Aktivieren

Schneid-Rotom/Strategie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Typen
ElektroIC.pngPflanzeIC.png
Fähigkeit
Schwebe
Basiswerte
KP
50
Angr
65
Vert
107
SpA
105
SpV
107
Init
86
Tier
OU (Gen. 4)
RU (Gen. 5-7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Schneid-Rotom in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Wahlschal

Blättersturm ist sein starker Pflanzen-STAB-Angriff, mit welchem es Wasser-, Gesteins- und Boden-Pokémon wie Morlord und Rihornior sehr effektiv trifft und allen Pokémon, die mindestens neutral getroffen werden, sehr großen Schaden zufügt, allerdings sinkt nach dem Einsatz der Spezial-Angriff um zwei Stufen. Donnerblitz ist sein Elektro-STAB mit dem es Flug- und Wasser-Pokémon wie Kramshef und Impergator sehr effektiv trifft und das gegnerische Pokémon paralysieren kann. Voltwechsel dient dazu das Momentum im Kampf zu behalten, um so einen entscheidenden Vorteil im Kampf zu haben. Trickbetrug dient dazu Walls und Staller mithilfe des Wahlschals unbrauchbar zu machen.

Die FP-Verteilung ist auf eine maximale Initiative und einen maximal investierten Spezial-Angriff ausgelegt. Der Wahlschal erhöht die Initiative nochmals um 50%, allerdings ist es dann in die jeweils ausgewählte Attacke gelockt.