Tengan-zan no Dainessen!!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Tengan-zan no Dainessen!!

ja テンガン山の大熱戦!!

S070.jpg
Informationen
Episodennummer S070
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 28. Januar 2022
Erstausstrahlung US 23. September 2022
Erstausstrahlung DE 23. September 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening ポケットモンスターBGM
Japanisches Ending ポケットモンスターBGM
Episodenbilder bei Filb.de

Tengan-zan no Dainessen!! (テンガン山の大熱戦!!) ist die 70. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Heatran ist zu neuer Kraft herangewachsen und Tobutz, Vesprit und Selfe setzen ihre Kräfte ein, um in sein Inneres zu sehen. Dort können sie die Feuertafel erkennen. Ebenso sehen sie, wie Heatran offenbar ohnmächtig zu sein scheint. Ash, Goh und Lucia haben eine weitere Vision, in der sie die Tafel und das ohnmächtige Heatran sehen. Sie vermuten, dass die andere Form eine Art von Energie ist.

Tobutz, Vesprit und Selfe helfen beim Kampf gegen Heatran und Team Galaktik.

Team Galaktik greift das Seen-Trio an, kommt aber nicht gegen Psystrahl an. Ash und Co. stellen sie zur Rede und Goh fragt, was das für eine Platte ist. Mars erklärt ihnen, dass die Tafel zu Arceus zurückkehren will und sich deshalb das Raum-Zeit Portal öffnet. Dieses wollen sie nutzen, um Zyrus zurückzuholen. Da sie keinen Nutzen für Team Galaktik darstellen, wollen diese sie aus dem Weg räumen und greifen an. Spukball und Flammenwurf treffen auf Donnerblitz und Blubbstrahl. Goh ruft Chimpep in den Pokéball zurück und tauscht es gegen Liberlo aus. Es folgt ein weiterer Schlagabtausch, wobei abermals nur die Attacken aufeinander treffen.

Rocko sagt, er wird sich um Team Galaktik kümmern und die anderen sollen gemeinsam mit dem Seen-Trio Heatran helfen. Team Galaktik will sie aufhalten, doch Rocko stellt sich ihnen in den Weg, während er Heiteira und Stahlos hervorholt. Mit Steinkante und Zauberschein wirft er Shnurgarst zurück, wozu sich noch Heiteiras Megahieb gesellt.

Unterdessen sind die anderen bei Heatran angekommen und rufen Pescragon und Intelleon heraus. Ash fragt Tobutz, Vesprit und Selfe, ob sie ihnen mit Psychokinese helfen können und greifen an. Das Seen-Trio nutzt Psychokinese, um Hydropumpe, Präzisionsschuss und Whirlpool zu kombinieren. Die Attacken treffen, aber statt es zu löschen, wird alles nur noch schlimmer.

Heatran öffnet das Portal in die andere Welt.

Der Kampf von Team Galaktik und Rocko ist noch in vollem Gange und Stahlos wird von Flammenwurf getroffen. Als Shnurgarst aber Eisenschweif einsetzen soll, taucht plötzlich Knakrack auf und blockt es ab. Zusammen mit Cynthia kommt auch Officer Rocky dazu, die Team Galaktik diesmal nicht entkommen lassen will und Verstärkung holt. Cynthia bittet Rocko, mit ihrem Knakrack Ash und die anderen zu unterstützen und sagt, sie sollen den Boden unter Heatran zerstören. Glibunkel und Heiteira wollen da bleiben, also lässt er Stahlos Schaufler einsetzen, um zu verschwinden. Cynthia ruft Roserade aus dem Pokéball.

Rocko informiert die anderen darüber und sie fangen an, mit Schaufler, Eisenschweif und Feuerball den Boden zu zerstören. Schließlich ruft Lucia noch ihr Mamutel hervor. Mit Antik-Kraft ist die Fallgrube komplett und Heatran bleibt darin stecken. Team Galaktik wird dadurch abgelenkt und Cynthia nutzt das aus, um mit Blütenwirbel einen Treffer auf alle drei Pokémon zu landen. In der Grube steckend, setzt Heatran seine Kraft ein und sendet einen Strahl aus, durch den sich das Raum-Zeit Portal öffnet. Heatran wurde dabei noch stärker und sie müssen fliehen, um nicht verletzt zu werden. Sie vermuten, dass diese Kraft vom Portal stammt und Rocko denkt sogar, dass Heatran jetzt eine Explosion verursachen könnte, die den gesamten Kraterberg zerstören könnte. Das würde nicht nur Heatran vernichten, sondern auch alle Anwesenden.

Team Galaktik macht sich mit seinem Hubschrauber aus dem Staub und Skuntank hält dabei Cynthias Pokémon mit Rauchwolke auf. Ash und Co. sind jetzt an der Speersäule angekommen und fürchten, dass Heatran bald explodieren wird. In diesem Augenblick erscheint Arceus, welches Urteilskraft einsetzt.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon