Netzwerk

Vorlage Diskussion:In anderen Sprachen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wozu braucht man bei dieser Vorlage die Sprache deutsch? Man weißt doch schon sowieso wie es auf deutsch heißt, wenn man den Artikelnamen sieht. -- Digimon 14:36, 3. Jul. 2014 (CEST)

Wegen der Namensherkunft natürlich. Außer im Titel wird erklärt, woraus der Name von Figur XY nun wirklich besteht. Das passiert aber natürlich nicht. Dass die Namensherkunft aber durch Herkunft_de aktiviert wird, halte ich für ziemlich sinnlos. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 15:06, 3. Jul. 2014 (CEST)

Achso, es gibt aber Seiten z.B. Fähigkeiten, wo gar nichts über die Herkunft steht. Es wird einfach nur genutzt, um die unterschiedlichen Namen anzuzeigen. Müsste also bei den Fähigkeiten Artikeln geändert werden. -- Digimon 16:30, 3. Jul. 2014 (CEST)

So schlimm ist es nun auch nicht, dass dafür jetzt alles verändert werden soll. Blazery Eugen.png 16:40, 3. Jul. 2014 (CEST)
Um hier einmal einzuhaken: In den Fähigkeiten- und anderen Artikeln ist eine Namensherkunft nicht unbedingt zwingend vom Projekt festgelegt. Die Vorlage soll also ganz bewusst die Option als Herkunftstabelle oder nur als Sprachtabelle erfüllen. Demnach müssen die Fähigkeiten-Artikel nicht extra umkonzipiert werden.--★☆ Pk-fan 227.png 17:12, 3. Jul. 2014 (CEST)

Anordnung

Hat es einen bestimmten Sinn, dass diese Tabelle nicht alphabetisch angeordnet ist? Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber mich stört das hin und her doch schon etwas... Würde es halt gerne alphabetisch haben, aber nicht im Alleingang darüber entscheiden. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas und die jetzige Anordnung hat einen Sinn.
Was sagt ihr dazu? ~ Taisuke 136.gif 11:37, 18. Jan. 2015 (CET)

Alphabetisch würde ich auch befürworten. Da ich gerade sowieso an der Vorlage arbeite, könnte ich das auch gleich übernehmen. Eigentlich wollte ich die Vorlage ja nur überarbeiten, weil der Code total komisch geschrieben war und es einen Bug bei den Rundungen gibt. Hätte auch eine Frage: Würde es euch stören, wenn man ca. 3/4 der Sprachen entfernen würde, weil diese einfach nichts mit Pokémon zutun haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Pokémon-Artikel auf hebräisch erschienen ist... Diese Sprachparameter werden auch nirgends im Wiki verwendet. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 12:11, 18. Jan. 2015 (CET)
Sehr gut. Ich würde das Entschlacken befürworten und es evt. auf die acht Sprachen der Wikis der Encyclopaediae Pokémonis begrenzen. Ich denke aber, dass wir hier noch auf die ein oder andere Meinung warten sollten, bevor vorschnell gehandelt wird. ~ Taisuke 136.gif 12:22, 18. Jan. 2015 (CET)
Entschlacken könnte echt nicht schaden, so manche Sprache ist eher unnötigerweise aufgeführt. Nach Alphabet würde ich jedoch nicht befürworten. Englisch sollte zum Beispiel definitiv oben stehen. Aus meiner Sicht wäre die Sortierung der Sprachen sinnvoller, nach Anteil der „Sprecher“ auf der Welt. Der Punkt ist gestrichen, da dann Chinesisch vor Spanisch, Englisch, Hindi und Arabisch kommt. Dann bin ich eben für die Sortierung der Sprachwahl bei Spielstart von Pokémon X, Y, OR und AS.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:49, 18. Jan. 2015 (CET)
Man könnte auch einfach die Reihenfolge beim alten belassen und dafür class="sortable" einfügen, was ich ja eh geplant habe. Dann könnte man sortieren, falls man das möchte. Also ein Kompromiss. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 19:07, 18. Jan. 2015 (CET)
Trotzdem wird eine Grundsortierung benötigt, trotz sortable.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:05, 19. Jan. 2015 (CET)
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich auch vorgeschlagen, alles beim alten zu belassen. Dann würde man die jetzige Reihenfolge so lassen und im Gegenzug das Sortieren hinzufügen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 18:36, 20. Jan. 2015 (CET)
Was ist denn jetzt mit der Rundung? Wird es noch behoben? --DIGIMON 19:59, 8. Feb. 2015 (CET)
Xavier hatte bereits eine neue Version angefertigt, diese habe ich aber vorerst wieder zurückgesetzt, da sie andere Fehler aufwies. Ich habe ihn schon informiert, was genau ich damit meine. Ich denke mal, dass er das bald korrigieren möchte, sonst müsste er einmal Bescheid sagen, wenn das nicht der Fall ist, denn dann würde ich das wohl machen.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:29, 8. Feb. 2015 (CET)
Du kannst dich gerne darum kümmern, Pk. Werde wohl nicht mehr die Zeit hierfür aufbringen können, zumal ich noch viele andere Dinge erledigen muss :/ http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:51, 8. Feb. 2015 (CET)
✔ Ist erledigt, entschuldigt die Verspätung.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:24, 26. Feb. 2015 (CET)

M

Wäre es zu viel verlangt, das m in mögliche groß zu schreiben? :x • Seelentau 愛 Disku. 19:28, 1. Mär. 2016 (CET)

✔ --Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 19:35, 1. Mär. 2016 (CET)

Flaggen

Nur um sicherzugehen: Hat irgendwer was gegen solche Flaggen in der Vorlage? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:43, 21. Jul. 2016 (CEST)