Theodors Arktos

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Theodors Arktos
Informationen
Typ Eis Flug
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer Theodor
Debüt AG135 – Wiedersehen macht Freude!
Aktueller Verbleib frei
Entwicklungen
Arktos AG135 – Wiedersehen macht Freude!

Das Arktos, das erstmals in der Episode Wiedersehen macht Freude! zu sehen ist, gehört der Kampfkoryphäe Theodor nicht im eigentlichen Sinne, es gehorcht ihm allerdings so, als wäre es sein Pokémon. Grund dafür ist, dass Theodor es einst gerettet hat: Wegen eines verletzten Flügels drohte es in die Tiefe zu stürzen; Theodor war mit seinem Mini-Flugzeug zufällig in der Nähe und brachte es dann in Sicherheit. Seitdem ist es mit ihm befreundet und kommt ihn oft besuchen.

Kurz bevor Ash Theodor zu einem Kampf um das Kenntnissymbol herausfordert, entdeckt Max zusammen mit Maikes Mampfaxo Arktos in einer Lagerhalle, in der sich auch Theodors Flugmaschinen befinden, und so entscheidet sich Ash, motiviert durch die Aussicht auf ein Duell gegen ein legendäres Pokémon, dazu, gegen Arktos zu kämpfen. Es kommt zu einem 1 gegen 1 Kampf zwischen Ashs Glurak und Theodors Arktos, welches zunächst scheinbar den besseren Start erwischt hat. Es erfolgt ein offener Schlagabtausch, ehe Ashs Glurak Geowurf einsetzt. Nach dem Aufprall liegt Glurak auf dem Boden, allerdings kann es wieder aufstehen, während Arktos gleichzeitig umfällt und der Kampf somit beendet ist.

Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Eisstrahl EP411 – Wiedersehen macht Freude!
Aquawelle EP412 – Ein Trumpf im Ärmel!
Weißnebel EP412 – Ein Trumpf im Ärmel!
Stahlflügel EP412 – Ein Trumpf im Ärmel!


In anderen Sprachen: