Warte auf mich, Karpador!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warte auf mich, Karpador!

ja まっててね!コイキング
en Wait for Me, Magikarp!

Informationen
Episodennummer PT04
Serie/Staffel POKÉTOON
Erstausstrahlung JA 2. Juli 2021
Erstausstrahlung US 8. Juli 2022
Erstausstrahlung DE 8. Juli 2022
Dauer 7:00
Credits
Regisseur Cédric Hérole

Warte auf mich, Karpador! ist die vierte Episode von POKÉTOON,[1] und wurde am 2. Juli 2021 auf YouTube veröffentlicht. In Deutschland wurde die Episode am 8. Juli 2022 veröffentlicht[2]. Wie der vorige Kurzfilm wurde auch dieser von Studio Colorido produziert, diesmal unter der Regie von Cédric Hérole. Wie beim ersten Kurzfilm wird hier komplett auf gesprochenen Dialog verzichtet und die Handlung wird einzig durch Musik untermalt.

Handlung

Inhaltsangabe

Ein Junge namens Rikuo geht mit seinem Großvater an einem See angeln. Dort trifft er ein Karpador und sie werden Freunde. Rikuo möchte ihn zu sich nach Hause holen, aber seine Eltern verbieten es ihm. Mit Tränen in den Augen beschließt er, das Karpador an einen Pokémon-Züchter zu geben. Dort wartet Karpador sehnlichst auf die Rückkehr des Jungen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Rikuo

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video 【ポケモン公式】アニメ「まっててね!コイキング」-ポケモン Kids TV【POKÉTOON】 des japanischen Pokémon-Kids-TV-Youtube-Kanals vom 2. Juli 2021.
  2. [2] Video Warte auf mich, Karpador! auf Pokémon TV
In anderen Sprachen: