Aktivieren

Vergeben und vergessen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vergeben und vergessen
ja タケシ&サトシ!タッグバトルでニビジムを守れ!! (Takeshi & Satoshi! Tag Battle de Nibi Gym o Mamore!!)
en Grating Spaces!
AG177.jpg
Informationen
Episodennummer 453 (9.32 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG177 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 18. Mai 2006
Erstausstrahlung US 5. Dezember 2006
Erstausstrahlung DE 17. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Vergeben und vergessen ist die 177. Folge von Advanced Generation und die 453. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Marmoria City, um Rockos Familie einen Besuch abzustatten und kommen der Kampfpyramide immer näher. Als sie die Arena erreichen, sind sie von dem seltsamen Äußeren wie gelähmt. Rocko explodiert und ist wütend, dass sie umgestaltet wurde.

Rocko betritt schließlich das Wohnhaus und wird stürmisch von seinen Geschwistern begrüßt. Alle stellen sich danach in einer Reihe auf und der älteste Bruder Forrest erklärt, dass Flint und Lola nicht zu Hause sind.

Rocko ruft sie an und man sieht, dass sie an einem Flughafen sind. Rocko ist enttäuscht, während seine Mutter glücklich zu sein scheint. Als Rocko seine Wut zeigt, ignoriert seine Mutter die Kommentare und verabschiedet sich wie Rockos Kappalores, welches sie mitgenommen haben, und ein Pantimimi.

Nach dem Anruf kommen zwei verkleidete Personen und ein Mauzi zu ihnen und übergeben ihnen zwei Ticket zum Honeymoon. Als die Maschine abhebt, plant Team Rocket alle Pokémon der Arena zu stehlen, da sie denken, dass der Arenaleiter nicht vor Ort sei. Mauzi fantasiert wie diese sich um Giovanni kümmern.

In der Zwischenzeit untersucht Rocko die Arena genauer und entdeckt, dass sie an Wänden und auf dem Boden mit Farblinien bemalt wurde. Eine Türe öffnet sich und ein Stahlos umwickelt ihn. Rocko ist verwirrt. Als dieses freundlich wird, erkennt er, dass es sein Onix ist, welches sich entwickelt hat und es setzt ihn zu Boden. Auch Kleinstein, Iksbat und Geowaz tauchen auf und begrüßen ihn. Rocko freut sich sehr und dankt Forrest, der sich um sie gekümmert hat.

Rocko bereitet für seine Geschwister und seine Mitstreiter ein Festessen vor, während Team Rocket den Angriff auf die Arena plant. Plötzlich taucht Team Rockets Botogel auf und liefert ihnen zwei Bälle. Auf einem Feld probieren Jessie und James aus, welche Pokémon sie enthalten und erkennen, dass in James' Ball ein Stolloss und in Jessies Glurak steckt. Überglücklich machen sich die Gauner direkt auf den Weg zur Arena. Als es an der Tür klingelt, gehen alle dorthin, um zu sehen, wer ihnen einen Besuch abstattet. Rocko öffnet und die drei fordern, verkleidet als Arenaumgestalter, einen Kampf mit ihm. Rockos Geschwister sagen, dass diese für die Verunstaltung der Arena, die sie ebenfalls kritisieren, verantwortlich seien.

Es kommt zu einem Doppelkampf zwischen Rockos Stahlos, Ashs Donphan, Stolloss und Glurak. Jessie beginnt sofort mit Flammenwurf und trifft damit Stahlos. Donphan greift es mit Bodycheck an und durchbricht die Flammen. Stolloss trifft es mit Megahieb und schleudert es zurück. Stahlos will mitmischen, wird aber von Feuerwirbel getroffen und wird zurückgeworfen. Stolloss attackiert mit Hyperstrahl und das Kampffeld wird aufgerissen, bis Donphan getroffen wird. Donphan und Stahlos beginnen sich zu erholen und ihre Trainer ändern die Strategie.

Donphan greift mit Walzer Glurak an, welches sein Gleichgewicht verliert. Anschließend wird es von Stahlos' Eisenschweif getroffen und mit Klammergriff umwickelt. Stolloss trifft Stahlos mit Hyperstrahl und Glurak kommt frei. Glurak geht in die Luft und setzt nochmals Flammenwurf ein, doch Stahlos wehrt diesen mit Steinen, die es hochwirft, ab, um danach mit Feuerodem anzugreifen, welcher Glurak gegen die Wand wirft. Donphan greift es dann mit Bodycheck an. Stolloss verwendet Aquawelle und trifft damit Donphan, welches zurückgeworfen wird. Stolloss greift nochmals mit der Attacke an und trifft, doch Stahlos hebt Donphan über die Welle. Derweil stiehlt sich Mauzi davon, wird dabei jedoch von Max bemerkt.

Mauzi versucht im Lager alle Bälle einzusammeln, wird von Max jedoch gestellt. Als seine Mütze abfällt, erkennt er, dass es Team Rockets Mauzi ist. Jessie befiehlt nochmals Feuerwirbel und trifft Stolloss. Die beiden Teampartner beginnen zu streiten und es kommt zu einer Kollision zwischen Hyperstrahl und Flammenwurf, welche die Verkleidungen wegschleudert. Mauzi will fliehen, wird aber von Forrest gestoppt, der es mit Kleinsteins Tackle angreift und es besiegt. Mauzi lässt die Tasche fallen und alle Bällen kullern hinaus.

Rocko will Team Rocket stellen, doch Forrest unterbricht ihn und fragt das Gaunertrio, ob sie die Arena bestehlen wollen. Er befiehlt Kleinstein Sandsturm einzusetzen. Stolloss und Glurak greifen erneut an, doch Stahlos wirbelt erneut Felsen hoch, um die Attacken abzuwehren. Kleinstein und Stahlos greifen dann mit Megahieb und Eisenschweif an und besiegen sie. Team Rocket wird weggeschleudert.

Schließlich kommen Rockos Eltern wieder zu Hause an und Rocko erklärt ihnen alles. Seine Mutter ignoriert ihn jedoch und zeigt ihm etwas.

Team Rocket hängt derweil an einem Baum, als Botogel zurückkehrt und die Bälle mitnimmt. Es erklärt, dass diese eigentlich an Butch und Cassidy gehen sollten. Die Gauner wollen es überzeugen, sie behalten zu dürfen, doch Botogel fliegt davon. Rocko verabschiedet sich von seiner Familie und übergibt Forrest wieder die Verantwortung über die Arena. Glücklich ziehen die Freunde weiter Richtung Kampfpyramide.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Lola Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Kappalores Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • In einer Szene wurden die Ohrringe von Jessie rot gefärbt anstatt grün.
In anderen Sprachen: