Top-Teamwork!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP347 – Die geheimste Geheimbasis der Welt! Alle Episoden Betreten verboten! – EP349 →
Top-Teamwork!
ja タッグバトル!サトシVSハルカ!?
en The Bicker the Better
Informationen
Episodennummer 348 (7.32 / AG072)
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 15. April 2004
Erstausstrahlung US 2. April 2005
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Top-Teamwork! ist die 72. Folge von Advanced Generation und die 348. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Rocko und Max treten bereit zur Weiterreise nach Baumhausen City aus dem Pokémon-Center, doch Pikachu macht sie darauf aufmerksam, dass Maike noch nicht bereit ist. Ash geht wieder hinein, um nachzusehen, was sie so lange treibt und sieht wie sie gerade mit dem Packen fertig geworden ist. Er findet, dass seine Freundin viel zu langsam sei und drückt sie aus dem Gebäude hinaus. Vor einem Spiegel bleibt sie stehen, weshalb Ash noch wütender wird. Maike findet dies ganz normal, Ash jedoch nicht, was sie schockiert. Als Ash antwortet, dass er kein Mädchen sei und Maike sich über ihn lustig macht, ist er verärgert.

Oskar und Andi

Während die Kinder weiterreisen, lästern Ash und Maike über einander, was in einem direkten Streit eskaliert, während die anderen erstaunt zuschauen. Dann treffen die Trainer auf das Pärchen Andi und Oskar, die die beiden Streithähne zu einem „Pokémon-Treuekampf“ herausfordern, da sie Maike und Ash ebenfalls für ein Paar halten. Diese streiten das ab, nehmen die Herausforderung aber an. In dem speziellen Kampfformat bildet man mit einem weiteren Trainer ein Team. Jeder der beiden darf nur ein Pokémon einsetzen und dieses nicht auswechseln. Wie in der Liebe, müsse man sich auf seinen Partner verlassen und mit diesem zusammenarbeiten. Das Paar, dem es gelingt, die beiden gegnerischen Pokémon zu besiegen, hat gewonnen.

Oskar ruft ein Nidoking in den Kampf, Andi ein Nidoking, Ash Krebscorps. Weil Maike sich zunächst nicht entscheiden kann, nervt sie Ash, doch dann wählt sie Eneco. Eneco und Krebscorps sind nicht in der Lage zusammenzuarbeiten, da sich ihre Attacken gegenseitig neutralisieren. Nidoking und Nidoqueen setzen gemeinsam Wuchtschlag ein und besiegen sie, bevor sich Oskar und Andi verabschieden und nach anderen Gegnern suchen. Ash und Maike sind derweil in ihrem Streit versunken und diskutieren darüber, wer Schuld an ihrer Niederlage sei. Team Rocket befindet sich auch in der Nähe und diskutiert über die letzten Niederlagen, als sie ebenfalls auf Andi und Oskar treffen, die sie ebenfalls zu einem Kampf herausfordern, weil sie auch Jessie und James für ein Paar halten. James’ Tuska tritt zusammen mit Jessies Vipitis an, was daran endet, dass Vipitis Tuska angreift und Jessie mit James streitet. Nidoqueen und Nidoking schleudern die Gauner mit Hyperstrahl davon.

Während Ash und Maike weiterhin noch streiten, schauen Max und Rocko nur hilflos zu. Auch Jessie und James streiten und treiben Mauzi in die Verzweiflung. Die beiden Gruppen treffen aufeinander und es kommt zu einem Doppelkampf zwischen den Jungen und Mädchen. Sie nutzen dazu die Pokémon von ihren letzten Doppelkämpfen. Krebscorps und Tuska kooperieren besser als Vipitis und Eneco, sodass James und Ash im Vorteil sind. Jessie wird wütend, weil sie denkt, dass sie verlieren würden, sodass sie zusätzlich Pudox einsetzt. Die Jungen protestieren, doch Jessie kümmert sich darum nicht. Der Kampf gerät außer Kontrolle, als die Attacken ziellos umherfliegen. Rocko disqualifiziert die Frauen, was diese jedoch nicht kümmert.

Während der Kampf weiter eskaliert, erkennt Mauzi, dass dies seine Chance ist, um Pikachu zu schnappen, sodass er Jessie und James stoppen kann, als sie dies auch verstehen. Sie befehlen Tuska und Vipitis Sandsturm und Dunkelnebel einzusetzen, um die Kinder zu blenden und Pikachu kann mit einem Netz gefangen werden. Als die Gauner fliehen wollen, stoppt Eneco sie mit Fadenschuss, welchen es dank Zuschuss einsetzen konnte. Krebscorps beschützt es vor Vipitis, sodass sie die Beziehung zwischen Maike und Ash wieder verbessert. Gemeinsam befreien sie Pikachu, welches die drei mit Donnerblitz in den Ofen schießt. Nachher entschuldigen sich Maike und Ash bei dem jeweils anderen und reisen weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Andi Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In manchen Ländern wurde die Episode aufgrund der Thematik Geschlechterkampf nicht ausgestrahlt.

Fehler

← EP347 – Die geheimste Geheimbasis der Welt! Alle Episoden Betreten verboten! – EP349 →
In anderen Sprachen: