Schlurplek (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlurplek
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP566 – Kleider machen Monster-Pokémon!
Filmdebüt M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Debüts der Formen
Schlurplek M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Conways Schlurplek

Schlurplek hat sein Debüt im Anime in Der Aufstieg von Darkrai. Im Verlauf des Anime spielt es als Conways Schlurplek eine besondere Rolle.

Auftritte

Schlurplek feiert im Film Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai sein Debüt. Es befindet sich im Besitz von Baron Alberto und ist sein Haupt-Pokémon, mit dem er öfter in Kämpfen antritt. Als Darkrai erstmals auftaucht, soll es dieses mit Hyperstrahl angreifen. Schlurplek verfehlt jedoch sein Ziel, worauf Darkrai zurückschlägt, dabei aber Ash trifft. Später wird es auch von Schlummerort getroffen und ist in einem Albtraum gefangen. Wegen der durch Palkia ausgelösten Raumverzerrung verwandelt sich der Baron aufgrund des Albtraums selbst in ein Schlurplek. Später sieht man, wie das Team Rocket es fortträgt. Nachdem es aufgewacht ist, versucht es Alice, die von einer Brücke gestürzt ist, zu retten, was jedoch nicht gelingt, sodass Tonio eingreifen muss.

Conways Schlurplek

Wie man in Den Letzten beißt ein Kaumalat! erfährt, besitzt auch Conway ein Schlurplek. Es kommt im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ash zum Einsatz, nachdem Pottrott besiegt wurde. Ash muss Kaumalat auswechseln, als Schlurplek es mit Blattgeißel attackiert. So wird Noctuh sein nächster Gegner, den es mit seiner Zunge anzugreifen versucht. Diese ist jedoch zu kurz und Noctuh kann Donnerblitz ausweichen, bevor es Schlurplek mit Sondersensor besiegt.

weitere Auftritte

Das erste Schlurplek, das im regulären Anime zu sehen ist, tritt in Kleider machen Monster-Pokémon! auf: Nach der Sommer-Akademie soll Angie in der Pension ihrer Eltern auf ein Schlurp aufpassen, da diese einen Ausflug machen. Da sie ihre Fähigkeiten beweisen will, lehrt sie Schlurp die Walzer-Attacke und verursacht die Entwicklung Schlurps. Da man dies jedoch eigentlich nicht darf, versteckt sie Schlurplek in einer Höhle. Doch es entkommt und sorgt dafür, dass die Leute der Stadt es für ein Schal-Monster halten, da es von Angie einen Schal erhalten hat. Team Rocket findet heraus, dass das Pokémon kein Monster ist, und wollen es fangen, was Angie jedoch verhindern kann. Obwohl ihre Eltern nach ihrer Rückkehr wütend auf sie sind, findet der Trainer von Schlurplek die Entwicklung alles andere als schlimm und freut sich.

In Ein harter Brocken Arbeit...! nutzt ein Koordinator beim Wettbewerb von Dämmerstadt ein Exemplar. Auch in Das Große Festival beginnt! nutzt ein Koordinator eines für eine Doppelvorführung mit einem Rattfratz.

Auch ein anderer Teilnehmer an der Sinnoh-Liga nutzt in Die alte Rasselbande! ein Schlurplek.

In Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft! besiegt Citros Luxtra das Schlurplek eines gegnerischen Trainers im Kampf.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP566 Lucias Schlurplek – Das Schlecker-Pokémon. Schlurplek kann sein enorme Zunge um alles wickeln. Kommt man diesem Pokémon zu nahe, erhält man eine Speichel-Dusche.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schlecker & Blattgeißel Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Gyroball M10 – Der Aufstieg von Darkrai Baron Alberto
Hyperstrahl M10 – Der Aufstieg von Darkrai Baron Alberto
Schlecker M10 – Der Aufstieg von Darkrai Baron Alberto
Wickel M10 – Der Aufstieg von Darkrai Baron Alberto
Walzer EP566 – Kleider machen Monster-Pokémon! unbekannt
Slam EP566 – Kleider machen Monster-Pokémon! unbekannt
Blattgeißel EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway
Donnerblitz EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP566 – Kleider machen Monster-Pokémon! unbekannt physisch
EP594 – Blitz-Quiz mit Hindernissen! unbekannt physisch
EP630 – Ein harter Brocken Arbeit...! unbekannt physisch
EP642 – Das Große Festival beginnt! unbekannt physisch
EP650 – Die alte Rasselbande! unbekannt physisch
EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway physisch
EP713 – Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! wild Foto
EP1190 – Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft! unbekannt physisch
In Filmen
M10 – Der Aufstieg von Darkrai Baron Alberto physisch