Netzwerk

Das neue Abenteuer der Professoren!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM055)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das neue Abenteuer der Professoren!
ja ありがとうソルガレオ!俺たちのほしぐも!! (Arigatō Solgaleo! Oretachi no Hoshigumo!!)
en The Professors' New Adventure!
SM055.jpg
Informationen
Episodennummer 996 (21.12 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM055 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 21. Dezember 2017
Erstausstrahlung US 28. April 2018
Erstausstrahlung DE 26. Mai 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Unter dem Alola-Mond
Englisches Opening Under the Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Das neue Abenteuer der Professoren! ist die 55. Folge von Sonne & Mond und die 996. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Folge beginnt mit einem Rückblick, der durch Lillys Tagebucheintrag dargestellt wird. Am nächsten Morgen besucht sie wieder die Pokémonschule. Das blonde Mädchen bedankt sich bei allen Schülern für die Rettung ihrer Mutter, diese winken jedoch ab.

Am Abend spült Ash mit den Pokémon im Haus von Professor Kukui Teller. Währenddessen geht der Professor mit Burnett spazieren. Dabei stellt Burnett fest das sie und Kukui sich ziehmlich ähnlich sind und will aus Spaß, dass er ihre Gedanken errät. Kukui kommt nicht darauf und Burnett verrät es ihm, gleichzeitig zieht er eine Pokeball aus seiner Tasche und hält ihn der Professorin vors Gesicht. Liebevoll macht er ihr einen Antrag in dem er sie fragt ob er sie "fangen darf", worauf diese ganz überrascht rot wird.

Zurück im Haus erzählen sie Ash und den Pokémon davon, welche es kaum glauben können. Ash umarmt die beiden und beglückwünscht sie.

Als er es am nächsten Morgen seinen Klassenkameraden davon erzählt, sind sie sehr überrascht. Die Mädchen freuen sich sehr und träumen direkt von Brautkleid, Blumenstrauß und Ehering, sind jedoch enttäuscht als sie erfahren, dass die beiden ihre Hochzeit nicht feiern. Nach kurzer Depresionsrunde springt Maho plötzlich auf mit der Idee eine Überraschungshochzeit für die beiden zu machen. Das findet bei allen Zustimmung. Als der Professor jedoch auftauch springen alle schnell zurück an die Plätze und tun so als sei nichts geschehen.

Am Nachmittag fangen die Kinder mit den Vorbereitungen an. Während Ash und Chrys Professor Eich darum beten die Trauung zu vollziehen, wo dieser mit großer Freude und seinen Pokémongesichtern zusagt, sind Tracy, Lilly und Kiawe bei Mayla sind um sie einzuladen. Mayla ist sofort mit ihrem typischen Elan bei der Sache und sagt ebenfalls zu. Maho ist mit dem Planen des Menüs gerade fertig als die anderen kommen: ihr Vater will ein ganz spezielles Hochzeitsessen für die Professoren kreieren und Nina wird als Hochzeitstorte ihre Alola-Pfannkuchen machen.

Als Ash am Abend mit Pikachu am Strand spazieren geht trifft er auf Gladio, welcher ihm erklärt dass er sich auf die Inselwanderschafft konzentrieren will, weil ihn Ashs Z-Attacke sehr beeindruckt hat. Schließlich verschwindet er mit einem Grinsen wieder nachdem Ash ihn um einen Kampf gebeten hat falls sie sich wiedersehen.

Am nächsten Morgen weckt Ash Professor Kukui auf mit Bauz Hilfe auf. Dieser ist sehr verwirrt da Bauz bereits so früh am Morgen wach ist und will wissen was los ist. Ash führt ihn die Treppe hinauf wo Professor Burnett steht: in einem wunderschönen Hochzeitskleid. Sie zeigt ihrem zukünftigen Ehemann die Feier die die Kinder draußen aufgebaut haben, worüber er sich sehr freut.

Nachdem der Professor sich umgezogen läuft gemeinsam mit Burnett den ausgerollten Teppich entlang. Beide werden von ihren Trauzeugen, Professor Kukuis Washakwil und Professor Burnetts Mampfaxo, begleitet.

Während Professor Eich eine Rede macht, die beiden nach dem Ehering-Tausch bittet und sie danach zu Mann und Frau erklärt, läuft Team Rocket vorbei. Von Weitem sehen sie kurz zu und gehen dann uninteressiert wieder, Garstella jedoch träumt ein wenig von einer eigenen Hochzeit mit James.

Nach der eigentlichen Zeremonie freuen sich alle und feiern. Die beiden Frischvermählten zünden Kerzen an, tanzen zur Musik von DJ Leo und schneiden die Hochzeitstorte, die aus Pfannkuchen besteht an. Die anderen tanzen ausgelassen mit oder essen am Buffet. Rotom macht derweil von allem Fotos .

Nach einiger Zeit taucht Fabian auf und entschuldigt sich bei Lilly und den anderen für die schlimmen Dinge die er getan hat. Diese verzeihen ihm schnell, jedoch hat Samantha noch einen Wunsch: die Kinder sollen Ultra-Wächter werden um die Alola Region zu beschützen. Nach kurzer Verwirrung stimmen alle zu, auch Lilly die sonst immer etwas ängstlich ist.

Am Ende der feier wirft Burnett den Brautstrauß und alle anwesenden Frauen versuchen ihn zu fangen. Mayla kriegt ihn zu fassen und wird nach Lillys Brauch als nächstes heiraten, worüber sich die emotionale Frau natürlich sehr freut.

Plötzlich taucht Solgaleos kurz am Himmel auf. Ash fragt sich ob er es jemals wiedersehen wird, was Kukui bejaht, da es doch "unser Wölkchen" sei. Schließlich endet die Episode mit Venicro, welches durch eine Ultrapforte reist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Liebiskus!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Liebiskus zu sehen.
  • In dieser Episode sieht man erstmals eine wirkliche Hochzeit im Anime. Bisher haben die Animecharakter sich immer nur Hochzeiten vorgestellt oder davon geträumt.
  • Ashs Bauz durchbricht die Vierte WandWikipedia icon.png, als es gegen den Bildschirm fliegt und dieser zerbricht.