Netzwerk

Viscargot (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viscargot
Ashs Viscargot.jpg
Informationen
Typ DracheIC.png
Episodendebüt EP862 – Eine Oase der Hoffnung!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 705.pngViscargot EP862 – Eine Oase der Hoffnung!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Viscargot* (entwickelte sich zu Viscogon)

Viscargot ist ein Pokémon der sechsten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Eine Oase der Hoffnung! aus der achzehnten Staffel. Es gehört zu Ash und entwickelt sich aus dessen Viscora, bevor es sich schließlich zu Viscogon weiterentwickelt.

Auftritte

→ Hauptartikel: Ashs Viscargot

Das Viscargot im Besitz von Ash ist das einzige Exemplar seiner Art, welches im Anime erscheint. Es taucht erstmals auf, als es sich in Eine Oase der Hoffnung! aus dessen Viscora entwickelt, als es einer Gruppe von verängstigten Spoink gegen ein tyrannisches Groink verteidigen will. Es nimmt all seinen Mut zusammen, da es sich daran erinnert, wie seiner Heimat ein ähnliches Unglück wiederfahren ist und kann den Eindringling schließlich besiegen.

Viscargot ist darum bemüht, schnellstmöglich an Stärke zu gewinnen, um nie wieder einen Rückschlag zu erleben. In Gute Freunde, tolles Training! zeigt Ash seinem Rivalen Tierno sein neues Viscargot, bevor er es in einem Doppelkampf mit Ashs Pikachu gegen Tiernos Schillok und Raichu antritt. Schließlich werden Tiernos Pokémon gemeinsam mit Viscargot von Team Rocket entführt. Als ein Kampf entbrennt, woraufhin ein Angriff von Jessies Pumpdjinn einen Waldbrand verursacht, erinnert Viscargot sich daran, dass in seiner alten Heimat eine Gruppe Pokémon sich in einer solchen Situation befanden. Es setzt Regentanz ein, um seine Freunde zu retten und entwickelt sich dabei zu Viscogon. Mit seiner neuen Attacke, Drachenpuls, schießt es die Gauner in den Ofen. Im nun stattfindenden Doppelkampf kontert es die gegnerischen Attacken mit Geduld und kann mit Pikachus Donnerblitz und seinem Drachenpuls Tierno besiegen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP862 Ashs Viscargot – Das Schneckedei-Pokémon. Seine vier Fühler fungieren als hochleistungsfähiges Radarsystem. Sie nehmen die verschiedensten Gerüche und Geräusche wahr.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Feuerodem Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Viscargot Feuerodem.jpg
Feuerodem EP862 – Eine Oase der Hoffnung! Ash
Regentanz EP866 – Gute Freunde, tolles Training! Ash

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP862 – Eine Oase der Hoffnung! Ash physisch
EP865 – Mit einem strahlenden Lächeln! Ash physisch
EP866 – Gute Freunde, tolles Training! Ash physisch
EP871 – Jenseits des Regenbogens! Ash Rückblick

Trivia

  • Im Anime kann Viscargot sich entwickeln, indem es Regen durch einen eigenen Regentanz-Angriff hervorruft. Dies ist in den Spielen nicht möglich, wo der Regen natürlich vorherrschen muss, um Viscargot die Entwicklung zu ermöglichen.