Vorlage Diskussion:Hauptseite/Mitte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anordnung

@Akuroma, Arrow, Buoysel, Chrizz, Der Sternendiamantritter, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jass, Jones, Killuu, Korvel1, MattiBob, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Moltres, Pk-fan, RobbiRobb, Ryuichi, Saywhaat, shadowtweaker, Skelabra2509, Snackhound, Taisuke, Xavier:
Wir sollten uns bezüglich dieser Vorlage der Hauptseite nochmals dringend Gedanken machen, weil die Anordnung der drei Elemente dafür sorgt, dass bei dem zufälligen Zitat sehr viel Whitespace entsteht. Vor allem dann, wenn die Hauptseite mobil aufgerufen wird.

Mein Vorschlag wäre es, die beiden kleineren Elemente „Schon gewusst?“ und „Zufälliges Zitat“ nebeneinander zu setzen und die AdW- bzw. PdW-Artikel über die gesamte Breite darzustellen. Weitere Lösungsvorschläge, eine konstruktive Diskussion und eine schnelle Umsetzung sind hierbei wünschenswert! ;) ~ Taisuke 136.gif 12:47, 29. Nov. 2016 (CET)

Schon gewusst und Zitate nebeneinander wird dann im PC-Layout Whitespace beim Zitat verursachen. --Mecanno-manMäh 13:08, 29. Nov. 2016 (CET)
Wie im Discord ersichtlich finde ich am Mobile nicht mehr Whitespace wie am PC. Wie sieht es technisch aus unter Zitate 3-4 Icons ohne Rahmen nebeneinander zu setzen die sich in der Größe an den Whitespace anpassen? Ich denke da an unsere 2 Nachrichten Portale Fratzebuk und Zwitscher zwinker3.gif sowie Discord oder gar Filb. Gibt den Kontakt-Newswegen vielleicht eine bessere Präsenz? Und es muss um solche Icons ja nicht zwangsläufig ein Rahmen. * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:21, 29. Nov. 2016 (CET)
@Taisuke:Der Ping ist nicht angekommen, ich sehe es nur gerade durch Zufall. Auch wenn ich grundsätzlich nicht viel dazu beitragen kann, weil ich die HS nie wirklich mobil nutze und daher auch keine Vorstellung davon habe, wie man das Problem lösen könnte, wollte ich mich doch mal kurz diesbezüglich zu Worte melden, besonders auch wegen ersterem. Zudem wurde sich ja mal gewünscht, dass wir mehr dazu beitragen sollen, also: Mir egal, lasst euch was einfallen -- 380.png RobbiRobb 16:18, 29. Nov. 2016 (CET)
Dass da im PC-Layout Whitespace entstanden ist, liegt daran, dass das XdW dieser Woche deutlich länger ist als das zuvor, hab jetzt mal das Spaltenverhältnis ein bisschen angeglichen. Beim mobilen Layout habe ich keine Ahnung, warum die Schrift unterschiedlich groß dargestellt wird, mobile Renderer machen da scheinbar, was sie wollen... – shadowtweaker 22:04, 29. Nov. 2016 (CET)