Vorlage Diskussion:Film

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fremdsprachige Filmtitel

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, die Titel für den 14. Film in den Fremdsprachen einzutragen, wenn sie eh nicht verwendet werden? Kann jemand die Parameter filmname_fr, filmname_it und filmname_es bitte in die Vorlage einfügen? Danke!
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 00:13, 7. Mär. 2012 (CET)

Danke, Lalala11, für die schnelle Bearbeitung - jetzt wird allerdings bei allen anderen Filmen, bei denen dieser Parameter nicht angegeben ist, die Platzhalter {{filmname_fr}}, etc. angezeigt (Bsp: Film 13) - kannst du die Tabellen noch in if-Vorlagen reingeben? Das müsste dann, denke ich, so aussehen:
{{#if:filmname_fr|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Französisch:'''{{!!}}{{{filmname_fr}}}}}
{{#if:filmname_it|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Italienisch:'''{{!!}}{{{filmname_it}}}}}
{{#if:filmname_es|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Spanisch:'''{{!!}}{{{filmname_es}}}}}
Ich kann zwar nicht 100% garantieren, dass es so stimmt (ist schon ne Weile her seitdem ich Vorlagen programmiert habe), aber ich würds so machen :)
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:34, 7. Mär. 2012 (CET)
Fu .. nochmal nachgelesen, müsste so ausschauen:
{{#if: {{{filmname_fr|}}}|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Französisch:'''{{!!}}{{{filmname_fr}}}}}
{{#if: {{{filmname_it|}}}|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Italienisch:'''{{!!}}{{{filmname_it}}}}}
{{#if: {{{filmname_es|}}}|{{!-}} style="vertical-align: top;"
{{!}} style="text-align: right; font-size: 90%;"{{!}}'''Spanisch:'''{{!!}}{{{filmname_es}}}}}
(Ich glaub ich muss mir wieder lokal ein wiki installieren damit ich das testen kann ohne euch dauernd zu belästigen :D)
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:48, 7. Mär. 2012 (CET)
Das blinde Huhn hatte erfolg... --GeckoP 22:52, 7. Mär. 2012 (CET)
brav ^^220.gifLalala11 Mi? 22:53, 7. Mär. 2012 (CET)

ne doch nicht, jetzt sieht man gar nix :P 220.gifLalala11 Mi? 22:56, 7. Mär. 2012 (CET)

Too much copy+paste, hab die zweite Vorlage oben nochmal angepasst, wenns jetzt nicht gebt benenn ich mich um auf VorlagenFail :D
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:00, 7. Mär. 2012 (CET)
Ich glaub da war "nur" true und false vertauscht... jetzt sieht es glaub ich besser aus. Aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn man das französisch weglässt und nur eines der anderen beiden haben will :-) Gute nacht... --GeckoP 23:05, 7. Mär. 2012 (CET)
Ne, ich hatte bei der Vorversion versehentlich einen true-Zweig mit |{{!-}} eingefügt (bei it und es); den hab ich jetzt gelöscht bzw. du nach hinten verschoben und jetzt funktionierts - du hättest bei it und es auch einfach den "falschen" true-Zweig löschen und keinen false angeben (wie halt bei fr) dann hätts auch funktioniert. Aber, genug Edits an der armen Vorlage für heute, passt so wies jetzt ist ja auch.
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:09, 7. Mär. 2012 (CET)

Openings und Endings

Lohnt es sich, auch bei der Infobox für Filme Openings und Endings mit einzubauen? So, wie bei Vorlage:Special Infobox. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:09, 22. Aug. 2016 (CEST)

@MattiBob, Chrizz, Maxmiran, Arrow:Ja bitte, ist zwar schon wieder etwas her, kam mir aber gerade wieder in den Sinn. Wenn wir auch noch ein paar weitere Musik-Artikel bekommen würde das wahrscheinlich noch besser klappen, einige Texte sind ja auch auf Bulba verfügbar, also warum nicht? Ich würde mich darum kümmern, damit das ganze funktioniert, irgendwelche Einwände? -- 380.png RobbiRobb 16:12, 2. Okt. 2016 (CEST)
Ich habe nicht vorm geistigen Auge, wie Openings und Endings bei Filmen und Specials funktionieren, ob die exklusiv sind oder sich an die dazugehörige Staffel anpassen etc... aber wenn die Felder so sind, dass sie nur auftauchen, wenn die Parameter genutzt werden, spricht nix dagegen. 674.png Maxmiran 21:10, 2. Okt. 2016 (CEST)
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich werde mich demnächst auch wieder um den weiteren Ausbau im Musikbereich kümmern, insofern sollten wir mit dem Material auch künftig kein Problem haben ;) lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 23:57, 5. Okt. 2016 (CEST)
Ping Pong biggrin.gif. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:28, 1. Nov. 2016 (CET)
Da grundsätzlich keine Beschwerde kam, habe ich das gerade einfach mal eingefügt, es ist eh nicht sichtbar, solange es nicht verwendet wird zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 20:43, 1. Nov. 2016 (CET)