Stell dich der Angst mit offenen Augen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP690 – Ein Kampf mit Erkenntnissen! Alle Episoden Ein Stalobor hat auch Gefühle...! – EP692 →
Stell dich der Angst mit offenen Augen!
ja ガマガル、マッギョ!水辺の戦い!!
en Facing Fear with Eyes Wide Open!
Informationen
Episodennummer 691 (14.32 / BW032)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 19. Mai 2011
Erstausstrahlung US 10. September 2011
Erstausstrahlung DE 22. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Stell dich der Angst mit offenen Augen! ist die 32. Folge von Best Wishes! und die 691. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash trainiert mit Ottaro

Ash und seine Freunde sind immer noch auf dem Weg nach Rayono City, als sie einen wunderschönen See entdecken. Lilia und Benny wollen dort eine Mahlzeit einnehmen, doch Ash denkt darüber nach, was Diaz ihm bei ihrer Begegnung in der letzten Episode gesagt hat. Demnach habe Ashs Ottaro Probleme mit Wasserdüse, da es dabei seine Augen geschlossen hält. Ash will deshalb mit ihm am See trainieren, da dies ein geeigneter Ort sei. So lassen die Freunde alle Pokémon außer Lilias Stalobor aus den Bällen, Ash und Ottaro gehen ins Wasser, während Benny mit dem Kochen beginnt.

Ash und Ottaro beginnen mit dem Training und Ash will seinem Begleiter beibringen, die Augen unter Wasser zu öffnen. Dieser weigert sich jedoch. Ash zwingt Ottaro deshalb, weshalb es Angst bekommt und Aquaknarre gegen ihn einsetzt und er aus dem See geworfen wird. Ash ist frustriert und will zu den anderen zurückkehren.

Im Lager kocht Benny weiter, während Lilia zuschaut. Die Pokémon spielen alle miteinander, außer Ashs Serpifeu und Lilias Emolga, die sich immer noch streiten. Die Gruppe beginnt mit einem Ball zu spielen, doch Emolga schleudert den Ball so stark wie es kann gegen Serpifeu, weshalb dieses ihn mit Rankenhieb abgewehren muss. Bennys Lithomith fängt ihn, doch er geht dadurch kaputt. In der Zwischenzeit entdeckt Ashs Zurrokex einige Tarnpignon.

Die Pokémon sind vergiftet

Es setzt Kopfnuss gegen sie ein, weshalb diese sauer werden und es mit Giftpuder paralysieren. Benny trommelt alle zum Essen zusammen, doch jeder schaut nach was passiert ist. Alle Pokémon werden getroffen und Lilia und Benny sind verzweifelt. Ash und Ottaro erscheinen und sind auch besorgt. Ash scannt die Tarnpignon mit seinem Pokédex, die im selben Moment fliehen. Benny sagt, dass Medizin benötigt wird, aber kein Pokémon-Center in der Nähe sei. Lilia hat jedoch eine Idee. Sie erklärt, dass sie aus Remeyo-Kraut, welcher auf dem Seegrund gefunden werden kann, Medizin herstellen kann. Sie will die Pokémon beaufsichtigen, während Benny, Ash und Ottaro zum See gehen. Dort angekommen wollen Ash und Ottaro zum Grund tauchen. Ottaro will jedoch nicht die Augen öffnen und Ash muss es führen, indem es ihm an den Ohren zieht.

Ottaro wird attackiert

Im Lager geht es den Pokémon schlechter. Lilia wird nervös und fragt sich, was Ash und Ottaro gerade wohl machen. Ein wütendes Mebrana beobachtet derweil Ash und Ottaro und fordert eine Gruppe Schallquap auf, sie zu attackieren, da sie in sein Revier eingedrungen sind. Ash entdeckt das Remeyo-Kraut und fordert Ottaro auf, es zu packen, doch dann tauchen die Schallquap auf und greifen mit Hydropumpe, Schallwelle und Blubbstrahl an. Ash kann entkommen, doch das blinde Ottaro wird getroffen. Es will sich mit Kalkklinge wehren, was ihm mit geschlossenen Augen nicht gelingt. Ash bettelt, dass es seine Augen öffnet, und ist nach einigen Malen erfolgreich. Die Schallquap schwimmen ängstlich davon. Ash und Ottaro entscheiden zurückzukehren. Mebrana ruft derweil nach seinem Freund Flunschlik, welches sich mit Tarnung versteckt hatte, und fordert es auf anzugreifen. Mit Donnerschock werden Ottaro und Ash aus dem See vertrieben. Ash und Benny planen die nächsten Schritte.

Ash und Ottaro wollen wieder abtauchen, doch Flunschlik springt aus dem See und lacht sie aus. Benny will es mit seinem Spezialköder ablenken. Er hat es schließlich am Haken und wirbelt es herum, in der Hoffnung, es verwirren zu können. Als Ash und Ottaro untertauchen wollen, taucht jedoch auch Mebrana auf und es kommt zu Kampf. Flunschlik setzt Schlammbombe gegen Benny ein, welcher er gerade noch einmal ausweichen kann. Ottaro tritt derweil gegen Mebrana an. Ottaro scheint nervös zu sein, aber Ash muntert es auf. Aquaknarre wird mit Mebranas Hydropumpe gekontert. Ash befiehlt Kalkklinge, doch Ottaro wird von Schallwelle gestoppt. Dann setzt es Lehmschuss ein und schleudert seinen Gegner in eine Matschpfütze.

Ottaro gelingt es, seine Augen zu öffnen

Benny bemerkt, wie schnell Mebrana zwischen Attacken wechseln kann. Ottaro steht auf und streift sich den Schlamm aus dem Gesicht. Ottaro und Mebrana kämpfen weiter. Ash befiehlt Wasserdüse, doch diese geht wie immer daneben. Mebrana setzt erneut Lehmschuss ein. Ash fordert Ottaro auf, sich zu erinnern, wie es Diaz' Praktibalk besiegt hat, was es überzeugt die Augen zu öffnen.

Mebrana und Flunschlik werden zeitgleich gefangen

So kann es ausweichen und Mebrana mit der Attacke besiegen. Benny kann auch Flunschlik besiegen, welches zu Boden ging, da es umhergeschleudert wurde. Beide wollen ihren Gegner fangen und werfen Pokébälle nach ihnen. So erhält Ash Mebrana und Benny Flunschlik und beide freuen sich. Ottaro kann das Kraut nun vom Seegrund holen und Lilia macht daraus Medizin.

Nach einiger Zeit fühlen sich alle Pokémon besser und gratulieren Ottaro dafür, dass es Wasserdüse perfektioniert hat.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Emolga Jacqueline Belle
Vegimak Julian Manuel
Lithomith Gerhard Jilka
Flunschlik Matthias Kupfer
Schallquap Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Stell dich der Angst mit offenen Augen!
Englisch Facing Fear with Eyes Wide Open!
Japanisch ガマガル、マッギョ!水辺の戦い!! Gamagaru, Maggyo! Mizube no Tatakai!!
Französisch Affronter la peur les yeux grand ouverts !?
Italienisch Affrontare la paura con gli occhi ben aperti!
Chinesisch 藍蟾蜍、泥巴鱼!水邊的戰鬥!!

Trivia

Es ist Tarnpignon!
← EP690 – Ein Kampf mit Erkenntnissen! Alle Episoden Ein Stalobor hat auch Gefühle...! – EP692 →
In anderen Sprachen: