Netzwerk

Hier, da, dort!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM045)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier, da, dort!
ja ほしぐもパニック!テレポートは突然に!! (Hoshigumo Panic! Teleport wa Totsuzen ni!!)
en Now You See Them, Now You Don't!
SM045.jpg
Informationen
Episodennummer 986 (21.02 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM045 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 12. Oktober 2017
Erstausstrahlung US 25. März 2018
Erstausstrahlung DE 17. März 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun'ichi Fujisaku
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Unter dem Alola-Mond
Englisches Opening Under the Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Hier, da, dort! ist die 45. Folge von Sonne & Mond und die 986. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt mit einem Rückblick auf die vorherige Folge. Lilly schreibt bei sich zu Hause in ihr Tagebuch und berichtet davon, wie Ash ein bisher unbekanntes Pokemon gefunden hat, das einer leuchtenden blau-lila Wolke ähnelt. Deswegen wird es von allen Wölkchen genannt. Außerdem schreibt sie auf, dass ihre Mutter, die Leiterin der Æther Foundation, Samantha, vermutet, dass es sich bei Wölkchen um eine Ultrabestie handeln könnte. Die eigentliche Episode beginnt morgens zu Hause bei Ash. Er und seine Pokemon essen in Ruhe Frühstück. Wölkchen bekommt Sternenbonbons von Ash, da es diese am liebsten mag. Als Ash einen Moment lang von Professor Kukui abgelenkt wird, schaut Wölkchen den anderen Pokémon beim Essen zu. Diese haben jedoch alle Angst, dass es ihnen etwas wegfuttern könnte und schlingen eifersüchtig darauf los. Besonders Bauz versucht sich immer zwischen Wölkchen und seinem Napf zu befinden, damit dieses sein Futter nicht sehen kann. Da Wölkchen das Spiel sofort durchschaut, bewegt es sich extra schnell im Kreis, Bauz wird schwindelig und es kippt neben seinem Essen um, was Wölkchen anscheinend viel Freude bereitet. Danach geht es zu Pikachu und kitzelt es an der Nase, sodass es niesen muss. In diesem Moment teleportiert sich Wölkchen ein Stückchen weiter weg in die Küche, was aber niemand mitbekommt. Ash muss los zum Unterricht, und nimmt Bauz und Wölkchen in seinem Rucksack mit zur Schule, bevor er das Haus verlässt. Vor der Schule verkaufen Jessie und James, in einem Essenswagen, mit Honig beträufelte Malasadas, um ihre Finanzen ein wenig aufzustocken. James hält dies für einen fabelhaften Plan, da sie am Schuleingang stehen, und alle Schüler vom leckeren Duft seines Essens verzaubert sein werden. Bisher kam jedoch kein einzger Kunde vorbei um etwas zu kaufen. Da tauchen Ash und Pikachu auf, die Malasadas lieben. Beide sind so vom Essen begeistert, dass sie Jessie und James gar nicht erkennen. Diese sehen bei der Gelegenheit jedoch zum ersten mal Wölkchen und halten es für ein "Proto-Smogon".

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Pummeluff!