Volbeat (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Volbeat
Informationen
Typ Käfer
Episodendebüt EP318 – Liebe auf den zweiten Blick
Filmdebüt M13 – Zoroark: Meister der Illusionen
Debüts der Formen
Volbeat EP318 – Liebe auf den zweiten Blick

Volbeat hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Liebe auf den zweiten Blick.

Auftritte

Volbeat ist erstmals im Anime-Special Camp Pikachu zu sehen. Dort agierten als eine Art Campführer und leitet eine Windmühle, auf die Ashs Pikachu und seine Freunde stoßen.

Romeo, der in der Episode Liebe auf den zweiten Blick auftritt, besitzt fünf Volbeat, von denen eines ein Spitzname trägt und dem er eine rote Schleife umgebunden hat. Dieses hat sich in Julias Illumise verliebt und man sieht es erstmals, als sie gemeinsam für das Mai-Festival trainieren. Aufgrund von Romeos Ungeschicklichkeit stürzen beide in den See und Illumise ertrinkt beinahe, kann aber von Rockos Hydropi gerettet werden. Später, als es ein Licht vom anderen Ufer des Sees sieht, fliegt Illumise dorthin. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um Team Rockets Mauzi handelt, das sich als Volbeat verkleidet hat. Die Gauner fangen es mit einem Nest. Am nächsten Tag finden die Kinder die Gauner und es kommt zum Kampf, bei dem Illumise Jessies Vipitis mit Lockduft davonlockt. Dann schießt Volbeat die Gauner mit Ampelleuchte in den Ofen. Illumise gibt Volbeat zum Dank einen Kuss auf die Wange. Am Ende performen beide perfekt auf dem Festival.

Auch Volt, den man in Der König der Ringe sieht, besitzt ein Exemplar, das Elektro-Attacken beherrscht und von ihm immer in den PokéRing-Wettbewerben eingesetzt wird. Er verwendet es auch im Wettbewerb von Crossgate Town, bei dem es jedoch Ashs Schwalbini unterliegt.

Ein unbenannter Koordinator nutzt in Vladimer, der Angreifer! und in der Folgeepisode beim Wettbewerb von Seegrasulb City ein Volbeat.

Edna erklärt in Eine Zeitreise heilt alle Wunden das Paarungsritual der Illumise und Volbeat, das sie einst um den Baum herum, der mitten in der Stadt stand, durchgeführt haben. Nach Maikes Zeitreise steht der Baum weiterhin in der Stadt, sodass sich die beiden Pokémon-Arten dort noch regelmäßig treffen.

Im Film Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen umzingelt ein Volbeat mit mehreren anderen Pokémon Zorua und wollen es aus Rache für Zoroarks Taten attackieren. Bevor es zum Kampf kommt, kann Celebi sie beruhigen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP318 Ashs Volbeat – Ebenfalls ein Libellen-Pokémon. Mit den Mustern auf seinem Schwanz kann es Skizzen zeichnen und mit anderen Volbeat kommunizieren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Ruckzuckhieb Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Ampelleuchte EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Romeo
Risikotackle EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Romeo
Ruckzuckhieb EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Romeo
Schweifglanz EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Romeo
Donner EP356 – Der König der Ringe Volt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Romeo physisch
EP344 – Norman-Mania! unbekannt physisch
EP356 – Der König der Ringe Volt physisch
EP366 – Vladimer, der Angreifer! unbekannt physisch
EP367 – Übung macht den Meister! unbekannt physisch
EP433 – Eine Zeitreise heilt alle Wunden wild physisch
EP806 – Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf! wild physisch
EP1183 – Ampharos geht ein Licht auf! wild physisch
In Specials
S014 – Camp Pikachu wild physisch
PG08 – Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle wild physisch
In Filmen
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild physisch