VS. Schnuthelm, als Schwarzy es in der Unterwasserruine neben anderen wilden Pokémon sichtet und beschließt es fangen, um auf den bevorstehenden Kampf mit Team Plasma besser vorbereitet zu sein. Nachdem er es schließlich mit einem Pokéball gefangen hat, tauscht Schwarzy es daraufhin mit Weissys neugefangenem Laukaps, damit sich beide Pokémon weiterentwickeln. Beide verwenden ihren Pokédex, um ihre Pokémon auszutauschen und zu versenden, wodurch Schnuthelm nun in die Obhut von Weissy übergeht. Weissy ist überrascht zu sehen, dass sich sich verändert haben, als Schwarzy erklärt, dass sich diese Pokémon nur entwickeln, wenn man sie tauscht. Weissy erkennt zudem, dass die Schale von Schnuthelm nun wie eine Rüstung ihr ehemaliges Laukaps bedeckt und es nun ein Cavalanzas ist, während sich ihr neues Schnuthelm zu Hydragil entwickelt hat.

Hydragil und Weissy

Während Der finale Kampf kommt es in der Plasma-Fregatte zum Einsatz, nachdem Weissy auf diese geschickt wurde, um den sich dort befindenden N zu retten. Ihr Floink Oinki kann ihn mit seinem Geruchssinn schnell hinter einer Mauer aufgespüren, ist jedoch nicht in der Lage, sie mit seinem eigenen Feuer einzuschmelzen. Daraufhin ist Weissy am überlegen, was sie tun soll, bis ihr Tarnpignon Tarni ihr den sich in ihrer Tasche befindenden Pokéball mit Hydragil zeigt. Weissy schaut sich daraufhin den Pokédex-Eintrag an und erkennt, was zu tun ist. Sie schickt Hydragil aus dem Ball und bittet es darum Säurespeier einzusetzen, wodurch es ein Loch öffnen kann und Weissy schließlich N findet. Nach der erneuten Niederlage von Team Plasma ist Hydragil an der Seite von Weissy, als diese G-Cis erklärt, dass die Pokémon ihm seine Taten nie verzeihen werden.

Charakter und Verhalten

Typisch für seine Art wird Hydragil meist in einer ruhigen Haltung gezeigt. Auch wenn es nicht im Kampf eingesetzt wird, zeigt es sich als geschicktes Pokémon, da es mit der Attacke Säurespeier eine dicke Wand einschmelzen kann. Da es Weissys erstes in einem Pokéball gefangenes Pokémon ist, hat sie anfangs Schwierigkeiten es zu Handhaben. So knallt sie beim Werfen ihren Pokéball gegen die Wand, als sie Hydragil in der Plasma-Fregatte einsetzt und drückt es gegen die Wand, als sie ihm zum ersten mal eine Attacke befehlt. Jedoch gibt Weissy gegenüber Hydragil ihr Bestes und entschuldigt sich bei ihm, da sie es nicht gewohnt ist, einen Pokéball zu benutzen. Hydragil zeigt jedoch deswegen keinen Groll gegenüber ihr und steht ihr Treu zur Seite, indem es ihrem Befehl nachgeht. Dies zeigt auch die enge Bindung, die beide in kurzer Zeit gebildet haben.

Attacken

Einsatz von Säurespeier Attacke Erstmals benutzt in
Säurespeier Der finale Kampf


Trivia

Im Team
Getauscht
Aufgezogen
Kurzzeitig
Im Team
Getauscht
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: