Tarni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tarni
ja ダケちゃんen Foongy
Typ Pflanze Gift
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Weissy
Fähigkeit Sporenwirt
Wesen Naiv
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 524 – Zekrom VS. Reshiram V Tarnpignon

Tarni ist das Tarnpignon von Weissy, was sie als erstes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Bevor es sich ihr anschloss, war es eines der von Team Plasma befreiten Pokémon, die eigentlich freigelassen werden sollten.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Tarni und Weissy

Vor Zekrom VS. Reshiram V war Tarni eines der vielen Pokémon von Team Plasma, die sie von den Menschen befreit hatten und nach Ns Sieg in die Freiheit entlassen wollten. Wie in VS. Tarnpignon enthüllt, trafen sich Weissy und Tarnpignon zum ersten Mal, als sie noch ein Team Plasma Rüpel war und ihr eine Gruppe neuer befreiter Pokémon gezeigt wurde. Ihre Mutter erklärte ihr, die neuen Pokémon nicht anzufassen, bis Weissy zwischen den Pokémon einen Pokéball entdeckte. In dem Glauben, Pokébälle seien böse Erfindungen, die Pokémon die Freiheit nehmen, wollte sie den Pokéball entfernen. Doch stattdessen hatte sie schließlich das Tarnpignon in der Hand. Erschrocken warf sie es auf den Boden, entschuldigte sich aber schließlich bei ihm, nach dem Rubius ihr erklärt hatte, dass es sich dabei tatsächlich um ein Pokémon handelte. Sie gab ihm schließlich den Spitznamen Tarni, doch meinte Rubius, sie solle dies nicht tun, denn schon bald würden sie die Pokémon wieder in die Freiheit entlassen und die dadurch entstehende Bindung dies erschweren könne.

Nachdem Team Plasma besiegt wurde, flüchteten Weissy, ihre Mutter und einige andere Team Plasam Rüpel und verließen schließlich Ns Schloss. Das Mädchen fragte, ob sie die Pokémon nicht mitkommen können, wenn sie gehen, da sie doch Freunde von N seien. Ihre Mutter war dagegen, doch Minna und Elfriede tauchten auf und fragten Weissy, mit welchem Pokémon sie sich am meisten angefreundet hatte. Sie zeigte auf das Tarnpignon, und sie erlauben ihr, dass es sie fortan begleiten kann.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Zwei Jahre später in VS. Cerapendra wird Weissy von ihrer Mutter in die Trainerschule von Eventura City eingeschrieben. Nach ihrer Ankunft stellt sich Weissy ihrer neuen Klasse vor und zeigt ihr auch ihr Tarnpignon. Später lässt der neue Lehrer Cheren die Schüler aufgeteilt nach Geschlechtern in einem Kampf-Turnier gegeneinander antreten. Trotz Typennachteils kann Tarni ein gegnerisches Symvolara besiegen, wodurch Weissy schließlich ihre Seite des Turniers gewonnen hat, sehr zu ihrem Ärger, da sie vermeiden wollte, an ihrem ersten Tag bereits aufzufallen. Als Belohnung für ihren Sieg erhält Weissy einen Pokédex.

Tarni hat es geschafft Symvolara zu besiegen

In VS. Tarnpignon begeben sich Schwarzy und Weissy in den Schwurhain, nachdem er sie dazu gedrängt hat gemeinsam Pokémon für den Pokédex zu suchen. Tarni gefällt die versuchene Annäherung von Schwarzy nicht und greift ihn schließlich mit Lockduft an, aber Schwarzy kann ausweichen. Der entstehende süße Duft von Lockduft zieht dann ein wildes Keldeo an, das die beiden Trainer sofort angreift und beinahe von einen Abhang runterstürzen lässt. Schwarzy schafft es, Weissy vor dem Sturz zu bewahren, Tarni hingegen ist aber hinunter gefallen. Weissy weigert sich, ohne ihr Pokémon zu gehen und Schwarzy steigt hinunter, um es zu retten. Er nähert sich vorsichtig dem Tarnpignon und bittet es, keinen Lockduft aus zustoßen. Er kann es schließlich sicher mitnehmen, indem er Tarni erklärt, das es sich ruhig verhalten müsse, damit er Weissy sicher in die Schule zurückbringen kann.

Während VS. Skallyk ist Tarni Weissys Partner bei dem Dreh eines Filmes in Pokéwood. Sie kämpft in ihrer Rolle als Tarnpignon Girl zusammen mit Tarni gegen ein Gladiantri und Skallyk von Sandro in seiner Rolle als Super Sandro. Tarni greift mit Gigasauger an und besiegt es auf einen Schlag Gladiantri, doch Sandro will mit Skallyk zurückschlagen. Noch bevor Weissy aber angreifen kann, fällt Skallyk besiegt zu Boden, da ein mechanisches Despotar es von hinten besiegt. Doch Schwarzy, verkleidet als Zwottronin Kid, taucht auf, um Weissy zu retten, während sein Zwottronin das mechanische Despotar besiegt.

In VS. Kyurem I bekämpft Tarni zusammen mit Micas Rollum in der Stratos-Kanalisation ein Sleimok von mehreren Team Plasma Rüpeln. Doch dann wird Mica getroffen und Weissy erkennt, dass ihre Attacken durch den Säurepanzer nicht sehr wirkungsvoll sind. Um Mica zu helfen, lässt sie Tarni Klärsmog einsetzen, was den Effekt aufhebt und wodurch die Rüpel schließlich flüchten.

Nachdem Weissy und Schwarzy in der Unterwasserruine aufgewacht sind, bittet Schwarzy sie in VS. Schnuthelm darum, ein wildes Laukaps zu fangen, um auf den bevorstehenden Kampf mit Team Plasma besser vorbereitet zu sein und gibt ihr dazu einen Flottball. Durch ihre Vergangenheit bei Team Plasma hat das Mädchen jedoch Schwierigkeiten den Ball zuwerfen und zögert zunächst. Schließlich wirft Tarni den Flottball und kann das gegnerische Pokémon für sie fangen.

In Der finale Kampf begleitet Tarni Matisse, um sich zusammen mit ihm gegen Team Plasma zu verteidigen. Später vereint es sich mit Weissy wieder und benutzt seine Sporen, um die Verletzungen von Ns zu heilen, die G-Cis ihm zugefügt hat.

Weissy und N versuchen in Epilog Tarni an seinen ursprünglichen Trainer zurückzugeben. Zu Weissys Erleichterung lehnt der Trainer das Angebot ab und erlaubt Weissy, Tarni zu behalten.

Charakter und Verhalten

Es hat einen starken Beschützerinstinkt gegenüber seiner Trainerin und schützt Weissy somit sehr. Es tritt immer schnell ein, um ihr zu helfen, wenn Probleme auftauchen. Tarni ist ein mächtiger Kämpfer, der das Kampf-Turnier der Trainerschule in Eventura City leicht gewinnen kann, obwohl Weissy versucht hat zu verlieren. Auch Schwarzy fällt auf, dass das Tarnpignon stärker ist als er dachte und deswegen aufpassen muss. Tarni setzt Sporen frei, die Menschen bei Angst einschläfern lassen. Sie können aber auch verwendet werden, um die Verletzungen von anderen Menschen zu heilen.

Attacken

Einsatz von Lockduft Attacke Erstmals benutzt in
Lockduft VS. Tarnpignon
Gigasauger VS. Skallyk
Klärsmog VS. Kyurem I


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tarni Von Tarnpignon
Englisch Foongy Von Foongus, Tarnpignons englischem Namen
Japanisch ダケちゃん Dake-chan Von タマゲタケ Tamagetake, Tarnpignons japanischem Namen
Chinesisch 小菇 Xiǎo Gū Von 菇 , chinesisch für PilzWikipedia-Icon
Im Team
Getauscht
Aufgezogen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: