Stangi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stangi
ja ランスンen Lancelot
Typ Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Soro
Fähigkeit Felsenfest
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 1 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Das riesige Pokémon Porenta
Episode 1 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Das riesige Pokémon Lauchzelot

Stangi ist das Lauchzelot von Soro, welches er bereits besitzt, seit es ein Galar-Porenta war und als erstes Pokémon in sein Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 36.

Geschichte

Stangi als Galar-Porenta

Wie in Legendäre Werkzeuge enthüllt, besaß Soro bereits ein Jahr vor Beginn des Schwert und Schild Arcs Stangi als Galar-Porenta. Auf ihrer Reise zum Schlummerwald trafen die beiden das Mädchen Skelda, die gesehen hatte, wie ein Wunschstern in den Wald gefallen war und diesen finden wollte. Galar-Porenta lief sofort in den Wald, um ihn zu finden, und als die beiden Trainer es einholten, hatte das Pokémon zwei von den Sternen gefunden. Es hat sich dann irgendwann in der Zwischenzeit zu einem Lauchzelot entwickelt.

Stangi hat seinen ersten Auftritt in Das riesige Pokémon und rettet einen Jungen namens Marvin vor dem Sturz von einer Klippe. Nachdem sich Marvin erholt hat, wird Lauchzelot gegen die Simulation eines Dynamax-Pandagro eingesetzt, um Marvin das Kämpfen beizubringen. Nachdem Soros Chimpep und Skeldas Hopplo den Kampf mit dem Einsatz ihrer Attacken begonnen haben, lässt Marvin Stangi mit Sternensturm angreifen und das gegnerische Pokémon besiegen. Später an diesem Tag wird Lauchzelot verwendet, um ein Barrikadax zu verscheuchen, das eine Wolly-Herde terrorisiert hat. Soro hofft, dass der Kampf beeindruckend genug war, um Delion zu veranlassen, ihm eine Empfehlung für die Arena-Challenge zu geben.

Stangi dynamaximiert

Während Emporsteigende Lichtsäulen beschließt Soro, seinem Team Spitznamen zu geben, um sie von anderen Pokémon derselben Art zu unterscheiden. Da er sie nach der Ausrüstung benennt, die sie benutzten, bekommt Lauchzelot denn Spitznamen Stangi. Später am Tag versuchen zwei Rüpeln von Team Yell, die neuen Uniformen zu zerstören, die Soro und Skelda erhalten haben. Während Stangi und Skeldas Hopplo sie ablenken, schleicht sich Prügi hinter den Kampf und greift die Rüpel direkt an und treibt sie in Richtung eines Pokémon-Nests. Dies erlaubt seinem Trainer, die Rüpel hinein zu schieben und sie in einen Dyna-Raid gegen ein wildes Strepoli zu zwingen. Gemeinsam können die vier das Strepoli besiegen und Soro kann es einfangen.

Stangi wird als zweites Pokémon von Soro in seinem Kampf gegen Yarro in Auftritt der Rivalen eingesetzt und tritt gegen sein Dynamax-Cottomi an. Stangi kann der mächtigen Dynamax-Attacke Dyna-Flora ausweichen, bevor es selbst von Soro dynamaximiert wird. Zuerst versucht Stangi, das gegnerische Pokémon zu verletzten, da seine Baumwollflusen seinen Kopf schützen und die Baumwolle sich auf dem Kampffeld ausbreitet, wodurch Stangis Sichtfeld eingeschränkt wird. Es nutzt den Flaum zu seinem Vorteil und wartet auf die richtige Chance, um Cottomi anzugreifen und zu besiegen, nachdem es auf seine normale Größe zurückgegangen ist.

Stangi wird in Begegnung mit dem Schling-Pokémon neben Prügi und Stahli von Soro in seinem Arenakampf gegen Kabu einsetzt, den sie für sich entscheiden können.

In Ein überlegener Gegner kommt Soro in Claw City an, wo er sofort vom örtlichen Arenaleiter Roy zum Kampf herausgefordert wird. Soro kann den Kampf nicht vermeiden und schickt Stangi aus, um gegen Roys Sanaconda zu kämpfen. Obwohl es ihm gelingt, Sanacondas Sandsturm zu blockieren, kann es das Pokémon nicht ausmanövrieren und wird schnell von ihm besiegt.

Während Die Wandteppiche in der Schatzkammer wird Stangi als Soros erstes Pokémon in seinem Arenakampf gegen Nio eingesetzt, wo es sein Galar-Makabaja schnell mit Solarklinge besiegt. Nach einem kurzen Kampf mit Nios Gorgasonn wird Stangi dann in Soros Kommandutan Fächi eingewechselt.

Um sich auf seinen Arenakampf gegen Papella und ihrem Pokusan vorzubereiten, trainiert Soro in Papella von Fairballey mit Stangi Fluten von Angriffen auszuweichen, indem es sich durch die von Marvins Phlegleon Träne erschaffenden Wasserbasen zu schlängelt. Während des Kampfes wird es als Soros erstes Pokémon gegen Papellas Galar-Smogmog eingesetzt. Auch wenn Stangis Angriffs- und Spezialangriffswerte durch eine von Papella gestellte Frage, die Soro falsch beantwortet, sinken, besiegt es Galar-Smogmog mit Stahlflügel. Daraufhin wird es zurückgerufen, kommt aber wieder zum Einsatz, wenn die Arenaleiterin ihr Pokusan in den Kampf schickt. Durch das Training kann es der durch Gigadynamax-Pokusans Giga-Lichtblick entstandenen Sahne ausweichen, jedoch verliert die Taktik an Wirkung, als Pokusan die Sahneflut vergrößert. Da sie keine Wahl haben, dynamaximiert Soro sein Pokémon und lässt es in Zwischenfall im Energiewerk mit Dyna-Stahlzacken angreifen, die durch einen Expertengurt verstärkt sind. Dann befehlt Soro Stangi mit Dyna-Faust seinen Angriff zu erhöhen, wodurch es nachdem erneuten Abwehren des letzten Lichtblicks das nun wieder geschrumpfte Pokusan mit einem finalen Dyna-Stahlzacken besiegen kann.

Charakter und Verhalten

Stangi und Soro

Stangi ist ruhig und gelassen und behält jederzeit eine edle Haltung. Es wird gezeigt, dass es schnelle Reflexe hat und seinen Lauch benutzt, um einen Jungen zu retten, nachdem er von einer Klippe gefallen ist und stark genug, um das Gewicht eines Kindes auf seinem Schild zu tragen. Stangi ist ein mächtiger Kämpfer, der es mit Gegnern wie Yarros Cottomi und Roys Sanaconda aufnimmt. Es ist Soros Hauptkämpfer und das derzeitige Kraftpaket seines Teams. Stangi hilft auch schnell anderen, was sich zeigt, als es kopfüber in den Schlummerwald rannte, um den Wunschstern für Skelda zu finden, obwohl es sie gerade getroffen hatte.

Attacken

Einsatz von Slam und Laubklinge Attacke Erstmals benutzt in

Sternensturm Ein knackiger Testlauf
Slam Ein knackiger Testlauf
Sturzflug Emporsteigende Lichtsäulen
Durchbruch Entscheidung über Sieg oder Niederlage
Dyna-Faust Entscheidung über Sieg oder Niederlage
Laubklinge Ein überlegener Gegner
Solarklinge Die Wandteppiche in der Schatzkammer
Stahlflügel Papella von Fairballey
Dyna-Stahlzacken Zwischenfall im Energiewerk


  • Durchbruch wird lediglich erwähnt, aber nicht eingesetzt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Stangi Von StangeWikipedia-Icon
Englisch Lancelot Von LancelotWikipedia-Icon
Japanisch ランスン Ransun Von ランス lance, japanisch für LanzeWikipedia-Icon
Französisch Lance Wie im Japanischen
Im Team
Mit auf Reise
In anderen Sprachen: