Pokémon der Woche

Silvarro

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Icon 724.png
Silvarro
jaジュナイパー(Junaiper) enDecidueye
Silvarro | Hisui-Form
Sugimori 724.png
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Pflanze Geist
Pflanze Kampf (Hisui)
National-Dex #724
Alola-Dex #003
Hisui-Dex #003
Fähigkeiten Notdünger
Langstrecke (VF)
Notdünger (Hisui)
Langstrecke (VF Hisui; Gen.8)
Rauflust (VF Hisui; ab 9.Gen)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
55 (13.9 %) (Hisui)
Start-Freundschaft 50
Geschlecht 87,5% ♂ 12,5% ♀
Ei-Gruppe Flug
Ei-Zyklen 15
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Pfeilflügel-Pokémon
Größe 1,6 m
Gewicht 36,6 kg
37,0 kg(Hisui)
Farbe Braun
Silhouette Silhouette 9 HOME.png
Ruf
Sound abspielen

Silvarro ist ein Pokémon mit den Typen Pflanze und Geist und existiert seit der siebten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Bauz und Arboretoss. Silvarro wurde am 27. Oktober 2016 in einem Video[1] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite[2] weitergehend vorgestellt.

Seit Pokémon-Legenden: Arceus besitzt es eine Regionalform namens Hisui-Silvarro, die die Typen Pflanze und Kampf besitzt. Seine Regionalform wurde am 25. Januar 2022 in einem Trailer auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Account in Form einer schwarzen Silhouette gezeigt.[3]

Seine Vorstufe Bauz ist neben Flamiau und Robball eines der Starter-Pokémon aus Alola, für das man sich in Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond entscheiden kann.

Spezies

Silvarro

Silvarro spannt seinen Flügelbogen

Silvarro ist ein ungefähr menschengroßes, eulenartiges Pokémon. Sein schlanker Körper wird von zwei kräftigen, klauenbewehrten Beinen getragen und ist mit einem weißen Federkleid bedeckt. Silvarro verfügt über zwei braun befiederte Flügel mit einer sehr großen Spannweite, in die es sich wie in einen Umhang einhüllen kann. Dort wachsen zudem rasiermesserscharfe Federn, welche es zum Angreifen nutzen kann. Sein raubvogelhaftes Gesicht mit orangenen Ziermustern ist von blattgrünen Zierfedern umgeben, welche es wie eine Kapuze umrahmen, und werden von einer großen Feder an der Oberseite verziert. Aus einer orangefarbenen, kreuzförmigen Verzierung an deren Vorderseite hängen zwei lange Blätter heraus. Silvarro kann seine Blattkapuze an Kordeln dieser zusammenziehen.

Schillernde Exemplare weisen ein dunkleres Farbschema auf und sind so in den Schatten der Wälder bestens getarnt: Seine Federn, die einen Mantel bilden, sind schwarz und haben weiße Punkte. Seine sonst grasgrüne Haube ist in einem dunklen Blaugrün gehalten. Das orangefarbene Ziermuster um seine Augen, sowie das Blattkreuz an seiner Brust sind magentafarben.

Silvarro lebt vermutlich im Dickicht schattiger Wälder, welche seinen Tarnungsfähigkeiten gerecht werden. Es macht einen sehr gelassenen Eindruck; wird es jedoch erschreckt oder von unerwarteten Situationen ereilt, verliert es schnell die Fassung und gerät in Panik. Silvarro gilt als meisterlicher Schütze, der sich voll auf die Durchschlagskraft seiner scharfen Federkiele verlässt. Diese kann es wie Pfeile verschießen. Es ergreift dabei die länglichen Ranken an seiner Kapuze und nutzt sie wie eine Bogensehne, während es einen Flügel zu einem großen Bogen aufspannt. Silvarro zeigt dabei eine meisterhafte Präzision: Man sagt, dass das Pfeilflügel-Pokémon Ziele sogar auf einen Kilometer Entfernung zielgenau durchbohren und Kieselsteine aus 100 Metern Enfernung treffen könne. Auch ist es so schnell, dass es Gegner oft schon besiegt hat, bevor man blinzeln kann. Um sich dabei besser zu konzentrieren, zieht es an einer seiner Kopfranken, um wie mit einer Kapuze sein Sichtfeld zu fokussieren.

Geschickte Exemplare manipulieren die Flugbahn der Pfeile und lassen sie in kurvigen Bahnen durch die Luft segeln oder schießen sie in große Höhen, von wo sie auf den Gegner hinabregnen. Neben Blattwerk oder Rasierblatt zeigen sich seine Künste in seiner Spezialattacke Schattenfessel, bei der ein vom Himmel herabfallender Pfeil den Gegner verletzt und zudem festnagelt, sodass er nicht mehr fliehen oder ausgetauscht werden kann. Wird diese Attacke durch die Z-Kraft eines Silvarronium Z in die Z-Attacke Schatten-Pfeilregen verwandelt, erlangt sie immense Stärke und kann auch Schutzschilde durchbrechen. Neben seinen Pfeilangriffen nutzt Silvarro auch seine körperliche Kraft. Es kann sich völlig lautlos und ungesehen fortbewegen und überrumpelt seine Feinde mit Angriffen seiner scharfen Krallen, wenn es sich im Sturzflug auf sie stürzt. Es kann dabei eine sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit erreichen und wartet dann den Moment ab, in welchem das Gegenüber es aus den Augen verliert.

Wie alle Pflanzen-Starter-Pokémon ist Silvarro mit genügend Zuneigung dazu in der Lage, von einem Attacken-Lehrer die Kombinationsattacke Pflanzensäulen zu erlernen. Zusätzlich kann Silvarro als vollentwickelter Pflanzen-Starter ebenfalls mit genügend Zuneigung Flora-Statue gelehrt bekommen, die Pflanzen-Variante des Hyperstrahls. Ebenfalls teilt es sich mit den Pflanzen-Startern die Standard-Fähigkeit Notdünger. Besitzt ein Pokémon mit Notdünger nur noch wenige Kraftpunkte, erhöht sich die Stärke von Pflanzen-Attacken. Einige Exemplare jedoch können die Versteckte Fähigkeit Langstrecke besitzen, welches die Spezialfähigkeit seiner Entwicklungsreihe darstellt. Langstrecke ermöglicht ihm den Einsatz von Attacken, ohne den Gegner physisch zu berühren.

Hisui-Silvarro

Hisui-Silvarro deckt Gegner mit harten Tritten ein.

In der Hisui-Region hat Silvarro eine Regionalform ausgeprägt, die dem Pflanze- und dem Kampf-Typ angehört. Hisui-Silvarro ist in ein sehr dichtes, hauptsächlich braunes und weißes Federkleid gehüllt. Auf seinem Kopf hat es rote, scharfkantige Blätter, die an einen Strohhut erinnert. Um den Brustkorb herum trägt es zudem auffällig rote und orangefarbene Zierfedern, die wie Herbstblätter aussehen. Man vermutet, dass seine Regionalform eine Reaktion auf das kalte Klima der Hisui-Region darstellt, da seine mit Luft gefüllten Federn es besonders warm halten.

Hisui-Silvarro verfügt über deutlich kleinere Flügel als sein Gegenstück, dafür hat es sehr kräftige Beine ausgeprägt, die mit großen, scharfen Krallen bedeckt sind. In Kämpfen deckt es Gegner mit schlagkräftigen Tritten ein. Dies schlägt sich in seiner einzigartigen Attacke Drillingspfeile nieder, bei der es seinen Feind mit einem Tritt ins Taumeln bringt und dann drei wuchtige Federpfeile auf ihn abschießt.

Entwicklung

Silvarro stellt die letzte Stufe einer dreistufigen Entwicklungsreihe dar und entwickelt sich aus Arboretoss, welches sich wiederum aus Bauz entwickelt. Nachdem es eine schwierige „Jugendphase“ durchmacht, beherrscht es als Silvarro schließlich seine Fähigkeiten meisterhaft und nimmt zudem geisterhafte Züge an, die ihm den Geist-Typ einbringen.

Die Entwicklung von Bauz zu Arboretoss wird beim Erreichen von Level 17, jene zu Silvarro auf Level 34 ausgelöst. In Pokémon-Legenden: Arceus entwickelt es sich ebenfalls auf Level 17 zu Arboretoss. Anschließend entwickelt es sich aber erst auf Level 36 zu Hisui-Silvarro.

PfeilRechts.png
PfeilRechts.pngLevel 34
PfeilRechts.pngLevel 36 (in Hisui)
(Wähle ein Pokémon, um mehr über seine Entwicklung zu erfahren)

Herkunft und Namensbedeutung

Silvarros Gestaltung basiert vermutlich auf einem Eulenvogel, so erinnert die Farbgebung beispielsweise an eine SchleiereuleWikipedia-Icon oder einen WaldkauzWikipedia-Icon. Silvarro könnte auch auf der ausgestorbenen hawaiianischen Eulenart GrallistrixWikipedia-Icon basieren. Der Pflanzen-Typ könnte auf den Lebensraum von Eulen zurückgehen, so bevorzugen viele Eulenvögel baumreiche Waldgebiete, da sie in Baumhöhlen brüten. Durch ihr Aussehen, welches sie von anderen Vögeln abhebt, sowie die lautlose Fortbewegung und die Nachtaktivität strahlen Eulen seit jeher eine faszinierende Wirkung auf Menschen aus, was ihnen den Einzug in verschiedenste Fabeln und mythologische Geschichten des Volksaberglaubens beschert hat. So gibt es ein Sprichwort, dass besagt, dass wenn ein Kauz auf dem Dach eines Hauses ruft, darin bald jemand sterben würde. Diese und ähnliche Geschichten könnten den Geist-Typ Silvarros erklären. Silvarros Geist-Typ könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass alle Grallistrix tot sind.

Zusätzlich basiert sein Design auf einem Bogenschützen. Seine blattartigen Federn nutzt es wie Pfeile, während sein Flügel sowie die Kordeln seiner kapuzenähnlichen Kopfbedeckung einen PfeilbogenWikipedia-Icon darstellen. Ein berühmter Bogenschütze aus der spätmittelalterlichen Sagenwelt ist Robin HoodWikipedia-Icon, an den es aufgrund seiner grünen Kapuze erinnert. Dieser wiederum wird in einigen Mythen als „Waldgeist“ bezeichnet.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Silvarro silva + arrow
Englisch Decidueye deciduous + eye
Japanisch ジュナイパー Junaiper ju / juniper + sniper
Französisch Archéduc archer + hibou moyen-duc / archiduc
Koreanisch 모크나이퍼 Mokeunaipeo 목 (木) mok + juniper + sniper
Chinesisch 狙射樹梟 / 狙射树枭 Jūshèshùxiāo + shè + shù + xiāo

In den Hauptspielen

Auftritte

In den Spielen ist Silvarro vor allem als finale Weiterentwicklung von Bauz bekannt, welches die Rolle eines Starter-Pokémon in den Spielen Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond innehat. Zu Beginn dieser Spiele kann sich der Protagonist eines von drei Starter-Pokémon aussuchen, zu denen neben Bauz auch Flamiau und Robball gehören.

Fundorte

Silvarro
Spiel Fundort
VII SMUSUM Entwicklung, Event-Verteilung
VIII SWSH Tausch
SWEXSHEX Entwicklung
Hisui-Silvarro
Spiel Fundort
VIII PLA Kraterberg-Hochland

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Hisui
Hin Wächter PLA 50 bis 87
Alola
Tali Pokémon-Trainer SMUSUM 39 bis 70
Professor Kukui Pokémon-Professor SMUSUM 50/58 / 65/68

Attacken

7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen


Silvarro


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Silvarro durch Levelaufstieg erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Schattenfessel Geist Physisch  80 100 % 10
1 Blattwerk Pflanze Physisch  40 100 % 40
1 Phantomkraft Geist Physisch  90 100 % 10
1 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
1 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
1 Erstauner Geist Physisch  30 100 % 15
1 Tackle Normal Physisch  40 100 % 35
1 Groll Geist Status  100 % 10
1 Heuler Normal Status  100 % 40
9 Pikser Flug Physisch  35 100 % 35
12 Schattenstoß Geist Physisch  40 100 % 30
15 Rasierblatt Pflanze Physisch  55 95 % 25
20 Synthese Pflanze Status  5
25 Pflücker Flug Physisch  60 100 % 20
30 Ränkeschmied Unlicht Status  20
37 Tiefschlag Unlicht Physisch  70 100 % 5
44 Laubklinge Pflanze Physisch  90 100 % 15
51 Daunenreigen Flug Status  100 % 15
58 Sturzflug Flug Physisch  120 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Silvarro durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM012 Fußkick Kampf Physisch  variiert 100 % 20
TM014 Akrobatik Flug Physisch  55 100 % 15
TM017 Konfusstrahl Geist Status  100 % 10
TM020 Wegbereiter Pflanze Physisch  50 100 % 20
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM027 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM029 Bürde Geist Spezial  65 100 % 10
TM032 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM033 Zauberblatt Pflanze Spezial  60 20
TM039 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
TM040 Windschnitt Flug Spezial  60 95 % 25
TM042 Nachtnebel Geist Spezial  variiert 100 % 15
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM049 Sonnentag Feuer Status  5
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM056 Kugelsaat Pflanze Physisch  25 100 % 30
TM057 Trugschlag Normal Physisch  40 100 % 40
TM060 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
TM061 Dunkelklaue Geist Physisch  70 100 % 15
TM065 Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM071 Samenbomben Pflanze Physisch  80 100 % 15
TM075 Lichtschild Psycho Status  30
TM081 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM088 Schwerttanz Normal Status  20
TM092 Begrenzer Psycho Status  10
TM103 Delegator Normal Status  10
TM111 Gigasauger Pflanze Spezial  75 100 % 10
TM113 Rückenwind Flug Status  15
TM114 Spukball Geist Spezial  80 100 % 15
TM119 Energieball Pflanze Spezial  90 100 % 10
TM130 Rechte Hand Normal Status  20
TM132 Stafette Normal Status  40
TM137 Grasfeld Pflanze Status  10
TM140 Ränkeschmied Unlicht Status  20
TM146 Pflanzensäulen Pflanze Spezial  80 100 % 10
TM151 Phantomkraft Geist Physisch  90 100 % 10
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM155 Flora-Statue Pflanze Spezial  150 90 % 5
TM159 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
TM160 Orkan Flug Spezial  110 70 % 10
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM164 Sturzflug Flug Physisch  120 100 % 15
TM168 Solarstrahl Pflanze Spezial  120 100 % 10
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Hisui-Silvarro


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Silvarro durch Levelaufstieg erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Drillingspfeile Kampf Physisch  90 100 % 10
1 Tackle Normal Physisch  40 100 % 35
1 Heuler Normal Status  100 % 40
1 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
1 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
1 Blattwerk Pflanze Physisch  40 100 % 40
9 Pikser Flug Physisch  35 100 % 35
12 Schattenstoß Geist Physisch  40 100 % 30
15 Rasierblatt Pflanze Physisch  55 95 % 25
20 Synthese Pflanze Status  5
25 Pflücker Flug Physisch  60 100 % 20
30 Protzer Kampf Status  20
37 Tiefschlag Unlicht Physisch  70 100 % 5
44 Laubklinge Pflanze Physisch  90 100 % 15
51 Daunenreigen Flug Status  100 % 15
58 Sturzflug Flug Physisch  120 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Silvarro durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM006 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM012 Fußkick Kampf Physisch  variiert 100 % 20
TM020 Wegbereiter Pflanze Physisch  50 100 % 20
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM027 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM032 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM033 Zauberblatt Pflanze Spezial  60 20
TM036 Felsgrab Gestein Physisch  60 95 % 15
TM039 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
TM040 Windschnitt Flug Spezial  60 95 % 25
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM049 Sonnentag Feuer Status  5
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM056 Kugelsaat Pflanze Physisch  25 100 % 30
TM057 Trugschlag Normal Physisch  40 100 % 40
TM058 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM060 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
TM061 Dunkelklaue Geist Physisch  70 100 % 15
TM064 Protzer Kampf Status  20
TM065 Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM071 Samenbomben Pflanze Physisch  80 100 % 15
TM081 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM087 Verhöhner Unlicht Status  100 % 20
TM088 Schwerttanz Normal Status  20
TM103 Delegator Normal Status  10
TM111 Gigasauger Pflanze Spezial  75 100 % 10
TM112 Aurasphäre Kampf Spezial  80 20
TM113 Rückenwind Flug Status  15
TM119 Energieball Pflanze Spezial  90 100 % 10
TM130 Rechte Hand Normal Status  20
TM132 Stafette Normal Status  40
TM134 Gegenschlag Kampf Physisch  variiert 100 % 15
TM137 Grasfeld Pflanze Status  10
TM140 Ränkeschmied Unlicht Status  20
TM146 Pflanzensäulen Pflanze Spezial  80 100 % 10
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM155 Flora-Statue Pflanze Spezial  150 90 % 5
TM158 Fokusstoß Kampf Spezial  120 70 % 5
TM159 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM164 Sturzflug Flug Physisch  120 100 % 15
TM167 Nahkampf Kampf Physisch  120 100 % 5
TM168 Solarstrahl Pflanze Spezial  120 100 % 10
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Silvarro
Hisui-Silvarro

Basiswerte (FP)

Silvarro
Hisui-Silvarro

Typ-Schwächen

Wird Silvarro von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Silvarro Hisui-Silvarro

Getragene Items

Ein wildes Silvarro kann folgende Items tragen:

PLA Itemsprite Tsitrubeere PLA.png Tsitrubeere
Itemsprite Königsblatt PLA.png Königsblatt
Itemsprite EP-Bonbon L PLA.png EP-Bonbon L?
Itemsprite Meistersamen PLA.png Meistersamen?
35%
15%
100%?
40%?

Pokédex-Einträge

Silvarro
Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses Pokémon kann die Federn seiner Flügel wie Pfeile verschießen. Dabei ist es so präzise, dass es einen Kiesel auf 100 m durchbohrt.
Im Grunde ein vorsichtiges und gelassenes Pokémon, das jedoch in wahnsinnige Panik verfällt, wenn es überrascht wird.
Es legt seine Federpfeile an, um sie auf Gegner zu schießen. Muss ein Schuss sitzen, zieht es zur Konzentration an einer seiner Kopfranken.
Es braucht bloß 0,1 Sekunden, um eine Feder anzulegen und auf den Gegner zu schießen. Oft besiegt es einen, bevor man blinzeln kann.
Dieses Pokémon kann die Federn seiner Flügel wie Pfeile abschießen. Hat es sein Ziel angepeilt, trifft es garantiert.
In 0,1 Sekunden spannt es eine Feder in seine Flügelranke und schießt sie wie einen Pfeil auf die Schwachstellen seines ahnungslosen Ziels.
Hisui-Silvarro
Gen.
Spiel
Eintrag
Die Kiele seiner Federn enthalten Luft und erlauben es ihm so, der extremen Kälte Hisuis zu trotzen. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Umwelt Einfluss auf die Entwicklung haben kann!

Pokédex-Aufgaben

Pokédex-Aufgaben von SilvarroPLA
Doppelpfeil Oben.png
Exemplare gefangen
1
2
3
4
5
Doppelpfeil Oben.png
Einsatz von Drillingspfeile gesehen
1
3
8
20
40
Einsatz von Laubklinge gesehen
1
3
6
12
25
Einsatz von Blättersturm gesehen
1
3
6
12
25
Doppelpfeil Oben.png
Krafttechnik gesehen
1
3
8
20
40
Tempotechnik gesehen
1
3
8
20
40

Strategie

→ Hauptartikel: Silvarro/Strategie

Silvarro befindet sich derzeit im NU-Tier. Aufgrund seines guten Angriffs wird es als Sweeper eingesetzt.

In Spin-offs

Silvarro in Pokémon UNITE
Silvarro in Pokémon Tekken DX

Auftritte

In Pokémon Tekken DX ist es als spielbarer Charakter verfügbar.

Pokémon UNITE

→ Hauptartikel: Silvarro (Pokémon UNITE)

In Pokémon UNITE gehört Silvarro zu den spielbaren Charakteren und steht seit dem 19. November 2021 zur Verfügung. Silvarro nimmt die Rolle eines Angreifers ein, ist auf den Fernkampf ausgelegt und verfügt über die einzigartige Unite-Attacke Federpfeilhagel.

Fundorte

Spiel Fundort
VI SH Event-Zyklus Woche 1

Spin-off-Daten

Pokémon GO

Silvarro
Kraftpunkte
186
Angriff
210
Verteidigung
179
Max. WP?
3174
Fangrate
5 %
Fluchtrate
10 %
Ei-Distanz
Entwicklung
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Es braucht bloß 0,1 Sekunden, um eine Feder anzulegen und auf den Gegner zu schießen. Oft besiegt es einen, bevor man blinzeln kann.

Im Anime

Silvarro im Anime

Silvarro hat sein Debüt im Anime in der Episode Feuer und Flamme! aus der 21. Staffel, als es gemeinsam mit seinem unbekannten Trainer an einem Battle Royale gegen Mask Royale und dessen Fuegro antritt. Der Kreis wird ergänzt durch ein Primarene und ein Machomei mit ihren Trainern. Die Pokémon stürzen sich allesamt auf Fuegro, doch zeigen keine der Attacken Wirkung. Schließlich werden alle Pokémon zeitgleich durch Hyper Dark Crusher geschlagen. Auch in Ein royales Talent erwacht! taucht es auf.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Silvarro (TCG)

Es sind vier verschiedene Sammelkarten von Silvarro bekannt, von alle auch in deutscher Variante vorliegen. Die erste reguläre Karte ist Silvarro mit der Kartennummer 11 aus der Erweiterung Sonne & Mond.

Eine besondere Karte ist Silvarro-GX aus Sonne & Mond, welche zu den im Sonne & Mond-Zyklus neu eingeführten Pokémon-GX-Karten gehört. Diese verfügen über mächtige Attacken, die nur einmal pro Spiel eingesetzt werden können und damit Parallelen zu den Z-Attacken der Hauptspiele aufweisen.

Alle Karten von Silvarro sind Phase 2-Pokémon und entwickeln sich aus Arboretoss. Sie gehören dem Pflanzen-Typ an und verfügt über eine Feuer-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Silvarro/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • Silvarro ist der einzige Starter, der in seiner Entwicklungsreihe zwei unterschiedliche Zweittypen aufweist (Mega-Entwicklungen ausgeschlossen).
  • Es ist neben Hisui-Tornupto das einzige voll entwickelte Starter-Pokémon, welches den Typ Geist besitzt.
  • Obwohl es und seine Evolutionslinie auf Vögel basieren, können sie Fliegen nicht erlernen.
  • Silvarro ist das bisher einzige Pokémon aus der 7. Generation, das eine Regional-Form besitzt.

Einzelnachweise

  1. [1] Trailer Entdecke die letzten Entwicklungen der Starter in Pokémon Sonne und Pokémon Mond! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 27. Oktober 2016.
  2. [2] Silvarros Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.
  3. Die letzten Entwicklungen der Starter-Pokémon – Hisui-Formen?! | Pokémon Legenden: Arceus
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 02/2019.