Netzwerk

Vorführungspartner gesucht!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorführungspartner gesucht!
ja 踊れヤンチャム、魅せろフォッコ!明日へのステップ!! (Odore Yancham, Misero Fokko! Asu e no Step!!)
en Pathways to Performance Partnering!
XY050.jpg
Informationen
Episodennummer 851 (18.01 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY050 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 13. November 2014
Erstausstrahlung US 7. Februar 2015
Erstausstrahlung DE 2. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 松永香苗 Kanae Matsunaga
玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Vorführungspartner gesucht! ist die 50. Folge von XY und die 851. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Tempera City sieht man die Gruppe unserer Freunde auf einer Wiese bei einem Picknick. Zum Nachtisch bietet Serena ihren Freunden Pofflés an. Als sie ihren Korb öffnet, ist dieser jedoch leer. Schnell wird klar, dass Igamaro der Übeltäter ist, da es gerade noch die Letzten herunterschluckt.

Igamaro hat alles gefuttert

Pam-Pam ist nicht sehr erfreut, dass Igamaro alle Pofflés gegessen hat und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Serena und Citro versuchen den Streit zwischen den beiden zu schlichten, woraufhin Igamaro eine Grimasse schneidet und wegläuft. Pam-Pam läuft sofort hinterher und versucht es zu stoppen. Als Igamaro versucht durch einen Busch zu entkommen, stoßen die beiden gegen den Schwanz eines Porentas. Man erfährt, dass das Porenta und ein Kussilla Nini gehört. Also Citro und Serena dazukommen, werden die beiden beschuldigt ohne Grund Tackle gegen ihre Pokémon eingesetzt zu haben. Die beiden entschuldigen sich sofort. Als Ash dazukommt erfährt man, dass Nini gerade dabei ist für einen Pokémon-Showcase zu trainieren. Nini akzeptiert die Entschuldigung und als sie erfährt, dass Serena auch an Pokémon-Showcases interessiert ist, ist sie begeistert.

Nini schimpft mit Pam-Pam und Igamaro

Da Nini noch Neuling ist, bittet sie Serena und ihre Freunde, sich ihre Vorstellung anzuschauen und zu bewerten. Alle willigen ein. Bevor es jedoch losgeht, scannt Serena Porenta und Kussilla. Ninis Kussilla eröffnet die Vorstellung mit Pulverschnee und erzeugt eine Wolke über den Dreien, aus der es schneit. Die Drei beginnen zu tanzen. Dann ist Porenta dran und wendet Zornklinge auf die Wolke an, so dass diese sich auflöst. Weiter geht es mit einigen akrobatischen Einlagen, bis Nini Kussilla Herzstempel ausführen lässt und Porenta das entstandene Herz mit Zornklinge zerschneidet. Die Drei nehmen ihre Abschlusspose unter dem Regen aus roten Konfetti ein. Ash und seine Freunde applaudieren und bewundern Nini für ihre Vorstellung. Nini ist zu Tränen gerührt und gibt bekannt, dass das Thema ihrer Vorführung „Herzschmerz“ ist. Nun fragt Nini nach Verbesserungsvorschlägen. Serena und Ash sagen, dass sie den Tanz mehr auf einander abstimmen und den Herzstempel auffälliger präsentieren sollte. Nini notiert sich dies und bittet dann Serena ihre Vorstellung zu präsentieren. Erst ist diese zu schüchtern, aber nach dem ihre Freunde sie auch dazu drängen die Vorstellung vorzuführen, überwindet sie sich. Sie fragt ihr Pam-Pam und Fynx, ob sie bereit seien.

Die finale Pose

Als die Beiden nicken, wird Pam-Pam von Igamaro weggetacklet. Citro meint, dass Igamaro es Pam-Pam immer noch zeigen will. Der Streit zwischen den Beiden entbrennt erneut. Heureka und Pikachu trennen die Beiden. Serena fragt Igamaro, ob es auch bei der Vorführung mitmachen will und es nickt. Citro ist sofort zur Stelle und präsentiert seine neuste Erfindung: sein „Einsamer-tanzender-Robo-Partner“. Nini ist total verwirrt und wird von Heureka aufgeklärt, dass ihr Bruder ein Erfinder ist. Citro fordert Igamaro auf, los zu tanzen und sein Roboter nimmt zusammen mit Igamaro Tanzposition ein. Igamaro ist jedoch aufgrund seiner Erfahrungen sichtlich beunruhigt. Sofort beginnt der Roboter an mit Igamaro zu tanzen und Ash und Nini sind davon sehr begeistert. Doch es kommt, wie es kommen muss. Der Roboter wirbelt Igamaro durch die Luft, Citro verliert die Kontrolle und es kommt zur Explosion. Alle bis auf Fynx, Porenta, Kussilla und Pam-Pam werden von der Explosion erwischt und Citro entschuldigt sich. Pam-Pam grinst schadenfroh.

Citros Maschine

Nun beginnt Serena mit ihrer Vorstellung. Fynx und Pam-Pam springen zuerst auf ihre Hände und dann in die Luft. Serena befiehlt Fynx Flammenwurf einzusetzen und Pam-Pam macht mehrere Saltos durch die Flammenwirbel. Schließlich landen die beiden wieder und die Drei beginnen zu tanzen. Die Kamera zoomt auf den Hintergrund und man sieht, wie Team Rocket die Vorführung durch Ferngläser aus einiger Entfernung beobachten. Jessie meint, dass dies reine Zeitverschwendung sei, da sie den Titel „König von Kalos“ sowieso gewinnen würde.

Team Rocket erscheint

Als sie Kussilla entdeckt, beginnt sie von ihm zu schwärmen. Die Drei beschließen Kussilla zu fangen und Jessie meint, Kussilla wäre sogar eine höhere Priorität als Pikachu. Zurück zur Vorführung sieht man wie Pam-Pam mit Finsteraura und Fynx mit Flammenwurf gerade zum Finale ansetzen. Als Serena mit ihren Pokémon die finale Pose unter dem Funkenregen der Attacken einnehmen, applaudieren die Zuschauer und sind begeistert. Nini und Citro bemerken, dass Pam-Pams Akrobatik nicht auf Fynx und Serena abgestimmt sein. Kussilla fängt an Pam-Pam anzuflirten, was Nini gefällt. Nini schlägt vor, dass die Beiden doch mal zusammen tanzen sollen. Die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu sein und alle sind von dem Tanz begeistert. Nini fragt, ob Serena nicht tauschen wollen, was Igamaro nicht sehr gefällt. Schließlich lehnt Serena das Angebot ab, da Pam-Pam ihr ersten Pokémon ist, dass sie gefangen hat.

Jessie und James sind kostümiert

Sie meint aber nun verstanden zu haben, wie wichtig die Tanzchoreographie ist. Team Rocket betritt die Szene, als lässige Choreographen verkleidet und Jessie wird als Crème-de-la-Crème Madame Brulée vorgestellt. Sie bietet ihnen an, den Beiden umsonst zu helfen. Jessie begutachtet die Pokémon und wirft ein besonderes Auge auf Kussilla. Nachdem James sie wieder zur Vernunft bringt, erklärt sie ihre „erste Grundregeln“ einer erfolgreichen Choreographie.

Jessie gibt nun den Show-Pokémon Tanzunterricht. Unter einem Vorwand lässt sie die Pokémon in einem Ballon weitertrainieren. Mauzi schließt den Ballon und damit hat die Falle zugeschnappt. Team Rocket verkündet ihr Motto. Nini wird aufgeklärt, wer Team Rocket ist und Team Rocket will sich aus dem Staub machen. Ash, Citro, Heureka, Nini und Serena nehmen sofort die Verfolgung auf, verlieren jedoch nach einer Rauchgranate von Mauzi den Ballon. Ash bittet Dartignis um Hilfe und alle suchen nach den entführten Pokémon.

Team-Rocket freut sich über den leichten Fang, jedoch entbrennt zwischen Pam-Pam und Igamaro erneut der Streit im Ballon, wodurch Team Rockets Heißluftballon hin und her schwankt. Die Halterung unter dem Heißluftballon bricht und die gefangenen Pokémon stürzen ab. Nach dem das Gefängnis endlich aufgehört hat umherzuspringen, platzt dieses und die Pokémon finden sich allein im Wald wieder. Porenta versucht mit seiner Lauchstange den Weg zurück zufinden und Pam-Pam und Igamaro streiten sich, wer die Führung übernehmen darf. Fynx läuft währenddessen einfach los und trifft auf James’ Iscalar. Nachdem Iscalar anscheinend panisch wegrennt und von Pam-Pam verfolgt wird, taucht dieses mit Team Rocket wieder auf. Wieder streiten Igamaro und Pam-Pam, wer die Führung übernehmen soll und Mauzi übersetzt auf Nachfrage, worum es bei dem Streit geht. Genervt befiehlt James seinem Iscalar Psystrahl einzusetzen, wodurch Kussilla und Porenta getroffen werden und durch die Luft wirbeln. Noch bevor nach den Beiden geschaut werden kann, befiehlt Jessie ihrem Irrbis Spukball einzusetzen. Fynx versucht mit Flammenwurf zu kontern, verfehlt jedoch und wird auch getroffen, so dass jetzt drei Pokémon besiegt am Boden liegen.

Pam-Pam und Igamaro entscheiden zusammenzuarbeiten

Geschockt stehen die beiden Streithähne da und erinnern sich, was ihre Trainer zu ihnen am Anfang gesagt hatten. Schuldbewusst legen die Beiden ihren Streit bei und treten gemeinsam gegen die Fieslinge an. Unbeeindruckt beginnt Jessies Irrbis mit Finsteraura. Die Beiden können ausweichen und während Pam-Pam mit Armstoß Irrbis ablenkt, trifft Igamaros Nadelrakete. Das getroffene Pokémon geht zu Boden und Fynx, Kussilla und Porenta sind begeistert. Jessie und James sind jedoch nicht begeistert und James lässt sein Iscalar mit Tackle angreifen. Igamaro kontert jedoch erfolgreich mit einer Rankenhieb-Tackle-Kombination. Dann versucht James es mit Psystrahl, was jedoch von Pam-Pams Finsteraura abgefangen wird. Nachdem Igamaro mit Rankenhieb eine Egelsamen-Attacke gegen Pam-Pam abwehrt, ist der Streit zwischen den Beiden endgültig Geschichte. Nun tauchen endlich die Freunde auf und sind überglücklich ihre Pokémon wieder zu haben.

Serena und Nini geben sich zum Abschied die Hand

Doch Team Rocket greift wieder mit Spukball an, was jedoch von den neuen Freunden mit Rankenhieb, Finsteraura und Teamwork gestoppt wird. Begeistert laufen Serena und Citro zu ihren Pokémon und besiegen Iscalar und Irrbis mit Finsteraura und Nadelrakete. Als Pikachu dann mit Donnerblitz angreift, macht Team Rocket mal wieder den üblichen „Schuss-in-den-Ofen“-Abgang.

Alle loben Igamaro und Pam-Pam, was jedoch wieder zu Streitereien führt. Ash meint jedoch, dass dies nur ein Zeichen für ihre gute Freundschaft ist. Die Freunde verabschieden sich von Nini. Serena und Nini verabreden sich beim nächsten Pokémon-Showcase zu treffen. Damit endet die Folge.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Resladero Claus Brockmeyer
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Kussilla Claudia Schmidt
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Kussilla!