Tauschen kann glücklich machen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1119 – Ein ums andere Mal! Alle Episoden Stoisch und bedrohlich! – EP1121 →
Tauschen kann glücklich machen!
ja ポケモン交換しませんか?
en Trade, Borrow, and Steal!
Informationen
Episodennummer 1120 (23.33 / PM033)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 16. August 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 14. Februar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 門田英彦 Hidehiko Kadota
Animationsleitung 谷澤秦史 Yasushi Tanizawa
kwon yong sang
gimu take yong
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Tauschen kann glücklich machen! ist die 33. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1120. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh erfahren von Professor Kirsch, dass im Pokémon-Center ein Tausch-Event stattfindet, woraufhin die beiden sich auf den Weg dorthin machen. Im Pokémon-Center angekommen sehen die beiden zwei Personen, die Porenta und Habitak tauschen. Goh möchte auch unbedingt Pokémon tauschen. Während er einen Tauschpartner sucht, entdeckt er ein Zirpeise, welches jedoch ein Mädchen ist, das sich als die Käfer-Königin von Sinnoh, Zirpeisa-Kyla, vorstellt und direkt von Ash zu einem Kampf im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften herausgefordert wird.

Team Rocket isst die Zirpeisa-Leckereien auf

Den Kampf mit Skaraborn kann Pikachu für sich entscheiden. Ash erreicht Platz 890 der Krönungs-Weltmeisterschaften. Nachdem Zirpeisa-Kylas Skaraborn wieder geheilt wurde, tauschen sie und Goh sich darüber aus, welche Käfer-Pokémon sie bereits gefangen haben, wobei Zirpeisa-Kyla unbedingt ihr Skaraborn gegen Gohs Pinsir tauschen will, was Goh nicht möchte, da er zu sehr an Pinsir hängt.

Letzten Endes entscheiden sich Ash und Goh, Zirpeisa-Kyla bei ihrer Suche nach einem wilden Pinsir zu helfen, woraufhin sie sich zu dem Wald begeben, in dem Goh Pinsir gefangen hat. Während ihrer Suche finden sie zwar verschiedene dort heimische Pokémon, jedoch kein Pinsir. Während Ash und Goh aufgeben wollen, ändert Zirpeisa-Kyla ihre Strategie und versucht nun, ein Pinsir mittels ihrer selbstgekochten Zirpeisa-Leckereien anzulocken.

Goh tauscht Pinsir gegen Zirpeisa-Kylas Skaraborn

Währenddessen ist auch Team Rocket im Wald unterwegs, um einige wilde Pokémon zu fangen, was ihnen jedoch nicht gelingt, da sie wegen Morpekos Heißhunger kein Essen mehr haben und hungern. Als sie gerade umkehren wollen, riechen sie die Zirpeisa-Leckereien und folgen dem Geruch. Bei dem Teller angekommen sehen sie Morpeko, welches gerade die von Zirpeisa-Kyla ausgelegten Köder aufisst, weshalb James die Vermutung anstellt, dass es sich bei den Leckereien um Pokémon-Köder handeln könnte. Jedoch wird er von Mauzi und Woingenau unterbrochen, die die Leckereien essen, woraufhin Jessie und James es auch probieren und es ihnen so gut schmeckt, dass sie einen Teller nach dem anderen bis auf die letzte Kleinigkeit sauberlecken, weshalb Ash, Goh und Zirpeisa-Kyla kein Pinsir finden.

Plötzlich hören die drei Essgeräusche, weshalb sie tiefer in den Wald gehen. Sie finden Team-Rocket beim aufessen der Zirpeisa-Leckereien. Jessie und James erklären, dass sie hier sind, um Pokémon zu fangen und ihnen niemand dazwischenfunken soll, weshalb sich ein Kampf zwischen Team Rocket und Ash und Goh entfacht, in welchem Jessie ein Cerapendra und James ein Piondragi einsetzen, während Ash und Goh mit Pikachu und Kickerlo kämpfen. Dieser Kampf ist nur von kurzer Dauer, da Cerapendra und Piondragi lieber die Leckereien essen wollen, als zu kämpfen. Wie sich herausstellt war das aber nur ein Ablenkungsmanöver, damit Mauzi ein Netz abfeuern kann, welches Ash, Pikachu, Kickerlo, Memmeon und Zirpeisa-Kyla fängt und sie die Pokémon stehlen können.

Als Goh Pinsir in den Kampf schicken will, versteckt sich dieses hinter einem Baum, da es sehr scheu ist. Team Rocket bezeichnet es als Angsthase. Daraufhin verteidigt Skaraborn Pinsir und kämpft gegen Mauzi, welches es auch mit Leichtigkeit ausschalten kann. Deshalb versuchen Jessie und Woingenau, mit Gewalt Pinsir zu schnappen und als Schild vor Ash und Goh zu verwenden, aber auch sie werden von Skaraborn angegriffen. Zu guter Letzt wird Team Rocket durch Skaraborns Vielender weggeschleudert. Während Goh Skaraborn lobt, taucht plötzlich ein wildes Pinsir auf, das die letzten Leckereien aufessen will. Goh fängt es. Deshalb schlägt Zirpeisa-Kyla Goh vor, dieses neu gefangene Pinsir gegen Skaraborn zu tauschen, da Pinsir und Skaraborn sich schon angefreundet haben, welchem Goh zustimmt und die beiden nun tatsächlich tauschen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tauschen kann glücklich machen!
Englisch Trade, Borrow, and Steal!
Japanisch ポケモン交換しませんか? Pokémon Kōkan Shimasen ka?
Französisch Échanger, emprunter... et voler !?
Italienisch Tanto per scambiare!
Chinesisch 要不要交換寶可夢呢?

Trivia

Es ist Skaraborn!

Fehler

← EP1119 – Ein ums andere Mal! Alle Episoden Stoisch und bedrohlich! – EP1121 →
In anderen Sprachen: