Trainerprofil

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Trainerprofil ist eine Radiosendung in Pokémon HeartGold und SoulSilver, die über den PokéCom empfangen werden kann.

Programm

Das „Trainerprofil“ berichtet, moderiert von einem unbekannten Ansager, über verschiedene Trainerklassen und beschreibt sie. Es wird über den Kanal „Orte und Personen“ ausgestrahlt, welcher sich automatisch mithilfe des Schalters in der unteren linken Ecke der Radio-Funktion des PokéComs auswählen lässt. Da sich das Programm diesen Sender mit „Orte und Personen!“ teilt, wird es nur während geraden Stunden, also ab 0 Uhr im zwei-Stunden-Rhythmus, jeweils eine volle Stunde gesendet.

Programm-Muster

Wiederholend:

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Trainerprofil!
<Beschreibungen von drei Trainerklassen>
Orte und Personen! Das Programm, das euch verbindet! Das Programm, das euch versteht!
<Werbung>

Mögliche Trainerklassen und Beschreibungen

Trainerklasse Beschreibung
Käfersammler Er liebt Käfer über alles! Gesund und munter, wie er ist, ist er auch im Dickicht stets bereit, sich auf dich zu stürzen! Ob Berg, ob Tal: Der Käfersammler ist mit allen Wassern gewaschen!
Zwillinge Sie sind unzertrennlich und teilen einfach alles miteinander, nicht nur ihren Geburtstag! Sie essen auch das Gleiche! Könntest du die Zwillinge voneinander unterscheiden?
Vogelfänger Er nimmt beherzt Anlauf, breitet seine Flügel aus und schwingt sich elegant in die Lüfte. Der Vogelfänger ist frei wie der Wind und lässt sich von diesem überallhin treiben...
Camper Der Camper singt unter der Dusche... Tralala, la, la, la, lala... auf seiner viertägigen Reise möchte er angeln, in den Bergen wandern... vor allem aber jeden einzelnen Stein umdrehen, um ein EVOLI zu finden!
Picknicker Stets gut gelaunt grüßen sie jeden. Mit einem Lächeln auf den Lippen und Getränken in der Kühlbox geht es ab in die Berge. Hoppla! Jetzt haben sie den Imbiss vergessen! Aber Umweltbewusstsein wird bei den Picknickern groß geschrieben!
Schwimmer Das Meerwasser brennt ihm in der Nase, doch das macht ihm nichts aus! Mit kraftvollen Armzügen und starker Beinarbeit umschwimmt er Fels um Fels, ohne eine Pause zu machen! Der Schwimmer ist wie ein Fisch im Wasser! Aber welches Pech! Es regnet heute!
Schwimmerin Die venusgleiche Figur und das charmante Lächeln haben der Schwimmerin den Spitznamen “Nixe” eingebracht. Sie hat Fans wie Sand am Meer und trotz ihrer guten Figur ist sie stets auf Diät. Das Wasser ist ihr Element!
Angler In der Hoffnung auf den großen Fang lässt der Angler die Angelschnur ins kalte Nass hinabgleiten... etwas hat angebissen!! Schade, wieder nur ein klatschnasser Stiefel!
Feuerspucker Obwohl es dämmert, leuchtet es mitunter taghell auf? Kein Wunder bei dieser menschlichen Fackel! Aber kommt dem Feuerspucker nicht zu nah, sonst verbrennt ihr euch!
Pokémaniac Dieses Pokémon sieht wirklich klasse aus! Und diese Rute erst! Tauschst du mit mir? Willst du dir meine Sammlung ansehen? Hoppla! Was habe ich mir da andrehen lassen? Das ist kein Original! Aber schön ist es trotzdem... das kann nur der Pokémaniac sein!
Schwarzgurt Er schlägt 10 Ziegel mit einem Hieb entzwei! Mit seinen geschundenen Händen wirkt er zwar wie ein Grobian. Er vergisst jedoch nie, den anderen respektvoll zu grüßen. Aber haltet euch die Ohren zu, wenn er zu seinem Kampfschrei ansetzt! Der Schwarzgurt - nomen est omen!
Pokéfan Der Pokéfan möchte am liebsten ständig von Pokémon umgeben sein, sie umarmen und verhätscheln. Kaum hat er deinen Namen gemurmelt, ist er auch schon wieder in seine Welt abgetaucht, in der sich alles um Pokémon dreht!
Matrose Auf hoher See kann der Matrose ziemlich rüpelhaft sein, wenn er rauft, singt und lärmt! Aber kaum zurück an Land, verhält er sich wie der geborene Gentleman!
Schulkind Erfolg in der Schule bedeutet ihm alles. Deshalb paukt das Schulkind von morgens bis abends, wiederholt, lernt auswendig und macht ständig Notizen! Bei solch einer Ausbildung dürfte es sicherlich ein ausgezeichneter Trainer werden!
Rowdy “Aus dem Weg, Opa! Zur Seite! Hier komme ich, der Rowdy!! Wenn du nicht aufpasst, kommt es zum Zusammenstoß! Platz für mich und mein Bike! Wie bitte? Euch stört der Lärm? Dann kauft euch doch Ohrstöpsel! Versucht doch, mich zu stoppen, wenn es euch nervt!”
Wanderer JUCHHUU! JUCHHUUU!! Der Wanderer stößt seinen Kampfschrei aus, wann und wo es ihm gefällt! Der bärtige Kerl schert sich nicht darum, was andere von ihm denken! Wenn er sein lautes JUCHHUU von den Bergen widerhallen hört, dann ist er glücklich!
In anderen Sprachen: