Netzwerk

Spark (Pokémon GO)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spark

ja スパーク (Spark)en Spark

Spark (Pokémon GO).png
Informationen
Geschlecht männlich
Spiele GO
Assistent
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Spark ist einer der Assistenten von Professor Willow in Pokémon GO. Des Weiteren ist er der Teamleiter von Team Intuition, das durch eine gelbe Farbe und Zapdos als Emblem-Pokémon gekennzeichnet ist.

Neben ihm gibt es noch Blanche, die Team Weisheit leitet und Candela, die Team Wagemut leitet.

Er stellt sich dem Spieler wie folgt vor:

„Hey! Ich heiße Spark – ich leite Team Intuition. Pokémon sind Wesen mit hervorragender Intuition. Ich wette, dass das Geheimnis ihrer Intuition damit zusammenhängt, wie sie ausgebrütet werden. Komm und tritt meinem Team bei! Du kannst nicht verlieren, wenn du dich auf deine Intuition verlässt!“
– Bei der Auswahl des Teams

Sprite und Herausforderungshintergrund

Bewertung von Pokémon

Ist man ein Mitglied von Team Intuition, so hat man die Möglichkeit seine Pokémon von Spark bewerten zu lassen. Dies ist die einzige Möglichkeit im Spiel, wie man die Determinant Values (DV) oder Individual Values (IV) herausfinden kann, da es sich dabei um versteckte Werte handelt. Außerdem gibt er ein Kommentar zur Größe oder dem Gewicht des Pokémon ab, sofern es sich dabei um eine XS- oder XL-Variante handelt.

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die möglichen Bewertungen von Spark bezüglich des allgemeinen Eindrucks aller Werte des Pokémon.

Im Anschluss geht Spark nochmals auf den höchsten oder die höchsten Werte gesondert ein und gibt die folgenden Einschätzungen in der Tabelle an den Spieler zurück.

Seine Pokémon

Seit der Einführung von Trainerkämpfen in Pokémon GO am 13. Dezember 2018 ist es möglich, Spark in den drei verschiedenen Ligen herauszufordern und somit ein wenig zu trainieren. Nach dem Kampf erzielt man dadurch einen Fortschritt bei der Ass-Trainer-Medaille.

Dabei setzt Spark stets auf die drei folgenden Teams.

In anderen Sprachen: