Schwert und Schild: Schlummerwald!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1128 – Pikachu ergibt Sinn... Bis zum Kinn! Alle Episoden Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! – EP1130 →
Schwert und Schild: Schlummerwald!
ja ソード&シールドⅠ「まどろみの森」
en Sword and Shield, Slumbering Weald!
PM042.jpg
Informationen
Episodennummer 1129 (23.42 / PM042)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JP 16. Oktober 2020
Erstausstrahlung US 5. März 2021
Erstausstrahlung DE 18. April 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Episodenbilder bei Filb.de

Schwert und Schild: Schlummerwald! ist die 42. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1129. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Rose und seine Sekretärin Olivia betreten das Energiewerk, in dem Rose endlose Energie für Galar produzieren möchte. Allerdings scheint Energie von außen in die Halle einzudringen, weshalb der Kern sich überlädt. Ein paar Lichtsäulen stoßen gen Himmel aus dem Energiewerk und verstreuen Galar-Partikel in der gesamten Region.

Die Energie bricht aus

Indes spielen Ash und Goh, bevor sie schlafen gehen. Als Ash das Licht ausschaltet, leuchtet sein Dynamax-Band im Rucksack auf. Damit geht er zu Professor Kirsch. Dort erfährt er, dass sich Pokémon in Galar in letzter Zeit außerhalb der Naturzone und der Arenen unüblicherweise dynamaximieren. Zusammen reisen Ash und Goh nach Galar. Sie wollen das Geheimnis aufdecken.

Die Zugfahrt wird unterbrochen, weil Nebel die Sicht auf den Gleisen verdeckt. Als ein Scoppel etwas zu essen von den beiden klaut, rennen sie hinter dem Pokémon her und folgen ihm in den Schlummerwald. Goh entdeckt Scoppel und verfolgt es, bis er es fängt. Dann bemerkt er, dass er Ash in dem leicht nebeligen Wald verloren hat. Ash und Pikachu rufen nach Goh. Während der Suche bemerkt Pikachu etwas und ist sehr wachsam. Ein Zacian nähert sich. Ash kann es nicht erkennen, da der Pokédex keine Daten liefert.

Das randalierende Infernopod

Goh sieht ein Zamazenta, das er auch nicht identifizieren kann. Beide Trainer werden von den Pokémon angegriffen. Ash greift sofort zum Gegenangriff, allerdings springt Pikachu durch das Pokémon hindurch. Goh versucht das Pokémon zu fangen, jedoch fliegt der Ball auch durch Zamazenta. Als der Nebel im Wald dichter wird, fallen die Trainer in Ohnmacht und die Pokémon sind verschwunden.

Goh wacht zuerst wieder auf und läuft aus dem Wald, um nach Ash zu suchen. Er sieht Lichter am Himmel, die von dem Energiewerk stammen. Dann taucht Sania auf, um die Lichter zu beobachten. Als Ash am Waldrand ist, sieht er auch die mysteriösen Lichter am Himmel. Ein Teil einer Lichtsäule fällt auf ein Infernopod, das anfängt in einem Dorf zu wüten.

Sania trifft auf Goh

Währenddessen fahren Olivia und Rose in einem Wagen. Olivia berichtet von den Zwischenfällen. Rose entgegnet, dass Opfergaben für die Zukunft Galars unvermeidbar wären. Ash findet das Dorf, in dem Infernopod wütet und will es aufhalten. Pikachu und Riolu können dem gigadynamaximierten Pokémon gerade standhalten. Pikachus Elektronetz verdeckt zwa für kurze Zeit Infernopods Gesicht, aber es kann sich schnell befreien. Auch Riolus Attacken bewirken nichts. Weil Infernopod eine Dyna-Attacke auflädt, ruft Ash Dragoran zur Hilfe. Infernopods Dyna-Schwarm können die drei Pokémon gerade so abwehren. Plötzlich taucht Delion auf. Sein Glurak beendet den Kampf sehr schnell mit Felsgrab und Luftschnitt. Das Pokémon schrumpft wieder.

Bevor Delion sich zum nächsten randalierenden Pokémon aufmacht, unterbricht Ash ihn und bittet darum, mitkommen zu dürfen. Delion willigt mit Verzögerung ein. Auf dem Weg wird Ash von Goh angerufen. Beide tauschen aus, dass sie jeweils bei Delion und Sania sind. Ash wird vom randalierenden Pokémon unterbrochen, weswegen die Freunde auflegen und beschließen, dass sie sich bei der nächsten Möglichkeit treffen werden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1128 – Pikachu ergibt Sinn... Bis zum Kinn! Alle Episoden Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! – EP1130 →