Siebte Spielgeneration

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Siebte Generation)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die siebte Generation erschien zunächst wie ihre Vorgänger auf dem Nintendo 3DS. Nach der Veröffentlichung der Hauptspiele Pokémon Sonne und Mond, sowie der Zusatzeditionen Pokémon Ultrasonne und Ultramond, erschienen anschließend die Remakes Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!, welche für die Nintendo Switch erschienen, womit erstmals ein Konsolenwechsel innerhalb einer Generation durchgeführt wurde.

Auf Seiten der Spin-offs zeichnet sich die siebte Generation primär durch die Veröffentlichung von Free-to-playWikipedia-Icon-Titeln aus, wobei diese sowohl für Smartphones als auch für die Nintendo Switch erschienen. Mit Pokémon Rumble Rush ist auch ein neuer Titel der Pokémon-Rumble-Spielereihe erschienen, nachdem dieser lange Zeit in der Alphaphase war.

Neuerungen

Die siebte Generation brach eine ganze Reihe an Spielmechaniken, welche seit der ersten Generation präsent waren. So wurden Arenen und die entsprechenden Orden abgeschafft, stattdessen ist es das Ziel des Spiels, die Inselwanderschaft abzuschließen. Auch Versteckte Maschinen wurden durch das PokéMobil ersetzt, welches keinen Attackenslot benötigt. Mit Z-Attacken sowie Ultrabestien wurden zudem komplett neue Spielmechaniken eingeführt. Neben diesen großen Änderungen wurden auch viele kleinere Änderungen vorgenommen, welche das Spielgefühl als Ganzes verbessern, so sind Trainer nun in einem Kampf zu sehen und gegnerische Trainer nutzen verschiedene Pokébälle.

Wie für eine neue Generation üblich, wurde auch mit der siebten Generation eine neue Region eingeführt. Der Besuch von Alola fügt 88 neue Pokémon dem Pokédex hinzu, welche jedoch erstmalig nicht ausschließlich mit den ersten Titeln der Generation eingeführt wurden, sondern auch in den Zusatzeditionen.

Insbesondere die Remakes Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! brechen zudem mit weiteren Traditionen, so wurde die komplette Fangmechanik überarbeitet und orientiert sich nun eher an jener aus Pokémon GO. Hierbei sollen die Spiele insbesondere für Einsteiger gedacht sein und die Mechaniken nicht in allen zukünftigen Spielen vorhanden sein.

Namensänderungen

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Folgende Begriffe wurden im Deutschen angepasst:

Kategorie Alter Name Neuer Name
Attacken Staffette Stafette
Pflanzsäulen Pflanzensäulen
Fauna-Statue Flora-Statue
In anderen Sprachen: