Volkners Raichu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volkners Raichu
Informationen
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Volkner
Fähigkeit Statik
Debüt DP165 – Ein ansteckendes Feuer...!!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Pikachu DP165 – Ein ansteckendes Feuer...!!
Raichu DP165 – Ein ansteckendes Feuer...!!

Volkners Raichu ist ein Pokémon, das er als sein erstes Pokémon in Sinnoh erhalten hat, als es noch ein Pikachu war.

Geschichte

Der junge Volkner und sein Pikachu

Als einziges von Volkners bekannten Pokémon wird Raichu im Anime nicht in den Kampf gegen Ash und sein Team geschickt. Stattdessen sieht man es relativ oft als einen Begleiter seines Trainers, ähnlich wie Ashs Pikachu. So begleitet es Volkner bei seinem Debüt in Ein ansteckendes Feuer...!!, wie auch in der darauffolgenden Episode, durch den Sonnewik-Turm.

In einem Rückblick sieht man, dass es, damals noch als Pikachu, während der ersten Begegnung Volkners mit Ignaz in einem Kampf gegen dessen Panflam eingesetzt wird und gewinnt. In einem Rückkampf aber hat es eine Niederlage gegen das Feuer-Pokémon hinnehmen müssen; seitdem haben sich die beiden Pokémon täglich miteinander gemessen. Einen ersten gemeinsamen Kampf haben Volkners Pikachu und Ignaz’ Panflam gegen das Hundemon eines Pokémon-Diebes ausgetragen, den sie knapp haben gewinnen können und der ihre Trainer zu besten Freunden gemacht hat.

Man sieht es kurz mit seinem Trainer in Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen.

Attacken

Einsatz von Donnerblitz Attacke Erstmals benutzt in
Eisenschweif EP633 – Ein ansteckendes Feuer...!!
Donnerblitz EP633 – Ein ansteckendes Feuer...!!
Volttackle EP633 – Ein ansteckendes Feuer...!!
Donner EP633 – Ein ansteckendes Feuer...!!


Im Manga

Im Manga debütiert Volkners Raichu in VS. Elekid. Wie auch im Anime hält es sich außerhalb seines Pokéballs auf und begleitet seinen Trainer.

Im darauffolgenden Kapitel setzt Volkner es als zweites Pokémon im Kampf gegen Platinum ein. Raichu tritt gegen Impoleon und kann das Duell mit Donnerblitz für sich entscheiden.

Attacken

Einsatz von Ladungsstoß Attacke Erstmals benutzt in
Ladungsstoß VS. Elevoltek
Lichtschild VS. Elevoltek
Donnerblitz VS. Elevoltek


In den Spielen

Wie im Anime besitzt Volkner auch in den Pokémon-Spielen ein Raichu.


DP



Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Aufstieg der Rivalen ist eine Sammelkarten erschienen, die Volkners Raichu zeigt. Sie befindet sich auf dem gleichen Level wie Raichu im Arenakampf in Pokémon Diamant, Perl und Platin.

Nummer Karte Typ Level Seltenheit
 31/111  Raichu GL Elektro 46 Seltene Sammelkarte
In anderen Sprachen: