Tropi

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Tropi

ja とろろen Troppy/Pilo

Pilo.png
{{{Link}}}
Typ: PflanzeIC.png FlugIC.png
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Saphir 
Fähigkeit Chlorophyll 
Wesen still
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 213 – VS. Azumarill (Teil 2) Pokémon-Icon 357.png Tropius


Tropi ist das Tropius von Saphir, das sie aus dem Besitz ihres Vaters Professor Birk in ihr Team aufnahm. Es befindet sich derzeit auf Level 56.

Geschichte

Rubin und Saphir Arc

Tropi war anfangs genauso wie Welly eines der Pokémon, die Professor Birk für seine Feldstudien benutzte. Deshalb kann Saphir es in VS. Azumarill (Teil 1) in der Nähe des Schlotberg rufen, um mit Flavia auf ihm zum Krater des Vulkans zu fliegen. Dort angekommen muss sich Tropius mit Morton und dessen Pelipper messen, kann jedoch die Oberhand gewinnen. Als es aber die Maschine, mit der Team Aqua den Schlotberg zum Erlöschen bringen will, angreift, wird Tropius' Zauberblatt abgewehrt. Team Aqua gelingt es schließlich, den Vulkan zu erlöschen und mit Geheimpower in den Berg zu fliehen, doch Saphir folgt ihnen. Mit Tropius kämpft sie im dunklen Berg gegen ihre vermeindlichen Gegner, doch es stellt sich heraus, dass sie lediglich eine Spiegelcape-Attacke bekämpfte. Zurück an der Oberfläche begeben sich Saphir und Flavia enttäuscht zum Steilpass. Dort führen sie zur Aufmunterung in VS. Magcargo einen Kampf aus, der zu keinem Ergebnis kommt. Dennoch erhält Saphir den Hitzeorden und fliegt mit Tropius schließlich weiter Richtung Baumhausen City.

Dort in VS. Altaria angekommen retten Saphir und Tropius eine Picknickerin und ihr Zigzachs, die drohen von einem Baum zu fallen. Kurz darauf erscheint Wibke, die in einem Kampf gegen Saphir gewinnt und das Mädchen daraufhin als Schülerin annimmt.

Als Rubin Saphir in Baumhausen City in VS. Groink (Teil 2) seine wahren Trainer-Fähigkeiten offenbaren musste und trotzdem nicht beim Kampf gegen Team Magma und Team Aqua helfen möchte, beendet Saphir die Freundschaft zu ihm. In Rage trainiert sie weiter und fordert von Wibke in VS. Maskeregen einen Kampf, bei dem Tropi mit Aero-Ass hilft. Sie gewinnt das Aufeinandertreffen und erhält dadurch den Federorden.

Kurz darauf werden die Arenaleiter zu verschiedenen Standorten geschickt, um Kyogre und Groudon, die Naturkatastrophen in der Region auslösen, aufzuhalten. Wibke und Saphir fliegen deshalb in VS. Kyogre & Groudon (Teil 3) mit Altaria und Tropius zu Route 123, wo die Flutwellen und das brennende Land aufeinandertreffen, da sie von dort aus die anderen Leiter koordinieren sollen. Dort retten sie mit ihren Flug-Pokémon einige wilde Wasser-Pokémon, die durch die Wellen an Land gespühlt wurden.

In der Tiefseehöhle nutzt Saphir in VS. Armaldo unter anderem Tropi, um die Mitglieder von Team Magma und Team Magma mit Saphir zusammen zu bekämpfen. Als die beiden Trainer sich dann in VS. Kyogre & Groudon (Teil 10) direkt mit Marc und Adrian konfrontiert sehen, kämpft auch Tropius, um sie zurückzuschlagen.

Nachdem sich Rubin Tropius in Der finale Kampf (Teil 1) ausgeliehen hat, um alleine zu kämpfen, erscheint es ein letztes Mal mit Saphirs anderen Pokémon zusammen in Der finale Kampf (Teil 8), nachdem Saphir alle Orden der Region gewonnen hat.

Smaragd Arc

Im Smaragd Arc wird Tropius von Saphir ab Der letzte Kampf (Teil 2) gemeinsam mit anderen Flug-Pokémon dazu eingesetzt, Guile Hideout von den Pokédex-Trägern abzulenken.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Während des Omega Rubin und Alpha Saphir Arcs nutzt Saphir Tropi, um Amalia zu jagen und den Start der Rakete aus dem Raumfahrtzentrum zu stoppen. Sie landet auf der Rakete und wird während Episode 13 von Amalia und ihrem Brutalanda angegriffen.

Attacken

Einsatz von Zauberblatt Attacke Erstmals benutzt in
Tropius Zauberblatt.png
Rasierblatt VS. Pelipper (Teil 1)
Zauberblatt VS. Pelipper (Teil 1)
Solarstrahl VS. Magcargo
Aero-Ass VS. Maskeregen
Blättersturm Episode 13


Saphirs Pokémon
Im Team: Pokémon-Icon 306.png Stollchen Pokémon-Icon 257.png Gockchen Pokémon-Icon 232.png Donphy Pokémon-Icon 357.png Tropi Pokémon-Icon 475.png Ruli
Auf See:

Pokémon-Icon 321.png Welly Pokémon-Icon 369.png Cantchen

Befreundet:

Pokémon-Icon 312.png Minun Pokémon-Icon 311.png Plusle Pokémon-Icon 384.png Rayquaza

Geliehen:

Pokémon-Icon 309.png Frizelbliz Pokémon-Icon 282.png Kiru Pokémon-Icon 260.png Pexi