Schneppkes Sommerurlaub

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneppkes Sommerurlaub

ja ふぶきのなつやすみ
en Snorunt’s Summer Vacation

Informationen
Episodennummer PT07
Serie/Staffel POKÉTOON
Erstausstrahlung JA 8. Oktober 2021
Erstausstrahlung US 29. Juli 2022
Erstausstrahlung DE 29. Juli 2022
Dauer 7:00
Credits
Regisseur 平岡 政展 Masanobu Hiraoka

Schneppkes Sommerurlaub ist die siebte Episode von POKÉTOON[1] und wurde am 8. Oktober 2021 auf YouTube veröffentlicht. In Deutschland wurde die Episode am 29. Juli 2022 auf Pokémon TV[2] veröffentlicht.

Handlung

Inhaltsangabe

Mark und seine beiden Freunde Alex und David verbringen zusammen Zeit in ihrer Geheimbasis, als es plötzlich kalt wird. Obwohl es Sommer ist, fällt jetzt Schnee vom Himmel. Auf der Suche nach der Quelle folgen die Kinder dem Schnee und stoßen auf eine Höhle, aus der die Flocken kommen. In der Höhle stoßen sie auf ein Schneppke, das den Schneefall verursacht hat.

Da Schneppke normalerweise an kälteren Orten leben, hat Schneppke durch die Schneeerzeugung seine gesamte Energie aufgebraucht. Also entscheiden sich die Freunde, das Pokémon zu einem Pokémon-Center zu bringen, auch wenn dadurch ihre Geheimbasis nicht mehr geheim wäre. Im Pokémon-Center erfahren die Kinder, dass Schneppke vermutlich freigelassen wurde. Im Sommer würden sich Schneppke in Höhlen verstecken; da es noch nicht kalt genug gewesen ist, hat dieses Schneppke Schnee erzeugt, um sich abzukühlen und sich dabei erschöpft.

Die Kinder entschließen sich, Schneppke mit eigenen Händen dorthin zu bringen, wo es normalerweise lebt und fahren mit dem Bus davon. Ihre Geheimbasis benennen sie zur Pokémon-Forschungsbasis um.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Mark
  • Alex
  • David

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptfiguren
Kino Chō Kawaguchi
Riel Miyu Ozawa
Coupo Hiroki Ishige
Schneppke Rikako Aikawa

Einzelnachweise

  1. [1] Video 【公式】アニメ「ふぶきのなつやすみ」-ポケモン Kids TV【POKÉTOON】 des japanischen Pokémon-Kids-TV-Youtube-Kanals vom 8. Oktober 2021.
  2. [2] Video Schneppkes Sommerurlaub auf Pokémon TV
In anderen Sprachen: